dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.118.32.213.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1478 Einträge
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 5. Januar 2022 um 16:37
Lieber Karsten Jähn, am 9.12. hast Du hier gefragt ob es Poster von den Hauptdarstellern der Serie gibt, die signiert sind, leider war Barbara nichts bekannt. Du wolltest diese Deiner Frau schenken, das hat mich beeindruckt 😊😊. Ich habe ein doppeltes Exemplar der brandneu erschienen amerikanischen TVGuide SPECIAL COLLECTOR'S EDITION "Outlander forever", da ist ein herausnehmbares Mini-Poster drin, allerdings nicht signiert 🙃 wenn Du Interesse hast kannst Du mich gerne unter rupsi.rupprecht@gmail.com kontaktieren😁
Viele Grüße
Susanna
PS: Natürlich kostenlos!
Elke Elke aus Hagen schrieb am 4. Januar 2022 um 19:28
Gesundes und frohes neues Jahr !!
Weihnachten mußte wir mit Kindern und Enkeln letzte Woche Donnerstag nachholen, weil wir fast alle krank waren! Positiv niemand an Corona erkrankt, nur Magen/Darm und Erkältung !
Silvester im kleinen Kreis beim Schwiegersohn gefeiert! Und gestern mit Test schwimmen gewesen, herrlich !!
Die Enkel hatten so viel Spaß !! Wir Erwachsene auch!
Hoffentlich kehrt dieses Jahr endlich wieder mehr Normalität auf allen Gebieten ein!!
Wir haben uns heute boostern lassen,hoffen
Das muß nicht mehr so oft geschehen!
Hoffe auch auf viele Leseproben von Buch 10 !! Lese Buch 9 zum zweiten mal ,in Ruhe !
Dank an Diana, sie sorgt für viele Lichtblicke !! Sie natürlich auch Frau Schnell !!
Jana Jana schrieb am 4. Januar 2022 um 9:27
Oh, schöner neuer Ausschnitt, und auch so schön lang. =)
Im Sinne der gewünschten Meldung von Fehlern muss ich allerdings auf eine Sache aufmerksam machen: Erpel haben einen Penis. Es stimmt, dass sich viele Vögel paaren in dem sie ihre Kloaken auf einander pressen. Enten bzw. Erpel haben aber einen Penis den sie quasi ausfahren können. Dieser ist spiralförmig und die Enten haben passend dazu eine spiralförmig Vagina. Möchte eine Ente sich nicht mit einem bestimmten Erpel paaren hat sie die Fähigkeit seinen Penis quasi in einer Sackgasse enden zu lassen bei der Begattung.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das stimmt.
Aber der Fokus der Szene lag auf den "Gruppenpaarungen", die man bei Enten beobachten kann. Und es ist nur ein "Schein-Penis" ... am Ende pressen sie immer noch "ihre Affähren zusammen" wie andere Vögel 🙂
Ich sag's aber weiter; vielleicht lässt sich die Info - falls damals schon bekannt (???) - irgendwo einbauen.
Kerstin Kerstin schrieb am 3. Januar 2022 um 19:48
Hallo Ihr Lieben, wir haben im Blog Neujahrswünsche erhalten. Schaut unbedingt nach....sehr schön.
Vielen Dank Frau Schnell und Frau Gabaldon.
LG Kerstin
Nina Nina aus Hamburg schrieb am 3. Januar 2022 um 7:23
S
P
O
I
L
E
R

Ich habe grad Seite 292 ff gelesen und bin erschüttert (Amy). Muss mich immer wieder daran erinnern, dass es "nur" eine Geschichte ist.
BEATE HORSCH BEATE HORSCH aus Recklinghausen schrieb am 31. Dezember 2021 um 19:20
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr !!!!
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 31. Dezember 2021 um 16:37
Liebe Frau Schnell,liebe Outlander-Fans
ich wünsche euch Frohes Neues.
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 30. Dezember 2021 um 22:18
Liebe Outlander-Fans!
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2022
und wir hoffen dass die 6.Staffel im neuen Jahr demnächst bei
RTL Passion und bei Vox kommt.
Susann Susann schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:45
Liebe Frau Schnell, vielen Dank für die großartige Lesefreude, die Sie mir, wie so vielen anderen Menschen auch, mit der Übersetzung dieser einzigartigen Bücher gemacht haben. Täglich freue ich mich auf meinen allabendlichen Ausflug zu Claire und Jamie, und oft ertappe ich mich tagsüber dabei, wie ich abschweife und über die einzelnen Handlungen des Buches nachdenke, so gefesselt bin ich von diesen Büchern. Vielen, vielen Dank dafür!!!
Noch eine kleine Bemerkung zur „Fehlersuche“; ich habe in Band 9, und auch schon in einem der vorangegangenen Romane gelesen, dass von der „Herrenhuter Brüdergemeinde“ die Rede war. Da ich selbst Menschen kenne, die dieser Glaubensgemeinschaft angehören, weiß ich, dass es richtig „Herrnhuter Brüdergemeine“ heißen muss, also ohne „d“, da es eine Gemeinschaft ist, und keine Gemeinde. Aber vielleicht wurde es ja auch extra so gedruckt, um die hohen Zuschriften von vermeintlichen Verbesserungsvorschlägen zu vermeiden 🙂

