dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu 2. Staffel

Clive Russel – Lord Simon Lovat

Clive Russel – Lord Simon Lovat

Clive Russel
Lord Simon Lovat

>>

„Wieviele Männer wind hier in Beaufort, Jamie? Wieviele, die deine Waffenach gern für den einfigen Tweck benutfen würden, für den wie gut ift? Du kannft nicht Tag und Nacht auf wie aufpaffen.“
Jamie richtete sich langsam auf, und der große Schatten an der Wand spiegelte seine Bewegungen. Er starrte ausdruckslos auf seinen Großvater hinunter.
„Oh, ich glaube, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, Großvater“, sagte er leise. Denn meine Frau ist keine gewöhnliche Frau. Sie ist eine weise Frau. Eine Weiße Dame, wie die Dame Aliset.“
Ich hatte zwar noch nie von der Dame Aliset gehört; Lord Lovat jedoch offensichtlich schon; sein Kopf fuhr herum, und er starrte mich mit großen, erschrockenen Augen an. Sein Mund hing offen, doch ehe er etwas sagen konnte, war Jamie schon fortgefahren, und auch seinen glatten Worten war die Bosheit jetzt deutlich anzuhören.
„Der Mann, der sie in unheiliger Umarmung nimmt, dem wird es das Gemächt verschrumpeln wie einen erfrorenen Apfel“, sagte er genüsslich, „und seine Seele wird für immer in der Hölle schmoren.“ Er sah seinen Großvater mit entblößten Zähnen an und holte mit der Hand aus. „Nämlich so.“ Mit einem Plop landete Simons Buchenholzgebiss mitten im Feuer und begann auf der Stelle zu brutzeln.

<<