dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.144.95.36.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1467 Einträge
Christine Christine aus Langwedel schrieb am 9. Dezember 2021 um 13:43
Liebe Frau Schnell,
vielen Dank für die schnelle positive Antwort!
Meine Freundin ist begeistert! 👍
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit!
Wenn der Weihnachtsmann mir meinen neunten Band gebracht
hat, werde auch ich abtauchen! 😍
Allen viel Spaß damit!
Herzliche Grüße, Christine.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Freu!
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:14
Hallo an Alle,
Vielleicht ist diese Frage hier schon mal gestellt worden, kann mich aber nicht wirklich erinnern.
Gibt es irgendwo Plakate mit den wichtigsten Personen (A2 oder A3) , die auch signiert sind?
Das wäre ein wunderschönes Geschenk für meine Frau.
Da kommt dann ein passender Rahmen drum und ab an die Wand.

Liebe Grüße an Alle und Slainte
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Leider nein.
Allerdings hat der Verlag freundlicherweise die Stammbäume zum Download zur Verfügung gestellt. Link hier unter "Info".
Simone Simone aus Köln schrieb am 9. Dezember 2021 um 7:06
Hallo, mir geht es wie Bianca aus SH denn in die Serie hab ich nur sporatisch rein geschaut.Denn sie ist mir viel zu sehr zurechtgebogen obwohl die Schauspieler sehr überzeugend sind.
Ich hatte am 28.11.hier im Gästebuch eine Frage gestellt und gehofft von euch Gästen etwas dazu zu hören aber leider sind jetzt wohl die Meisten mit Fehlersuche beschäftigt. Natürlich fallen mir auch Dinge auf. Ich hatte vom letzten Buch in Erinnerung das Brianna mit den Kindern Hals über Kopf aus der Zukunft geflüchtet ist. Da wären sie in der Vergangenheit durch ihre Kleidung ganz schön aufgefallen und Geschenke haben sie unterwegs auch noch gekauft???
Aber egal, ich nenne es künstlerische Freiheit und es passt und stört mich nicht.
Ich versuche diesmal das Buch langsam und noch bewusster zu lesen. Bei jedem Buch hatte ich vor den letzten Seiten scheu es weiter zu lesen weil es dann erstmal wieder zu Ende ist und ich auf das nächste warten musste.
Also weiterhin viel Spaß beim Lesen und schönen 3.Advent.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Roger ist Hals über Kopf in die Vergangenheit gegangen, was möglich war, weil das Datum gerade stimmte.
Brianna hatte in Amerika Zeit, ihre Reise vorzubereiten.
Bianca Bianca aus SH schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:34
Hallo aus dem hohen Norden,
leider bin jetzt erst in Band 9 eingetaucht...die Post hat meine Buchbestellung zunächst verloren...kein Witz und ein Alptraum...;-) Nach einem Nachforschungsauftrag und weiteren 12 Tagen unwilligen und zappeligen Wartens wurde es tatsächlich aufgefunden, der Zustand ist völlig in Ordnung und ich habe es meinem verdatterten Postboten beinahe entrissen. Ich konnte ENDLICH anfangen...(hier käme jetzt der strahlende Emoji!!!)
Und es ist nach wie vor magisch. Ich schlage es auf, fange an zu lesen und bin eingetaucht... weg... in einer anderen Welt. Als würden mich die Figuren, die Geschichte einsaugen und ich finde mich als stiller Beobachter aller Charaktere in einer hinteren Ecke wieder, marschiere hinter Brianna auf der Jagd, oder was auch immer. Daher gucke ich auch die Serie nicht mehr, obwohl sie sehr gut ist, aber dieses magische Eintauchen in die Bücher würde es für mich persönlich ruinieren. Ich habe keine Ahnung, wie Sie das machen, liebe Diana, liebe Barbara, aber ich hoffe, sie machen es noch sehr sehr lange...
Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
Bianca
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke <3
Sabine Sabine aus Chemnitz schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:17
Hallo ihr Lieben,

ich komme (leider oder zum Glück?) diesmal nicht ganz so schnell mit dem Lesen voran. Vor Kurzem war ich bei der Stelle, die hier auch schon mal veröffentlicht wurde: Kapitel 34 als die ersten Gottesdienste in der neu erbauten "Kirche" stattfinden und Roger Jamie bittet, aus dem Neuen Testament vorzulesen und er dann aus Buch Genesis liest, was ja im Alten Testament ist.

