dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

Grant O’Rourke – Rupert MacKenzie

Grant O’Rourke – Rupert MacKenzie

>>

Die Zuschauer feuerten mich lautstark an, und Rupert befahl mir unmissverständlich, das Messer nicht im letzten Moment zurückzuziehen.

„Stich zu, als würdest du es ernst meinen, Kleine“, sagte er. „Wenn es einmal ernst ist, kannst du auch keinen Rückzieher machen. Und wenn dir einer dieser Faulpelze nicht rechtzeitig ausweichen kann, verdient er, was er kriegt.“
Anfangs war ich schüchtern und extrem ungeschickt, aber Rupert war ein guter Lehrer. Er war sehr geduldig und beherrschte die Kunst, mir die Bewegungen zu demonstrieren, wieder und wieder. Er verdrehte zwar übertrieben lüstern die Augen, als er hinter mich trat und mir den Arm um die Taille legte, nahm dann aber ganz sachlich mein Handgelenk, um mir zu zeigen, wie man einem Feind mit dem Messer über die Augen fährt.

<<

Grant O’Rourke

Grant O’Rourke bei Twitter