dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.204.193.85.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
488 Einträge
Daniela Daniela schrieb am 24. Mai 2020 um 16:37:
Liebes Team,

zunächst möchte auch ich mich für die wundervollen, spannenden und emotional so berührenden Romane bedanken. Von der Outlander Reihe bin ich schon 20 Jahre begeistert, nun sehe ich auch die Serie und habe die Romane zum zweiten Mal gelesen, so dass ich mich jetzt als richtigen Fan bezeichnen würde. Es gibt nicht nur so vieles, was einem neu auffällt oder was man vergessen hatte, sondern man sieht die Geschichte auch durch andere Augen, kann sich insbesondere in Claire besser hineinversetzen und auch den detailreichen Nebensträngen und der Rahmengeschichte ganz andere Aufmerksamkeit im Alter von 40 schenken anstatt mit 20.

Ich habe jetzt auch die Lord-John Reihe und den Kurzgeschichtenband verschlungen und finde, erst wenn man alles kennt und sich das gesamte wie ein Mosaik zusammenfügt, erkennt man, welches Kunstwerk mit der gesamten Reihe geschaffen wurde und welche wunderschöne, historisch aufschlussreiche und vielschichtige Familiengeschichte mit nunmehr so vielen wichtigen und interessanten Charaktereren man in den Händen hält.

Auch ich habe eine Frage:

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass nach dem zehnten Band Schluss sein soll und auch noch ein Lord John Roman irgendwann erscheinen wird. Ist dem so? Wird es definitiv einen Band 10 und einen weiteren Lord John Roman geben und ist danach wirklich und endgültig Schluss?

Herzliche Grüße an alle
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke ebenso 🙂

Diana plant einen zehnten Band und zwei weitere Lord-John-Romane. Außerdem hat sie angefangen, Maître Raymonds geschichte aufzuschreiben.
STEFAN VOGT STEFAN VOGT aus Bielefeld schrieb am 19. Mai 2020 um 13:12:
Neues zu Band 9 der Outlandersaga

Vor einigen Tagen bekam ich von Audible die Info, dass das französische Hörbuch zu Band 9 bereits bestellbar wäre. Ob es auch schon ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen.

Das lässt aber hoffen, dass nun nach der finalen Episode auf RTL Passion keine all zu lange Lücke entstehen könnte, bis endlich Band 9 auf Deutsch veröffentlicht wird.

Hat irgendwer evtl. nähere Informationen dazu?

Hier der Link zu dem Audible-Produkt auf Französisch:
https://www.audible.de/pd/Le-cercle-des-sept-pierres-Hoerbuch/B07V9P3BMZ?ref=a_series_Ou_c4_lProduct_1_13&pf_rd_p=ce651f84-6682-4e9e-a31c-75adf221c2f2&pf_rd_r=YR29PE9BJ743KHNV1W7E
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Lieber Stefan,
das ist nicht Band 9, sondern der Kurzgeschichtenband, der auf Deutsch "Im Bann der Steine" heißt.
Bis jetzt gibt es noch kein Erscheinungsdatum für das englische Original von Band 9. Ich arbeite parallel mit Diana an der Übersetzung; die deutsche Fassung wird möglichst zeitnah zum englischen Original erscheinen.

B.S.
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 13. Mai 2020 um 10:10:
mmhh, nachdem mein Gästebucheintrag vom Montag irgendwie verschütt gegangen ist, nehme ich einen zweiten Anlauf:
Ich war am Montag abend völlig erledigt nach dem Staffelfinale und gleichzeitig erleichtert, dass alles nochmal gut ausgegangen ist. Ich hab so mit Claire gelitten, dass mein montäglicher Outlander-Whisky wirklich erforderlich war. Spannung pur , bis zum Ende! Alleine Jamies Miene , als er den Befehl gab :"Tötet sie alle !" war schon beeindruckend.
Vielen Dank liebes Team (Film/Buch/Übersetzung/etc) für 12 spannende Episoden aus dem Leben meiner Lieblingsfernsehfamily.
Jetzt werden wir uns die Wartezeit auf Staffel 6 und Band 9 🙂 mit der wiederholten Lektüre und Gucken der bisherigen Bücher/DVD's vertreiben.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Hier geht nix verloren; ich schaff's nur nicht immer sofort 🙂