Nichtsdestotrotz ist es eine Freude das Buch zu lesen und ich bin gespannt, was noch so passiert... 😉

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Sabine
G. Halter G. Halter aus b. Ulm schrieb am 7. Dezember 2021 um 8:19
ICH HABE ES GELESEN!!!! Mein Gott, es ist der Wahnsinn: berührend, ergreifend, spannend, außergewöhnlich und so genial, ich bin besoffen vor Begeisterung! Jetzt kommt das Schönste: ich fange von vorne an und lese sehr sehr langsam, damit mir nur ja nichts entgeht!
Danke Ihnen beiden! Viele Grüße, G. Halter
Christine Christine aus Langwedel schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:51
Liebe Frau Schnell,
meine Vorfreude steigert sich ins Unermessliche, da ich noch bis
Weihnachten auf das neue Buch warten muss.
Ich teile diese Freude mit einer sehr lieben Freundin, die aber wohl noch
lange warten muss, da sie blind ist.
Leider hat sie erfahren das der neunte Band, nicht wie die anderen,
für die Blindenbibliothek aufgelesen wird.
Sie müsste dann mit der kommerziellen Hörbuch-Version vorlieb nehmen.
Die wäre natürlich stark gekürzt! Haben Sie da eventuell Einfluss drauf?
Oder sogar eine positivere Info?
Meine Freundin ist so ein großer Fan und sie würde sich unglaublich freuen!
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Liebe Christine,
die Hörbücher, die der Argon Verlag produziert hat (Band 1-7 und Band 9), sind alle ungekürzt. Band acht ist momentan nur in der Blanvalet-Ausgabe erhältlich; der Argon Verlag ist aber zuversichtlich, ihn nächstes Jahr mit Birgitta Assheuer produzieren zu können.
Sprich: "Das Schwärmen von tausend Bienen" gibt es als ungekürzte Hörbuchfassung.

https://www.argon-verlag.de/hoerbuch/gabaldon-outlander-das-schwaermen-von-tausend-bienen-2002504/
Anna Anna aus Bonndorf schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:58
Vielen Dank für das tolle 9. Buch und alle anderen Bücher!!
Ich habe alles mindestens 3 mal gelesen und dann 2 mal als Hörbuch angehört. Ich habe das Gefühl mit diesen Büchern zu leben und selbst vor Ort zu sein.
Erwarte sehnsüchtig weitere Bücher und vertreibe mir die Zeit mit Lord John Romanen und anderen Kurzgeschichten 👏🏻😊
Liebe Grüße und alles Gute
Anna
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 4. Dezember 2021 um 22:20
S
P
O
I
L
E
R

B
U
C
H

N
E
U
N

Mir ist gerade etwas schlecht geworden beim Lesen der Stelle, als Claire den Namen von Fannys Mama in dem Medaillon gelesen hat. Könnte Faith , also Claire's erste Tochter, die Mutter von Jane und Fanny sein ?
Wir schreiben das Jahr 1778, Faith wurde 1744 geboren, wäre also 34 Jahre alt, Jane war 16 , also wäre Faith bei ihrer Geburt 18 gewesen, kein ungewöhnliches Alter für eine Schwangerschaft.
Das wäre ein Geniestreich ersten Ranges von Diana, vor allem mit dem Hintergrund des Maitre Raymond.
Und wenn dem so wäre, wäre Fanny ja Claire und Jamies Enkeltochter.
Ich hoffe, dass sich auch dieses Rätsel irgendwann auflösen wird.

Liebe Grüße an alle
Silvio Silvio aus Hadres schrieb am 4. Dezember 2021 um 21:09
Hallo zusammen gibt bei band neun auch eine Highlander Saga Ausgabe ?
Oder sind die outlander Bücher die selben wie die der Saga??

