dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

John Bell – Ian Murray junior

John Bell ist Ian Murray junior

>>

„Ist das eine Blendlaterne?“, fragte ich fasziniert.
„Aye, so ist es“, sagte Ian wichtigtuerisch. „Wir halten die Seiten geschlossen, bis wir draußen auf See das Signal sehen.“ Er griff nach der Laterne. „Gebt sie mir; ich nehme sie – ich kenne das Signal.“
Mr. Willoughby schüttelte nur den Kopf und nahm Ian die Laterne wieder ab. „Zu groß, zu jung“, sagte er. „Tsei-mi sagt“, fügte er hinzu, als sei die Sache damit ein- für allemal erledigt.
„Was?“, sagte Ian entrüstet. „Was soll das heißen, zu groß und zu jung, du kleiner …“
„Es heißt“, sagte eine gleichmütige Stimme hinter uns, „dass, wer auch immer die Laterne hält, ein erstklassiges Ziel abgibt, sollten wir Besuch bekommen. Mr. Willoughby ist so gütig, die Gefahr auf sich zu nehmen, weil er der kleinste von uns ist. Du bist so groß, dass man dich am Horizont sehen kann, Ian, und so jung, dass du noch keinen Verstand hast. Halt dich beiseite, aye?“ 

<<

John Bell spielte mit zehn Jahren erstmals einen kleinen Part in „Dr. Who“, ehe er in Peter Jacksons „Hobbit“-Filmen den Zwerg Bain verkörperte. In „Outlander“ ist er Jamies Neffe Ian, der im Lauf der Serie eine immer bedeutendere Rolle spielen wird.

John Bell bei Twitter