dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

Steven Cree – Ian Murray

Steven Cree – Ian Murray

>>

Der Neuankömmling wies kopfnickend zum Haus.Ah, Jamie ist also zu Hause.“
Ich nickte ebenfalls und war mir nicht sicher, ob ich mich vorstellen sollte. Es spielte keine Rolle, denn der junge Mann lächelte und neigte den Kopf in meine Richtung.

Ich bin Ian Murray. Jennys Mann. Und du bist dann wohl … äh …“
Das englische Weibsbild, das Jamie geheiratet hat“, beendete ich seinen Satz. „Mein Name ist Claire. Dann habt ihr davon gewusst?“, fragte ich, während er lachte. Mein Verstand arbeitete auf Hochtouren. Jennys Mann?
Oh, aye. Wir haben es von Joe Orr gehört, der es von einem Kesselflicker in Ardraigh wusste. Man kann in den Highlands nichts längere Zeit geheim halten. Das solltest du doch wissen, selbst wenn ihr erst seit einem Monat verheiratet seid. Jenny fragt sich schon seit Wochen, was für ein Mensch du wohl sein würdest.“
Hure!“, brüllte Jamie im Inneren des Hauses. Jennys Ehemann zuckte nicht mit der Wimper, sondern betrachtete mich weiter voll freundlicher Neugier.
Hübsch bist du ja“, sagte er und betrachtete mich unverblümt von Kopf bis Fuß. „Hast du Jamie gern?“
Äh … ja. Ja, das habe ich“, antwortete ich etwas verblüfft. Allmählich gewöhnte ich mich zwar an die direkte Art der meisten Highlander, doch hin und wieder überraschte sie mich doch.
Er spitzte die Lippen und nickte, als sei er damit zufrieden, dann setzte er sich zu mir auf die Bank.

Am besten geben wir ihnen noch ein paar Minuten“, sagte er und wies zum Haus, wo das Gebrüll jetzt auf Gälisch erklang. Der Grund der Auseinandersetzung schien ihn gar nicht zu interessieren. „Ein Fraser hört auf nichts und niemanden, wenn er in Rage ist. Wenn er fertig gebrüllt hat, kann man ihn manchmal zur Vernunft bringen, eher aber nicht.“
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen“, sagte ich trocken, und er lachte.

<<

Bekannt aus:
Merida – Legende der Highlands (Stimme) (2012)
Misfits (TV-Serie) (2010)