dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

David Berry – Lord John Grey

David Berry – Lord John Grey

>>

Die Uhr auf dem Kaminsims schlug zehn. Es war spät; in der Festung war nichts zu hören außer den gelegentlichen Schritten des Soldaten, der draußen vor dem Fenster im Innenhof Wache hielt.
Es war klar, dass weder Gewalt noch Drohungen helfen würden, die Wahrheit zu erfahren. Widerstrebend begriff er, dass ihm nur eine Möglichkeit offen stand, wenn er dem Gold weiter nachspüren wollte. Er musste seine Gefühle in den Hintergrund stellen und Quarrys Vorschlag annehmen. Er musste versuchen, eine Bekanntschaft aufzubauen, in deren Verlauf er dem Mann vielleicht einen Hinweis entlocken konnte, der ihn zu dem verborgenen Schatz führen würde.
Falls er existierte, mahnte er sich und wandte sich seinem Gefangenen zu. Er holte tief Luft.
„Mr. Fraser“, sagte er förmlich. „Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, morgen in meinem Quartier zu Abend zu speisen?“
Er erlebte zumindest kurz die Genugtuung, den schottischen Schuft verblüfft zu haben. Die blauen Augen öffneten sich weit, und dann erlangte Fraser die Herrschaft über sein Gesicht zurück. Er hielt einen Moment inne, dann erneigte er sich ausladend, als trüge er einen Kilt und ein schwingendes Plaid, keine dampfenden Sträflingslumpen.
„Es wird mir ein Vergnügen sein, Euch Gesellschaft zu leisten, Major“, sagte er.

<<

Der australische Schauspieler David Berry übernimmt in „Outlander“ erstmals eine Rolle von internationaler Bedeutung.

David Berry bei Instagram