Danke für die Begeisterung!!!
Nicolle Nicolle aus Berlin schrieb am 12. Mai 2020 um 12:25:
Hallo ihr Lieben, wo kann ich denn die neue Staffel auf deutsch sehen? Vielen Dank an Barbara Schnell und Diana Gabaldon für die schönen Bücher 🤗🔆💞
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 11. Mai 2020 um 21:50:
Liebes Team ,
auch wenn das Ende der 5. Staffel ziemlich verstörend ist, hat sich ja doch alles zum Guten gewandelt. Ich hsbe in der letzten Folge so mit Claire gelitten und gezittert, dass ich froh bin, dass es ihr am Ende wieder einigermaßen gut geht.
Vielen Dank für 12 wundervolle Montagabende!
Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, wann es die Staffel auf deutsch zu kaufen geben wird?
Es ist leider oder Gott sei Dank eine süchtig machende Geschichte.
In der kommenden Zeit werde ich mir die Zeit mit den Büchern und den anderen Staffeln vertreiben.

Ganz liebe Grüße an Frau Schnell und natürlich auch an Diana
karin karin schrieb am 11. Mai 2020 um 12:12:
@ petra, als ich die 11.folge zu ende gesehen hatte, habe ich, genau wie du, geschimpft, geflucht und meinen fernseher angeschrien, was verdammt, soll denn der sch****, aber schau dir die letzte folge an, dann wird alles klar,
bleibt alle gesund und lg grüße karin
Julia Julia schrieb am 8. Mai 2020 um 20:37:
@Johanna.
Danke für diese Sicht der Dinge.
Ich habe die selbe Einstellung. Viele Leute haben immer diese hohen Erwartungen.
Dadurch ist man zu sehr eingeschränkt sich auf eine Serie im neuen Blickwinkel einzulassen.
Was für ein Glück haben wir mittlerweile, was wir alles im Fernsehen und Kino sehen können. Wie lange hieß es, dass Herr der Ringe nicht verfilmbar ist.
Ich finde es immer traurig, wenn man eine Serie, wo Menschen ihr Herzblut reingesteckt haben, mit einer unnötigen Kritik, wie: das hab ich mir anders vorgestellt, oder das war im buch aber anders/besser, runtermachen. Was für eine Arbeit ist es, so ein Projekt umzusetzen.
Die Schauspieler mag ich und selbst, wenn sie nicht so aussehen, haben sie eine eigene Art, eine Rolle darzustellen.
Harry Potter hat im Buch total unordentliche Haare, die nie richtig sitzen. Ist im Film total das Gegenteil. Na und? Der Schauspieler ist doch trotzdem für viele das Bild von Harry.
Jamie habe ich zu erst in der Serie gesehen und dann die Bücher gelesen. Ich hatte die ganze Zeit die Schauspieler im Kopf beim lesen. Und irgendwie hat es für mich gepasst.
Meine Kinder sind auch nicht 100 prozentig so, wie ich sie mir vor der Geburt vorgestellt habe. Teilweise nicht mal das Geschlecht *grins* und trotzdem liebe ich sie.
Ich hoffe immer noch, dass Claire Marie Antoinette kennenlernen wird. Selbst wenn nicht, werde ich Teil 9 und 10 sicherlich trotzdem gerne lesen.
Petra Petra aus Rheinisch Bergisches Land schrieb am 6. Mai 2020 um 16:19:
Sorry, aber wo ist Mandy? Die 3 reisen zurück in ihre Zeit und Mandy ist (noch?) nicht geboren. Trotz aller nötiger Änderungen, geht das zu weit, denn wie soll dann Buch 8, bzw. Staffel 8 funktionieren? Vielleicht wollen sich die Serienmacher eine komplett neue Handlung ausdenken? Mich hat schon sehr gestört, dass Die mit den Händen arbeitet nicht auftaucht, genauso wie deren Großmutter, aber nun frage ich ich wirklich. wie das dann in Staffel 8 funktionieren soll, wo doch Mandy das halbe Buch gestaltet.
Nova Nova schrieb am 5. Mai 2020 um 14:24:
Einfach mal nur DANKE für wundervolle Lesestunden!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Einfach mal nur DANKE zurück!
