dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Charity

Diana Gabaldon unterstützt dieses Projekt

Ein Krefelder Stadtviertel mit vielen Gründerzeit-Bauten, aber auch von Weltkriegs-Bomben gerissenen Lücken, bewohnt von Arbeitern und Arbeitslosen, Freiberuflern und Kreativen und einer wachsenden Zahl von Geflüchteten – und mittendrin der historische Albrechtplatz, ein von Platanen umstandener Spielplatz, der für die hier aufgewachsenen Kinder und Jugendlichen „Zuhause“ ist und von vielen Zugewanderten als „zweites Wohnzimmer“ genutzt wird.

An diesem alles andere als spannungsfreien Ort mehr Miteinander zu schaffen – von „miteinander Müll aufsammeln“ bis „miteinander feiern“ –, ist das Ziel, das sich der Bürgerverein Kronprinzenviertel 2014 bei seiner Gründung gesetzt hat.

Wir sind das ganze Jahr über auf dem Platz aktiv; gemeinsam mit Partnern wie der Spielaktion „Mobifant“ oder der Streetdance-Academy „Area47“ organisieren wir Spielwochen oder Nachmittags-Aktionen. Dabei haben wir viel Spaß, bekommen aber auch Einblicke in die große soziale Not vieler Kinder und Jugendlicher – und sind immer wieder beeindruckt, wie groß ihre Sehnsucht nach Heimat und nach Identifikation ist.

Diesen Wunsch möchten wir in „gute“ Kanäle lenken. Wir haben viele Helfer und bewegen vieles aus eigener Kraft, aber ganz ohne Geld geht es nicht. Daher bedanke ich mich von Herzen bei Diana Gabaldon für ihre Rückendeckung und die Unterstützung unserer Advents-Aktion!

Barbara Schnell (für den Bürgerverein Kronprinzenviertel)

Wenn Ihr uns helfen möchtet, gibt es zwei Möglichkeiten:

Direkte Spenden über unsere Bankverbindung:

Sparkasse Krefeld, IBAN: DE39 3205 0000 0002 6407 53
(Spenden an uns sind steuerlich absetzbar; bis 100 reicht dem Finanzamt der Überweisungsbeleg, darüberhinaus stellen wir eine Spendenquittung aus.)

Für den Verein dankt im Voraus

Barbara Schnell

www.wir-sind-kr.de/