Danke euch
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Unter dem Titel "Highland-Saga" sind die Bücher früher beim Blanvalet Verlag erschienen. Seit 2015 werden sie bei Knaur Verlag, und dort hat man sich entschlossen, sie unter dem Originaltitel "Outlander" herauszubringen. Band neun gibt es nur dort.
Ingrid Ingrid aus Wr.Neustadt schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:35
Fehler Band 8:
Bei Lord Johns Flucht aus dem Lager mit Hilfe von Hunter...
Wie kann er sich den Rock anziehen, wenn er noch Handschellen hat?! 🤪😁👋
Christine Do Christine Do schrieb am 4. Dezember 2021 um 10:08
Advent Kalender Nr. 4 hat kein Eingabe Feld für Namen ect.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Doch. Bitte runterscrollen.
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:39
Liebe Barbara, das lass ich mir nicht zweimal sagen🤣 hier ein Fehler, der mir gleich am Anfang des Buches auf Seite 62 aufgefallen ist:
**......Sie (Mandy) trug die stabilen Schnürschuhe, die Jamie ihr beim Schuster in Salem gekauft hatte....**
Wann kann Jamie mit Amanda in Salem gewesen sein, wenn die McKenzies gerade mal seit ca. 24 Stunden wieder in Fraser's Ridge sind?
Und noch eine unlogische Sache: Im Kapitel 2 wird geschildert, dass Brianna als erste noch im Dunkeln aufsteht um mit ihrem Pa auf die Jagd zu gehen und später wird geschrieben, dass Amy Higgins darüber überrascht war. Allerdings wird ein paar Seiten später (S. 44) berichtet, dass Amy Brianna was zum Essen mitgegeben hat, das passt auch nicht zusammen, oder?
Am Anfang des Buches habe ich noch jedes Wort aufgesaugt und da ist mir noch so etwas aufgefallen, mit zunehmender Seitenzahl wurde es aber aus lauter Spannung und Emotionalität immer hektischer bei mir. Ich fange das Buch jetzt nochmal in Ruhe von vorne an und melde mich wieder wenn mir noch was auffällt 😇
Herzliche Grüße
Susanna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich schau's mir an. Danke.
Bärbel Kalthöfer Bärbel Kalthöfer aus Hamm schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:40
Hallo Frau Schnell,
gibt es die Möglichkeit die Familienstammbäume an anderer Stelle als im Buch einzusehen? Leider hat ein Mensch mit Sehschwäche keine Chance irgendetwas darauf zu erkennen.

Liebe Grüße
Bärbel Kalthöfer
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich mach noch einen Newseintrag dazu, hier schon mal die Eilmeldung 🙂

Der Verlag hat auf Eure Bitten hin die Grafiken aus dem Buch ins Netz gestellt; Ihr findet sie hier:
https://www.droemer-knaur.de/outlander-bilder
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:29
Liebe Barbara, vielen Dank für Deine prompte Antwort! Mir war das Alter von Oggy zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, aber es stimmt natürlich, er wäre noch zu klein für feste Nahrung😁 Jetzt verstehe ich auch was Diana meint, wenn sie sagt, das Fehler in ihren Büchern sein können, das war mir vorher so gar nicht klar! Und noch deutlicher wird mir jetzt Ihre Rolle, Barbara. In anderen Übersetzungen mögen mehr Fehler stecken weil in den anderen Sprachen nicht so eng zusammengearbeitet wird (werden kann). Seid Ihr eigentlich interessiert an entdeckten Fehlern, vielleicht für eine nächste Auflage oder "Schwamm drüber"?
Dankbare Grüße
Susanna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die anderen Übersetzer haben alle das Manuskript erst Anfang SEptember bekommen, als das Original fertig gesetzt und die Fahnen korrigiert waren. Eine solche Zusammenarbeit am Work in Progress gibt es nur mit den amerikanischen und britischen Lektor:innen, mit zwei oder drei Fachleuchten und mit mir. Große Verantwortung, große Freude.