Johanna Johanna aus Freiburg schrieb am 5. Mai 2020 um 10:05:
Hallo Karsten,
Bree , Roger und Jemmy sind durch die Steine "zurück in die Zukunft" gereist
Dies kam immer mal wieder in den Folgen zur Sprache, wenn Jemmy reisen kann,
was erst jetzt bestätigt wurde, da der Opal in seiner Hand zersprang und Er auch Seine Wärme spüren konnte.
Noch eine Anmerkung zu den Änderungen von Serie und Bücher.
Diana hatte doch viel mehr Freiheit mit Ihrer Geschichte, konnte noch soviel mehr Personen und deren Geschichten erzählen, was herrlich ist.
Diese grenzenlose Freiheit gibt es bei der Serie nicht, unzählige Schauspieler müssten gefunden werden, dann ist jede Folge auch zeitlich begrenzt und bestimmt gibt es noch viele Gründe mehr. Dennoch finde ich die bisherigen Folgen gelungen, denn der rote Faden der Bücher wird eingehalten.
Ein kleiner Tipp, wer keine Erwartungen hat, wird beschenkt, wer etwas erwartet wird enttäuscht. In diesem Sinne alles Liebe Johanna
Petra Friedrich Petra Friedrich aus Altenstadt schrieb am 5. Mai 2020 um 0:15:
Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Diana Gabaldon und Frau Schell für die wunderbaren Bücher. Ich bin erst über die Serie zu den Büchern gekommen und lese, beziehungsweise höre die Bücher nun schon zum zweiten Mal. So haben die Personen in den Büchern gleich ein Gesicht bekommen. Wie bei den meisten verfilmten Büchern, sind die Bücher natürlich ausführlicher und besser. Trotzdem bin ich ein großer Fan der Serie und habe die Staffel 1 bis 4 mehrfach gesehen, natürlich auch die inzwischen ausgestrahlten Folgen der Staffel 5. Bei der aktuellen Staffel ging es mir wie Herrn Jähn, ich war sehr erstaunt. Brianna und Roger sind im Buch ja wegen Mandys Herzerkrankung zurück durch die Steine. In der Serie gibt es noch gar keine Mandy - obwohl inzwischen bei Buch 6 angekommen. Trotzdem gefällt mir die Serie sehr gut, ich bin gespannt auf die letzten Folgen und freue mich - wie die meisten Leser - auf Band 9. Zum Nachschlagen kann ich „Die Welt von Outlander“ empfehlen. Viele Grüße und bleibt alle gesund!
Kerstin Kerstin aus Bodenrode schrieb am 4. Mai 2020 um 23:08:
@Karsten Jähn, vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen*grins*.
Folge 10, 11 und 12 sind eigentlich Handlungen aus Buch 6. Die Rückkehr von Brianna, Jemmy und Roger ist im Buch auch erst später. Wenn ich mich nicht irre, war das der Steinkreis, an dem Roger einige Tage verbracht hat, nachdem er aus der Gefangenschaft bei den Mohawk "befreit" wurde. Ob sie nun in England, Schottland oder vielleicht sogar in Amerika gelandet sind, werden wir erst nächste Woche erfahren. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die letzte Folge und auch ein wenig traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Mir hat die Staffel super gut gefallen.
Lisanne Lisanne schrieb am 4. Mai 2020 um 22:29:
Hey! / Sehr geehrte Frau Schnell (und Frau Gabaldon);
Zuerst sei eine Spoiler-Warnung für die neuste Outlander Episode (S5 E11) ausgesprochen...
Der Ausschnitt, den ich gesehen habe, zeigt wie Ian erfährt, dass Claire aus der Zukunft ist. Ich bin verwirrt, da ich dachte, dass er das bereits wusste. Passiert das nur in den Büchern (wenn ja, wo) oder irre ich mich einfach.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie er wisse es seit ca. Band 4, aber ich würde es gerne genau wissen, da ich gerade in Band 7 bin und mit den Plot-Würfelungen in der Serie und allem den Überblick verliere :((

