dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.205.176.39.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1114 Einträge
Anne Anne aus Witten schrieb am 6. März 2022 um 22:46
Liebe Frau Schnell, irgendwo hier auf den Seiten oder in Social Media habe ich vor einiger Zeit den Hinweis gefunden, dass Band 8 bei Audible dieses Jahr durch die großartige Birgitta Assheuer neu eingelesen werden soll. Das interessiert mich sehr! Ich habe nichts gegen Daniela Hoffmann als Sprecherin, aber für mich ist Birgitta Assheuer die Stimme von Outlander und ich fände es toll, wenn Band 8 dann auch in die Reihe passen würde. Haben Sie da vielleicht ahtuelle Informationen, ich habe sonst noch nirgendwo etwas gefunden..... Neugierige Grüße 😉
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja. Das Buch wird (vermutlich irgendwann dieses Jahr) bei Knaur erscheinen, und dann wird es zeitgleich auch das "passende" Hörbuch geben. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es leider noch nicht.
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 6. März 2022 um 13:35
Hallo an Alle,
ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde,
aber erzählen Jamie und/oder Claire John Grey mal, wer Claire, Roger und Brianna wirklich sind ?
Ich kann mich nicht erinnern es irgendwann mal so gelesen zu haben.
Ansonsten wünsche ich allen viel Gesundheit und Slainte
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Lord John ist eingeweiht.
Beate Szabo Beate Szabo aus Köln schrieb am 3. März 2022 um 16:36
Liebe Diana,liebe Frau Schnell, liebe Gästebucheinschreiber!
Ich darf unter der Email Adresse meiner Freundin einmal einen Eintrag schreiben, bis mein Sohn mir hilft eine eigene Email Adresse zuerstellen?!.Ich bin zu dumm dazu:-)
Ich liiiiiebe die Bücher von Diana Gabaldon und tausche mich mit meiner Freundin darüber aus. Frau Schnell ich bewundere ihre Begabung für diese Fremdsprache.Leider gab es zu meiner Schulzeit keinen Englischuntericht (DDR) und ich kann nur mit ein paar Brocken um mich werfen.Später fehlte mir die Zeit, die Geduld und das Geld für den Unterricht.
Ich lese hier seit 2018 alle Einträge und mir fällt auf, das scheinbar wirklich kaum jemand die Beiträge der anderen liest.Es werden ausser von Frau Schnell und nur von ganz WENIGEN GÄSTEN die Fragen der Einzelnen beantwortet.Und obwohl schon 100mal beantwortet von Frau Schnell,kommt die Frage:Wann gibt's das nächste Buch?Gibt's ein nächstes Buch?Kommt bald die nächste Serie ins Fernsehen?Wann ,auf welchen Sender? OMG
Das finde ich wirklich nervig und das Frau Schnell sich noch nicht alle Haare gerauft hat wundert mich. Vielen Dank für ihre endlose Geduld!
Nehmt euch die Zeit und lest einfach mal die Einträge der anderen Menschen und stellt bitte nicht dauernd die selben Fragen, denn sie sind schon beantwortet, denn sonst wird dieses Gästebuch langsam langweilig. So das wollte ich mal los werden.
Also, auf ein Neues mit interessanten Fragen und tollen Antworten.
Meine Freundin hat mir einen Exlibris Aufkleber abgegeben, auch von mir lieben Dank Fr.Schnell.
Herzliche Umarmung von Beate S.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke!
Christine Christine aus Viersen schrieb am 3. März 2022 um 14:26