Es gibt einen Menschen beim Knaur Verlag, der Fehler sammelt und wenn möglich für ihre Korrektur sorgt. Immer her damit.
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 3. Dezember 2021 um 10:40
Hallo und guten Morgen zusammen, habe nur die Frage, wie man sich an der Verlosung von dem Adventskalender beteiligen kann, da ich nicht bei Facebook, Twitter oder co bin. Vielleicht kann man mir eine kurze Rückmeldung geben. Mit lieben Grüßen eine begeisterte Leserin Jutta🐱
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Den Adventskalender gibt es nur hier auf der Website. Einfach auf das Türchen klicken und Eure Mailadresse in das Kontaktfeld schreiben, dann kommt sie automatisch in die Verlosung. Um Mitternacht schließen sich die Türchen wieder, und ein neues geht auf.

(Das Kontaktfeld hat auch eine Kommentarfunktion, aber es kommen - erfreulicherweise - so viele Meldungen, dass wir es nicht schaffen, die Kommentare zu lesen. Wenn es Euch wichtig ist, schreibt es bitte ins Gästebuch.)
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:47
Liebe Diana, liebe Barbara, ich hab da mal eine Frage, die mich nicht in Ruhe lässt. Am 21.6.20 habt Ihr hier im Blog unter "Ein Sonntagsgruss von Buch 9" eine Passage aus den "Bienen" gepostet, die ich damals sehr amüsant fand, da es um eine Beobachtung ging, die ich auch schon bei Kleinkindern gemacht habe, ich zitiere :
**Ich danke dir, Brianna“, sagte Rachel und lachte. „Die Hündin auch.“ Sie nahm das Brot und gab es Oggy, der es in seiner Faust zerquetschte, denn er zog es vor, seine Nahrung zu erlegen, ehe er sie aß.**
So und nun in der endgültigen veröffentlichten Version fehlt dieser treffende Zusatz über Oggy. Was veranlasst Diana oder die Lektorin oder wen auch immer einmal geschriebene Sätze wieder zu löschen? Wollte man einfach nur Worte sparen (was angesichtss der Seitenzahl des Buches eher unwahrscheinlich scheint), oder wollte man die Gefühle von Müttern nicht verletzen, die ihre Kinder nicht mit Raubtieren vergleichen wollen oder wie kommt es zu solchen Streichungen? Ich würd's einfach nur gerne verstehen! Denn für mich sind es diese winzigen, humorvollen Nebensätze, die Dianas Erzählungen so menschlich und so nahbar machen. Ich hab ihn einfach vermisst.
Liebe Grüße
Susanna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Erklärung ist ganz einfach: Oggy ist in der Szene erst wenige Wochen alt; Diana beschreibt ihn aber wie ein Kind, das schon mehrere Monate alt ist. Solche Änderungen gab es an mehreren Stellen (ich hoffe, wir haben alle gefunden); sie sind einfach eine Folge von Dianas "Puzzle"-Arbeitsweise. Manchmal lassen sich die schönen Details trotzdem erhalten, manchmal nicht - und manchmal kommen sogar neue dazu 🙂
Christine Do Christine Do aus Wuppertal schrieb am 2. Dezember 2021 um 10:50
Glückwunsch zum Bestseller. Nichts anderes hätte ich erwartet.
Bin gestern fertig geworden, und es ist ein Meisterwerk. Vielen, vielen Dank an Autorin und Übersetzerin.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke auch!
Susanne Susanne schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:29
Da kann ich einfach nur DANKE sagen. Danke an Diana und an Sie, liebe Barbara (und natürlich an alle, die am Entstehen mitwirken) für dieses, wieder so traumhafte, Buch. Bereits beim 2. Satz war es wie ein " nach Hause kommen". Man war mitten im Geschehen, man freute sich, fieberte und litt mit allen Charakteren mit.
Und dann diese Rückblicke und Querverbindungen..... einfach nur schön.
Diesmal habe ich mir bewusst Zeit beim Lesen gelassen, da ist der Genuss länger :-))
Band 8 hatte ich damals nach knapp 3 Tage durch und da war die letzte Seite viel zu schnell erreicht
Ich wünsche eine schöne und friedvolle Advents- und Weihnachtszeit
Ines Ines aus 6020 Innsbruck schrieb am 30. November 2021 um 22:11
7 Tage sind im.... Band 9 fertig gelesen..... Und jetzt kommt der schlimmste Teil von allem- warten auf Band 10😢😭

Eine fesselnde Geschichte, die mich nicht mehr loslässt😁😁