Ich wünsche Ihnen, Frau Gabaldon und allen Lesern alles Gute! Liebe Grüße aus Thüringen!
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 30. Dezember 2021 um 16:41
Liebe Frau Schnell, ich hätte da evtl. noch was für die von Ihnen erwähnte Mitarbeiterin vom Verlag: bei der letzte Sex-Szene im Buch - Kapitel 153 - hat Jamie plötzlich mehr als zwei Hände (ein Traum🤭🤭)! Es wird beschrieben, dass er sich auf dem Bett auf seine Hände (Mehrzahl) zurückgelehnt hat, sie (beide) in die Bettwäsche krallt und gleichzeitig "ruht seine Hand auf Claires Rücken"...
Oder hab ich da was übersehen?
Ich wünsche Ihnen (und Euch allen!!!) einen erfolgreichen Start in das Jahr 2022!
Beste Grüße
Susanna
Ingrid Kreissl Ingrid Kreissl aus Wr.Neustadt schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:03
Liebe Freunde!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest 🎄 und ich hab ja auch gelesen, dass bei einigen unser geliebtes Buch 🎁 unter dem Baum gelegen ist. Ist schon was Schönes 😉!
Ich lese seit einiger Zeit wieder die früheren Bücher. Und da hab ich eine Frage: Warum zeigt Brianna Jamie nicht, was (ungefähr) ein Film ist, was bewegte Bilder sind?
Ich bin Jahrgang 58, habe schon in der Volksschule gelernt, wie man ein Daumenkino macht... und da Brianna doch selbst Papier hergestellt hat....
Nur so eine Idee ( Ist schon klar, ist ein Buch...Freiheit des Schriftstellers ....) aber mich lassen solche Gedanken einfach nicht los!
So, bei uns soll es morgen Früh Glatteis geben! Ich wünsch euch allen, dass ihr gut dorthin kommt, wo immer ihr hinwollt, bleibt gesund und rutscht gut ins Neue Jahr!!! Alles Gute 🍀🥂🍾🍀
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Nicht alles, was geschieht, bekommen wir auch ausbuchstabiert. Wer weiß ...?
Simone Simone aus Köln schrieb am 28. Dezember 2021 um 15:18
Hallo....
Liebe Mara
Ich lese zum einen nur die Bücher und über die Serie kann ich nichts sagen. Es gibt immer wieder Menschen die müssen alles mit eigenen Augen sehen und selbst dann glauben SIE dem jenigen wenn sie sagen :"Ach uns war so heiss da haben wir die Kleider ausgezogen und dann bin ich irgendwie blöd gefallen.... :-)"
Jeder wie er will und kann!
Ich mag Jamie in den Büchern sehr aber er ist nicht unfehlbar und er steht nicht für mich auf einem Sockel und vorallem trage ich keine rosa Brille.Er hat vorallem Glück das Claire so loyal, treu, verzeihfähig und nicht nachtragend ist. Sonst wäre die Geschichte nach den ersten zwei Büchern zu Ende gewesen.
Von meiner Seite her ist in diesem schönem Gästebuch alles durchgesprochen worden und ich verabschiede mich.
Ganz lieben Dank nochmal Frau Schnell, für ihre fantastische Arbeit denn ohne sie wäre ich vor 23 Jahren nicht in den Genuss der Bücher gekommen. Eine liebe Umarmung aus der Ferne!!!
Bleibt alle gesund und wohl behütet..... Lebt wohl
Conny Conny aus Höchst im Odenwald schrieb am 27. Dezember 2021 um 12:17
Liebe Lesefreunde und Outlanderfans,

heute habe ich nach einiger Zeit mal hier vorbei geschaut. Wie einigen anderen von euch ging mir die Fehlersuche auch ein bisschen auf die Nerven. Umso mehr freue ich mich, dass der Fokus wieder auf dem Inhalt der Geschichte und der daraus resultierenden verschiedenen Emotionen liegt. Ich bin durch eine liebe Freundin auf diese Bücher aufmerksam gemacht worden. Sie ist vor drei Jahren kurz vor Weihnachten mit 55 Jahren an Krebs gestorben. Deshalb macht mich das Lesen des aktuellen Buches auch ein bisschen emotional, weil ich immer daran denken muss, dass sie nicht mehr die Möglichkeit hat das Ende der Geschichte mit zu erleben.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen, sowie unserer lieb gewonnenen Autorin Diana und Ihnen Bärbel Schnell, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke für's Teilen!