Hi, gerade Nummer 9 verschlungen, fange jetzt nochmals an, bei mir üblich, damit mir nichts entgeht, nach der lange Wartezeit war erstmal eile geboten, sorry. Habe auch zum ersten mal ein gebundenes Exemplar gekauft, bei meinem lesesucht eigentlich zu teuer, aber für Jamie,Claire,John und alle andere war es diesmal richtig. Fan von diese Reihe wurde ich durch den Erhalt eines abgegriffenes exemplar des Ruf der Trommel, das ich von der Mülltonne rettete, dann kamen nach und nach alle bereits erschienene Taschenbücher und dann das lange warten auf die Neuerscheinungen. Jetzt warten auf Nummer 10. Ich muss noch gestehen, dass ich nach dem Kauf von Nummer 9 zuerst alle 8 vorherige nochmals gelesen habe, um die Spannung zu erhöhen. Die tv Serie schaue ich nicht an, die würde sowieso komplett durchfallen, ich habe ein einziges Foto von den Hauptdarstellern gesehen, naja, nicht mein Fall. Das es überhaupt zur Serie gekommen ist war wohl den "Ruf des Dollar",was man Frau Gabaldon nicht übelnehmen kann. Noch eins, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich lese seit jahren fast nur noch deutschsprachiger Bücher, und wenn meine Grammatik alles andere als perfekt ist (ich schreibe nicht alzuoft, lese lieber) finde ich die Deutsche Sprache einfach Klasse. Bye
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 3. März 2022 um 12:18
"Wie es wohl für einen König sein mag, vor Gott zu treten und Rechenschaft über sein Leben abzulegen. Ich meine, ob es wohl sehr viel schlimmer ist, wenn man für all die Menschen Rede und Antwort stehen muss, die man unter seiner Obhut hatte?...... Kann man einen Menschen wirklich für das Wohlergehen eines ganzen Königreiches zur Verantwortung ziehen?"..."Ich gaube schon...Man steht doch auch für das gerade, was man seiner Familie angetan hat, nicht wahr? Sagen wir, man hat seine Kinder im Stich gelassen oder sie dem Hungertod überlassen. Das würde doch gewiss ins Gewicht fallen, denn man ist ja für sie verantwortlich. Wenn man als König geboren wird, hat man die Verantwortung für seine Untertanen. Wenn man schlecht mit ihnen umgeht, dann....."
Claire und Jamie, ECHO DER HOFFNUNG
Nina Nina aus Hamburg schrieb am 1. März 2022 um 18:13
Ich habe gerade gelesen, dass es im TV ein Spin off geben soll, angeblich eine Vorgeschichte. Leider ist ansonsten nichts weiter bekannt.
Frau Schnell, können Sie uns mehr verraten?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich habe nur den Variety-Artikel dazu gelesen. Dort steht, dass es dieselben Drehbuchautoren sein werden wie bei Outlander, aber zum Inhalt gibt es noch keine Infos. Vermutlich Ideen aus den Kurzgeschichten, die dann weiter gesponnen werden.
Simone Simone aus Köln schrieb am 1. März 2022 um 14:21
Liebe Frau Schnell!
Ganz ganz lieben Dank für die Unterschriften-Aufkleber von Diana.Es gibt ja in dieser Zeit wenig über das man sich freuen kann, aber heute haben sie mir eine schöne Freude gemacht. Vielen lieben Dank
Ich wünsche Ihnen, Diana und ihren Familien einen friedlichen ,gesunden,schönen Frühling.
L.G.von Simone
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Immer gerne. Danke auch!
Sophie Sophie aus Österreich schrieb am 24. Februar 2022 um 18:47
Liebe Barbara Schnell, Liebe Diana Gabaldon!

