dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

Lauren Lyle – Marsali

Lauren Lyle – Marsali

>>

Marsali leckte sich über die Lippen, die von der warmen Salzluft ausgetrocknet waren, und ich schob den Wasserkrug auf sie zu. Sie bedankte sich mit einem Nicken und schenkte sich einen Becher ein.
„Also dachte ich“, sagte sie, ohne den Blick vom einströmenden Wasser abzuwenden, „es muss daran liegen, dass Mama Kinder bekommen hat – uns – und wusste, dass es wieder schrecklich werden würde, und dass sie aus Angst nicht mit … mit Jamie ins Bett gehen wollte.“
Sie trank einen Schluck, dann stellte sie den Becher hin und sah mich direkt an. Dabei schob die herausfordernd das Kinn vor.
„Ich habe dich mit meinem Pa gesehen“, sagte sie. „Nur diesen Moment, ehe er mich gesehen hat. Ich … ich glaube, dass du es genossen hast, was er im Bett mit dir gemacht hat.“
Ich öffnete den Mund und schloss ihn wieder.
„Nun … ja“, sagte ich ein wenig schwach. „Das habe ich.“
Sie grunzte zufriedengestellt. „Mmpfm. Und du hast es gern, wenn er dich berührt; das habe ich gesehen. Nun denn. Du hast keine Kinder. Und ich habe gehört, dass es Möglichkeiten für eine Frau gibt zu vermeiden, dass sie Kinder bekommt. Es scheint nur niemand zu wissen, wie es geht, aber wenn du eine weise Frau bist, musst du es ja wissen.“
Sie legte den Kopf zur Seite und betrachtete mich.
„Ich hätte gern ein Baby“, gestand sie, „aber wenn ich dazwischen wählen muss, ein Kind zu bekommen oder Fergus zu lieben, fällt die Wahl auf Fergus. Es wird also kein Kind geben – wenn du mir sagst, wie.“
Ich strich mir die Locken hinter das Ohr und fragte mich, wo in aller Welt ich anfangen sollte.

<<

Laoghaires Tochter — und Fergus‘ Verlobte — wird von der schottischen Newcomerin Lauren Lyle gespielt.

Lauren Lyle bei Twitter