Wäre nett, wenn mir jemand / Sie mir helfen könnte(n)! 🙂
karsten jähn karsten jähn aus neubrandenburg schrieb am 4. Mai 2020 um 20:31:
Ich bin jetzt völlig fertig und verwirrt,
wir haben gerade die aktuelle Folge der 5. Staffel gesehen und fragen uns, was gerade mit Bree , Roger und Jemmy am Steinkreis passiert ist?
Ich bekomme die Dinge, die ich im Buch gelesen habe, irgendwie nicht in Relation zum Film gesetzt.
Ansonsten viele Grüße an Frau Schnell und Diana!
Susanne Niedlich Susanne Niedlich aus Berlin schrieb am 4. Mai 2020 um 16:46:
Liebe, verehrte Frau Schnell!
Dass die Outlander-TV-Serie noch mehr Menschen erreicht und damit viele neue LeserInnen mit sich gebracht hat, habe ich gar nicht so gesehen. Dabei bin ich doch selbst über das Anschauen der 1. Staffel überhaupt erst zu den Romanen gekommen. Also: (Ein Hauch von Schnee und) Asche auf mein Haupt! Ich werde nun den dramaturgischen Änderungen zukünftig mit mehr „Milde“ begegnen. Vielen Dank für den Hinweis und überhaupt für Ihr verständnisvolles Eingehen auf die vielen Beiträge.
Liebe Grüße und weiterhin Gesundheit!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
:-)))
Maas Maas aus Kempen schrieb am 4. Mai 2020 um 13:19:
Hallo Ihr 2
jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Verfolge hier alles. Deswegen habe ich eine Frage. Ich bin grosser Fan vom OUTLANDER. Habe alle Bücher schon einige Male gelesen. Ist das Buch: Ein Hauch von Schnee und Asche der letzte Band gewesen wenn ja wann kann mann mit dem nächsten rechnen. Vielen Dank für die Antwort und lieben Gruss vom Niederrhein
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
"Ein Hauch von Schnee und Asche" ist der sechste Band; es gibt noch zwei weitere, dazu einen Kurzgeschichtenband und die Lord-John-Romane.
Band neun der großen "Saga" ist in Arbeit.
Ein Überblick über die Bücher und Begleitbücher steht hier:
https://dgabaldon.de/buecher-mehr/
Elke Elke aus Hagen schrieb am 3. Mai 2020 um 15:58:
Liebe Johanna, habe mittlerweile band 3 der Templersage in Angriff genommen, als Überbrückung bis Band9 erscheint gar nicht übel, aber Diana ist nicht zu schlagen.
Über die Geschichte der Templer lernt man so einiges, und auch über dieses so harte Leben im Mittelalter!!
Da ist das 18. Jahrhundert doch um einiges humaner gewesen, es sei denn es wurde um was auch immer Krieg geführt, aber humane kriege gibt es ja sowieso nicht!!!!!
Andrea Andrea aus Gladbeck schrieb am 30. April 2020 um 13:37:
Wenn ich Gabaldons Facebookseite richtig gelesen habe, dann hat Sie sich kürzlich beim Toben mit ihren Hunden die Schulter gebrochen?
Auf diesem Wege dann die besten Genesungswünsche.
Ich lese mit Begeisterung ihre Schnipsel aus dem neunten Band- egal ob hier auf deutsch oder eben auf Facebook in englisch. Gerade eben wurde mir der Tag damit ein wenig versüßt 🙂
Beste Grüße an alle Fans und natürlich auch an die Übersetzerin.
Eva Liebert Eva Liebert aus Viktring schrieb am 29. April 2020 um 22:48:
....und außerdem denke und hoffe ich, Diana`s 9. Band kommt zu Jamie`s 300. Geburtstag heraus !!!
Eva Liebert Eva Liebert aus Viktring schrieb am 29. April 2020 um 22:31:
Meine Lieben,
ich habe in der Zwischenzeit alle 8 Bände 3x gelesen , die Videos der letzten 4 Staffeln kenne ich auswendig - hört auf zu nerven, wann der nächste Band erscheint!!! Es gibt so geistreiche , historische und unterhaltsame Romane und Videos, die Euch in die "Vorzeit" der Schottensaga entführen: The Last Kingdom , Vikings, ... Sehr gut recherchiert und ... liest die Bücher und schaut Euch die Videos an, es sind Wartezeiten - Überbrücker !!!
Liebe Frau Schnell,
ich bewundere Ihre Geduld immer wieder kommende Fragen geduldig zu beantworten - Danke!