(Ich empfinde es übrigens nicht als "Fehlersuche" - wenn Ihr Fehler findet, sagt gern Bescheid; es gibt beim Verlag eine Mitarbeiterin, die sie sammelt und für spätere Auflagen korrigiert.)
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 25. Dezember 2021 um 18:48
Liebe Frau Schnell,
die 6.Staffel kommt am 6.März 2022 auf STARZ
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, das haben wir schon am 23.11. gepostet - unter "TV" verbirgt sich hier auf dieser Website ein eigenes Menü mit (im Moment seltenen) Einträgen von Diana und Sende-Infos, sofern verfügbar.
Danke 🙂

https://dgabaldon.de/starz-kuendigt-die-us-und-uk-premiere-der-sechsten-staffel-fuer-den-6-maerz-an/
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 24. Dezember 2021 um 23:14
Frohe Weihnachten, Frau Schnell
und frohe Weihnachten allen Outlander-Fans
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Euch allen auch!
Petra von Rekowski Petra von Rekowski aus Hamburg schrieb am 24. Dezember 2021 um 21:20
Hurra es ist Weihnachten lange hab ich darauf gewartet nun hab ich den neunten Band vom Weihnachtsmann 🧑‍🎄 bekommen .Ich bin keine leseratte das war nie mein Ding aber diese Bücher sind ein Muss !!!!!!!!!
Manou Manou schrieb am 23. Dezember 2021 um 16:08
Liebe Susanne, liebe Simone...
euch beiden LIEBEN DANK!

Manou
Ursula Ursula aus Essen schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:23
Liebe Frau Schnell. Ich habe dieses Buch unendlich lange erwartet und dann mit großer Freude so langsam, wie es irgend möglich war, gelesen. Ich wollte mir unbedingt das Gefühl, Neuigkeiten von zu Hause aus der Welt um Claire und Jamie zu erfahren, erhalten. Nun habe ich es gerade beendet und bin wieder ruhig. Ich hatte zwischendurch ob der Spannung Herzklopfen. Nach so vielen Jahren in dieser Geschichte habe ich aufgehört mir selbst immer erneut ins Gedächtnis zu rufen, dass es NUR eine fiktive Geschichte ist. Es ist ein Teil von mir geworden, praktisch wie ein Stück meiner eigenen Familie. Und das ist schön und beruhigend. Danke an Diana für dieses großartige Geschenk. danke für Ihr großartige Arbeit. Jetzt gilt es wieder: Geduld Geduld, irgendwann wird es eine Fortsetzung geben. Liebe Grüße, Ursula
Petra Hentschel Petra Hentschel aus Meißen schrieb am 19. Dezember 2021 um 16:41
Endlich liegt das neue Buch in meinen Händen. So lange konnten wir darauf warten. Aber naja, es ist ja auch wieder ein Wälzer 🙂
Das neue Buch ist so perfekt. Danke Diana.
Das Gesicht meines Mannes war sehr enttäuscht. Hatte ich doch mit dem Kauf das Weihnachtsgeschenk an mich platzen lassen.
25 Jahre sind sind die Frasers mir schon ans Herz gewachsen.
Von einer Liebesgeschichte zu einer Familiensaga herangereift.
So jetzt liegt das Buch vor mir. Immer wieder streicheln meine Hände über den gelben Einband.
Es riecht so neu und ist verdammt schwer in der Hand.
Eine ganze Weile wollte ich diesen Zauber nicht zerstören, habe Tag für Tag gedacht " lass es noch ungeöffnet und jungfreulich bleiben."
So gestern war der Bann gebrochen und mich hat es augenblicklich wieder in die Geschichte gezogen.
Zuerst dachte ich mit, " hättest die Zeit nutzen können und das vergangene Band noch mal lesen sollen"
Aber Dianas Schreibstil und das verweben der Geschichten aus der Vergangenheit. Großartig.
Musste mich dazu zwingen das Buch bei Seite 60 doch erst mal beiseite zu legen. Ich möchte möglichst langsam und genüsslich das Buch genießen, wie ein gutes Stück Schokolade, welches langsam auf der Zunge schmilzt.
Allen Outlander-Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen optimistischen Blick in die Zukunft
Lacht und leidet mit Claire und Jamie, Roger und Brianna und den Bewohnern von Fraisers Ridge ,
Einen besonderen Dank möchte ich aber noch an Barbara Schnell schicken, die es wieder fertiggebracht hat, diesen Wälzer so feinsinnig und in diesem herrlichen Schreibstil vom englischen ins deutsche zu übersetzen. Dankeschön Barbara.
Mit freundlichen Grüßen Petra
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Dankeschön - und viel Freude beim Lesen!
Mara Mara aus Frankfurt schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:20
Liebe Simone, ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür, dass Jamie Claire in Paris belogen hat und körperlich untreu war, Penisring hin, Penisring her, finde diesen Aspekt allerdings angesichts seines Traumas auch nicht so wichtig: Die Sexualität ihrer Beziehung geht weit über das Körperliche hinaus, wie immer wieder betont wird.

Die Heirat mit Laoghaire geschieht im Buch in völliger Unwissenheit Jamies über deren Verrat gegen Claire.
Hier wurde in der Serie heftig gepatzt, da Jamie dort Bescheid wusste und es damit völlig unlogisch war, dass er Laoghaire heiratete.
Dies ist ein Problem, das in der Serie immer wieder auftaucht: Situationen, die im Buch verständlich dargestellt werden erscheinen in der filmischen Umsetzung unlogisch und schwer nachvollziehbar, aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich wünsche euch allen eine friedliche, schöne und gesunde Zeit.
Mara


Laoghaire