dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu 2. Staffel

Sophie Skelton – Brianna Randall

Sophie Skelton – Brianna Randall

Sophie Skelton
Brianna

>>

Roger verspürte ein starkes Verlangen, sich hinter die Tür gleiten zu lassen, ehe sie seine Anwesenheit bemerkte und ihren glühenden Zorn auf ihn richtete. Doch jenseits der Beklommenheit wurde er sich eines Gefühls wachsender Ehrfurcht bewusst. Aus der jungen Frau, die da auf dem Kaminläufer stand und ihren Vater mit Zähnen und Klauen verteidigte, leuchtete jene wilde Kraft, die die Highlandkrieger wie die kreischenden Nachtmahre über ihre Feinde gebracht hatte. Mit ihrer langen, geraden Nase, die im Schatten noch länger wirkte, ihren Augen, zu Schlitzen zusammengezogen wie die einer fauchenden Katze, war sie das Ebenbild ihres Vaters – und ihr Vater war eindeutig nicht der dunkle, stille Gelehrte, dessen Foto den Umschlag des Buchs auf dem Tisch zierte.
Claire öffnete den Mund, doch sie schloss ihn wieder und beobachtete ihre Tochter mit gebannter Faszination. Diesen machtvoll angespannten Körper, das Mahlen der breiten, flachen Wangenknochen; Roger glaubte, dass sie das schon oft gesehen hatte – aber nicht bei Brianna.
Mit einer Plötzlichkeit, die sie beide zusammenzucken ließ, fuhr Brianna auf dem Absatz herumn, schnappte sich die vergilbten Zeitungsausschnitte vom Schreibtisch und warf sie ins Feuer. Sie griff nach dem Schüreisen und stieß es brutal in die verkohlende Masse, ohne den Funkenregen zu beachten, der aus dem Kamin flog und zischend neben ihren Schuhen landete.
Sie wirbelte herum, wandte sich von dem glühenden Papierklumpen ab, der rapide schwarz wurde, und stampfte mit dem Fuß auf die Kamineinfassung.
„Verdammt!“, schrie sie ihre Mutter an. „Du hast mich gehasst? Na schön, ich hasse dich!“ Sie holte mit dem Schüreisen aus, und Rogers Muskeln spannten sich instinktiv an, um ihr in den Weg zu springen. Doch sie wandte sich ab, den Arm rückwärts gewandt wie ein Speerwerfer, und schleuderte das Schüreisen durch das deckenhohe Fenster, dessen nachtdunkle Glasscheiben eine letzte Sekunde lang das Bild einer brennenden Frau widerspiegelten, ehe der Knall ertönte und sie zu leerem Schwarz zersprangen

<<

Sophie Skelton  bei Twitter