Ich lese im moment den neunten Band der Highland-Saga deswegen lese ich auch das Gästebuch nicht um Spoiler zu vermeiden. Also sollte meine Frage schon mal beantwortet worden sein tut es mir leid.
Meine Frage ist, wird es ein weiteres Begleitbuch geben? Würde mich mega freuen:)

LG Sophie
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Diana plant ein abschließendes Begleitbuch, aber zum "Wann" lässt sich noch nichts sagen.
Nicki Nicki aus Nürnberg schrieb am 23. Februar 2022 um 13:24
Hallo Ich hoffe das man auf Blu-ray/DVD anschauen kann auf Deutsch wenn's vielleicht nicht ins free TV kommt hofe es sehr 🙏🙏🥺
Nicki Nicki aus Nürnberg schrieb am 22. Februar 2022 um 21:13
Hallo Habe gelesen das die 6 Staffel vielleicht nicht nach Deutschland kommt bei VOX /RTL ?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das scheint zu stimmen. Am besten fragt Ihr diesbezüglich bei Sony Deutschland nach; das ist der hiesige Ableger der Produktionsfirma.
Vorletzte Woche hieß es z.B. in der Augsbuger Allgemeinen noch, die Staffel würde wie gewohnt bei Vox und RTL starten; aktuelle Infos von heute verheißen dagegen erst einmal nichts Gutes für die deutschen Fans. Die Kommunikation der (möglicherweise) beteiligten Sender ist jedenfalls gewohnt mies 🙁
Jana Jana schrieb am 22. Februar 2022 um 17:10
Hallo liebe Frau Schnell,
wissen Sie vielleicht, oder haben Sie eine Ahnung, wann die Blue ray zur 6. Staffel erscheinen soll? Google ist da leider nicht besonders hilfreich in dieser Frage.
Viele Grüße aus dem sturmerprobten Norden!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Leider nein. Ich gehe davon aus, dass sie zeitnah zum Start über den internationalen Onlinehandel vorbestellbar sein wird (so war es zumindest bis jetzt), aber aktuell ist sie noch nicht einmal auf a....com vorbestellbar.
Lisa Lisa aus Brandenburg schrieb am 21. Februar 2022 um 13:19
Liebe Frau Schnell,
ab wann können wir eigentlich hier in Deutschland die sechste Staffel auf Netflix und auf Deutsch sehen denn meine Englisch Kenntnisse sind nicht so herausragend das ich alles in der Original Fassung verstehe und ich habe Angst ewig lange darauf warten zu müssen.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das hier dürften die aktuellsten Infos sein:
https://www.tvmovie.de/news/outlander-staffel-6-starttermin-trailer-inhalt-darstellerinnen-100737

Leider verfolgt man bei Vox die wenig fan-freundliche Politik, die Termine erst sechs Wochen vor der Ausstrahlung bekannt zu geben. Solange wir von dort also nichts hören, sind es noch mindestens sechs Wochen.
Nina Timm Nina Timm aus Hamburg schrieb am 21. Februar 2022 um 9:22
23.9.21 Zitat Bärbel Schnell:
"Außerdem nimmt inzwischen der letzte "große" Roman Fahrt auf."

Ich dachte einfach, damit sei Band 10 gemeint.
Sorry, nichts für ungut.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Dianas Bücher haben immer ihre eigene Dynamik gehabt. Es gab einmal eine Zeit, da war geplant, dass "Ferne Ufer" das letzte Buch ist. Das drückt sie auch mit ihren Worten auf der Startseite aus.
Ist es Dianas Plan, dass Buch zehn der letzte große Outlander-Roman ist? Ja.
Steht es damit fest? Schaumermal ...
Nina Timm Nina Timm aus Hamburg schrieb am 20. Februar 2022 um 7:38
"Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Lest doch bitte Dianas Worte hier auf der Startseite.
Und im Blog.
Und überall, wo sie sonst erzählt, wie sie arbeitet und wie ihre Geschichten entstehen."

Da ich dies tue, war ich der Meinung, genau dort gelesen zu haben, dass der zehnte Band der letzte sein soll.
Nun, wir werden sehen - und selbstverständlich weiterlesen, egal, was und wieviel noch Kommt! 🤗
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Klar, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Niemand hat das Recht auf eigene Fakten.

