dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

Simona Brown ist Gayle Bosworthy

Simona Brown ist Gayle Bosworthy

>>

»Spricht er wie die Beatles? Ich sterbe, wenn er sich anhört wie John Lennon. Du weißt, wie der redet? Das haut mich einfach um.«
»Er hört sich überhaupt nicht wie John Lennon an, verflixt und
zugenäht!«, zischte Brianna. Sie warf einen vorsichtigen Blick um einen Betonpfeiler, doch der Flugsteig für Internationale Ankünfte war immer noch leer. »Kannst du jemanden aus Liverpool nicht von einem Schotten
unterscheiden?«
»Nein«, sagte ihre Freundin Gayle fröhlich und schüttelte ihr blondes Haar aus. »Für mich hören sich alle Engländer gleich an. Ich könnte ihnen ewig zuhören!«
»Er ist kein Engländer. Ich habe dir doch gesagt, dass er Schotte ist!«
Gayle warf Brianna einen Blick zu, der deutlich besagte, dass sie ihre Freundin für verrückt hielt.
»Schottland gehört zu England, ich habe es auf der Karte nachgesehen.«
»Schottland gehört zu Großbritannien, nicht zu England.«
»Und wo ist da der Unterschied?« Gayle machte einen langen Hals und schaute um den Pfeiler. »Warum stehen wir hier hinten? Da wird er uns nie sehen.«
Brianna fuhr sich mit der Hand durch das Haar, um es zu glätten.
Sie standen hinter einem Pfeiler, weil sie sich nicht sicher war, ob sie wollte, dass er sie sah. Jetzt war es aber nicht mehr zu ändern, die ersten Passagiere kamen zerzaust und mit Gepäck beladen durch die Doppeltür.
Sie ließ sich von der immer noch quasselnden Gayle in die Hauptempfangszone schleifen. Die Zunge ihrer Freundin führte eine Doppelexistenz: Obwohl Gayle in der Uni durchaus zu kühlem und
vernünftigem Diskurs in der Lage war, war ihre wichtigste Fähigkeit im Umgang mit anderen, auf ein Stichwort hin wie ein Wasserfall zu reden.
Deswegen hatte Brianna Gayle gebeten, mit zum Flughafen zu kommen und Roger abzuholen – so waren befangene Pausen in der Unterhaltung ausgeschlossen.

<<

Simona Brown ist Tess in der Netflix-Serie „Kiss me First“.