Fakt ist - da steht:

"Immer wieder fragen mich Leser oder Leserinnen, welches das letzte Buch der Highland Saga ist. Es wird nach „Das Schwärmen von tausend Bienen“ noch mindestens einen weiteren „großen“ Roman und ein weiteres Lord-John-Buch geben. Ich höre erst auf, wenn meine Figuren aufhören, mir Dinge zu erzählen …"
Susanna Susanna schrieb am 19. Februar 2022 um 19:08
Das Werk von Picasso umfasst 1885 Gemälde, 7089 Zeichnungen, 19.134 Grafiken, 3222 Keramik-Arbeiten, 1228 Skulpturen und Objekte, sowie 175 Skizzenbücher mit rund 7000 Zeichnungen. Mir scheint man hat versäumt ihm irgendwann mal zu sagen, dass "die Luft raus ist"........
Mara Mara aus Frankfurt schrieb am 19. Februar 2022 um 14:19
Liebe Anja,

Ich habe zwar Band 9 noch nicht gehört, aber - nachdem ich Band 1-8 schon mehrfach gelesen habe - jetzt auch die Hörbücher gehört. Und dabei ging es mir ab Band 3 wie dir. Die Interpretation von Jamies Stimme als die eines alten Mannes hat mich so gestört, dass ich versucht war, das Hören abzubrechen.
Nina Timm Nina Timm aus Hamburg schrieb am 19. Februar 2022 um 8:51
Was heißt "es wird sich noch entscheiden, ob sie am letzten Band arbeitet"?
Ich dachte, es steht schon lange fest, dass Band 10 der letzte ist?!
Obwohl ich diese ganze Geschichte liebe und jedes Buch immer und immer wieder lesen und jede Staffel imner und immer wieder sehen könnte, finde ich auch, dass so langsam die Luft raus ist oder ein Gewöhnungsprozess einsetzt oder einfach alles gesagt wurde.
Ich wäre mit noch einem weiteren Buch (und der Auflösung, was es mit Jamie am Brunnen auf sich hat 😄) und der Fortsetzung der Verfilmung zufrieden und würde dann einfach mit dem Lesen und gucken immer wieder von vorn beginnen.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Lest doch bitte Dianas Worte hier auf der Startseite.
Und im Blog.
Und überall, wo sie sonst erzählt, wie sie arbeitet und wie ihre Geschichten entstehen.
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 18. Februar 2022 um 19:40
Liebe Frau Schnell,
ich hab gehört Diana Gabaldon arbeitet an ihrem zehnten und letzten Band.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ob es der letzte ist, wird sich noch entscheiden, aber ja, dass sie am zehnten Band arbeitet, schreibt Diana auch hier auf der Startseite 🙂
Im Blog gibt es auch schon eine Szene aus dem zehnten Buch.
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 18. Februar 2022 um 17:04
Liebe Frau Schnell,
die 6.Staffel wird in nur 8 Folgen,
die 7.Staffel aber wieder in 16 Folgen ausgestrahlt wie in der ersten und zweiten Staffel.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, das war der Schwangerschaft von Caitriona Balfe geschuldet - man hat versucht, so gut wie möglich "drum herum zu filmen", aber irgendwann mussten die Filmemacher so entscheiden.
Immerhin wird die erste Folge der sechsten Staffel Spielfilmlänge haben´:-)
Anja Stumpf Anja Stumpf schrieb am 16. Februar 2022 um 8:53
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal eure Meinung zum Hörbuch zu "Das Schwärmen von tausend Bienen" hören. Da ich viel unterwegs bin, lasse ich mir das Buch vorlesen und bin enttäuscht von der Art und Weise, wie Birgitta Assauer, Jaimies Stimme darstellt. Er hört sich an, wie ein altersschwacher, kranker Mann an. Alle anderen Figuren haben eine normale, feste Stimme. Aber Jamie? Ja, er hat im Laufe der Jahre sehr viel mitgemacht und erlebt, aber ich stelle ihn mir immer noch als starken Endfünfziger vor, der seine Lieben beschützt. Ich bin enttäuscht von der gebrechlichen Stimme, die die Leserin ihm gegeben hat.