dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.142.96.146.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1478 Einträge
Nina Nina schrieb am 25. Januar 2020 um 14:27
Ich gucke gerade die 2. Staffel und habe keine Lust, selbst nachzuschlagen: War Brianna im Buch auch so ein unverschämtes, respektloses Biest, als Claire ihr von Jamie erzählt? Ich glaube, ich hätte kein Wort mehr mit meiner Tochter gesprochen, wenn sie so mit mir umgesprungen wäre...
Elke Elke aus Hagen schrieb am 24. Januar 2020 um 15:55
Übersetzung des Titels; geh und sage den Bienen das ich gegangen bin?
Würde mir gefallen😁
Nina Nina schrieb am 23. Januar 2020 um 17:33
Ich dachte auch, das sei nur ein Arbeitstitel, nicht der endgültige Titel des Buches.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das Buch wird im Original "Go Tell the Bees that I Am Gone" heißen.
Ein deutscher Titel steht noch nicht fest.
Andrea Semineth Andrea Semineth aus Arnstein schrieb am 23. Januar 2020 um 17:19
Hallo nochmal... 😊
Ich dachte.. Da oft irgendein datum auftaucht.. Zur Neuerscheinung des 9. Band ist das evtl. eine falschmeldung...
Sorry.. War ein versehen... 🤗
Umsomehr freue ich mich.. Das ich mich getäuscht habe... Habe meinen fehler auch kurz nach dem eintrag entdeckt...auf FB

Danke für die Antwort...lg andrea
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ach so. Diana hat gerade noch einen Blogeintrag zum Erscheinungsdatum geschrieben (es gibt noch keins), aber ich verstehe jeden, der sich freut und alles etwas verwirrend findet 🙂
Andrea Semineth Andrea Semineth aus Arnstein schrieb am 23. Januar 2020 um 10:53
https://dgabaldon.de/buch-neun-hat-einen-titel/

Ich fange meinen eintrag mit einem link an... 😊Möchte eigentlich nur wissen ob das ein fake ist.... Natürlich warte auch ich ungeduldig auf de 9.band...möchte aber niemand untet druck setzen...
Beim lesen der bücher tauche ich komplett ab... Ich lese alle bücher einmal im Jahr.. 😜
Freue mich schon auf ein"Wiederlesen mit meiner buch familie

Glg
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Was daran sollte ein Fake sein?
Nicolle Nicolle schrieb am 21. Januar 2020 um 15:16
Liebe Barbara, liebe Diana,
ich habe jetzt einige Zeit lang die Lord John Saga gesucht und Teil eins nicht gefunden, ich habe jetzt mit Teil 2 angefangen. Gibt es eine Möglichkeit Teil 1 zu erwerben? Liebe Grüße Nicolle
Vielen Dank für eure Arbeit und ich warte auch gespannt auf Band 9 🥰
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das Buch ist leider im Moment nicht neu erhältlich, und ich weiß auch noch nicht, was der Knaur Verlag mit den Lord-John-Büchern plant.
Das Buch gibt es aber als TB für ca. zwei Euro gebraucht (zB bei amazon) - zum Lesen besser als nichts.
Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem ist, mit dem zweiten anzufangen. Dianas Bücher sind ja immer so konstruiert, dass man jedes auch für sich lesen kann.
Wohin die Bücher in der Gesamtgeschichte gehören, steht hier unter "Bücher & mehr" in der Chronologie. Und in "Die Welt von Outlander" (ein wunderbares Buch, wirklich!!!) gibt es Inhaltsangaben der Romane.
Hoffe, das hilft.
Lisa Lisa aus Österreich schrieb am 21. Januar 2020 um 8:18
Sehr geehrte Frau Schnell!
Sind Sie eventuell von 12. bis 15. März auf der Leipziger Buchmesse anzutreffen? Das wäre nämlich DAS Highlight schlechthin!

Liebe Grüße von Lisa aus Österreich 🙂
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Liebe Lisa,
was für eine nette Anfrage und was für ein Kompliment!
Leider muss ich passen; eine solche Reise erlaubt die Buchübersetzung im Augenblick gar nicht. Ich bin nämlich tatsächlich fleißig dabei 🙂
Herzliche Grüße!
Riccarda Riccarda aus Berlin schrieb am 15. Januar 2020 um 20:05
Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, dann übe ich mich weiterhin in Geduld und werde mich, wahrscheinlich wie viele andere auch, wie ein kleines Kind freuen, wenn Diana dann Bescheid gibt. Ihnen noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Berlin
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sobald es ernsthafte Neuigkeiten dazu gibt, posten wir sie hier. Versprochen!
Riccarda Riccarda aus Berlin schrieb am 15. Januar 2020 um 16:00
Sehr geehrte Frau Schnell,
Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass dort Band 9 mit Erscheinungsdatum 15.10.2020 in englischer Sprache zum vorbestellen angeboten wird. Haben Sie bereits Informationen darüber, wann dann das Buch in deutscher Sprache erscheinen wird? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen lieben Dank im Voraus.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Alles, was Diana im Moment zum Erscheinungsdatum sagen kann, steht hier:
https://dgabaldon.de/ein-paar-worte-zum-erscheinungsdatum-von-buch-neun/
Dort steht, aus der Feder der einzigen Person auf der Welt, die weiß, wie weit sie mit dem Buch ist, unter anderem dieser Satz:

"Lassen Sie mich anmerken, dass wir das bei den beiden letzten Büchern ALLES innerhalb von fünf Wochen hinbekommen haben. Das hat alle an den Rand des Wahnsinns getrieben (und war furchtbar teuer), und wir wollen es eigentlich nicht wieder so machen (keiner von uns!), was der Grund ist, warum Sie kein Erscheinungsdatum bekommen, ehe das Manuskript wirklich fertig ist."

Amazon erfindet alle paar Monate Erscheinungsdaten. Verlässliche Quellen sind nur die Websites der Verlage bzw. Dianas Website. Siehe oben.
Die deutsche Ausgabe wird möglichst zeitnah/zeitgleich mit dem Original erscheinen.
Stefanie Stefanie aus Berlin schrieb am 14. Januar 2020 um 16:13
Als erstes möchte ich mich sehr für die tollen Stunden bedanken die mit dem Lesen der Büchern geschenkt würden. Ich habe alle Teile mehrmals gelesen. Als zweite möchte ich sagen das natürlich auch ich mich auf Buch neun freue wie alle Fans. Allerdings kann ich einige post von ungeduldien Fans nicht verstehen. Schon Michelangelo hat auf die Frage geantwortet wann den endlich das Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle fertig sei, Das Gemälde ist fertig wenn er fertig ist. Und jeder der es schon Mal gesehen hat weiß wie toll es ist. Genauso ist es mit Diana Gabaldons Bücher.
Ich freue mich auch gern noch weiter auf das neunte Buch, irgendwann wird es schon kommen.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke!
Sophie Sophie aus Österreich schrieb am 13. Januar 2020 um 17:37
Liebe Frau Schnell,
Es gibt ja schon viele Lord John Romane und auch etwas über Roger und seinen Vater, wird es den auch mal etwas über Claires Vergangenheit geben? Was genau mit ihren Eltern passiert ist? Oder wird das in einem Buch aufgeklärt? Das würde mich sehr interessieren!
Habe die ersten 4 Staffeln gesehen und war so gefesselt das ich Band 5- 7 gelesen habe und beginne nun mit Band 1 zu lesen! Sie und Diana schreiben das wirklich sehr gut, man fühlt sich wie live dabei! Vielen Vielen dank, weiter so! schöne Grüße☺️
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Dankeschön!

Claire erzählt Jamie im ersten Buch, dass ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, als sie noch ein sehr kleines Kind war. Und das ist tatsächlich alles, was es dazu zu erzählen gibt, sagt Diana 🙂

Was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht irgendwann auch die Geschichte dieser Figuren "sieht". Bis jetzt aber nicht.
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 12. Januar 2020 um 21:50
Liebe Diana,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Gesundheit.
Ich wünsche mir noch viele spannende Episoden und Erlebnisse mit den Fraser's und McKenzie's.
Angela Angela schrieb am 11. Januar 2020 um 20:17
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Diana. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit, Liebe, Magie und noch eine unendliche Portion Schaffenskraft. Zugegeben, Letzteres ist vielleicht nicht ganz uneigennützig, dafür aber sehr lieb und ehrlich gemeint. 🙂
Mit allen guten Grüßen - Angela
Reinhard Lord of Lochaber Reinhard Lord of Lochaber aus Berlin schrieb am 11. Januar 2020 um 19:57
Happy Birthday Diana, we love you all. Many thanks for your gift to us.
Many Greeting from Berlin - Germany
Reinhard
Silke Schulze Silke Schulze aus Nürnberg schrieb am 11. Januar 2020 um 18:34
Ich lese die Bücher gerne und man findet immer wieder etwas neues, was einem entgangen ist! genauso ist es mit den Folgen auf der DVD ( habe alle 4 ) aber es dauert schon einige Zeit seit Band 9 angekündigt wurde! Ich versteh schon das sie Zeit brauch, immerhin werden die Bände verfilmt! Aber mal ganz ehrlich so viele Jahre für ein Buch!? Es ist schön Ausschnitte zu lesen, aber die werden auch immer sporadischer und es kommt immer nur etwas wen sich hier jemand "beschwert" weil nichts kommt!
Sandra Sandra aus Pforzheim schrieb am 11. Januar 2020 um 15:53
Hallo,
Ich wollte fragen ob es Infos gibt bezüglich der Neugestaltung/Übersetzung von Band 8? Momentan ist ja noch das alte verfügbar, hätte aber gerne eine einheitliche Sammlung der Taschenbücher 😂. Hatte mal beim örtlichen Buchhandel nachgefragt aber die wussten sich nix konkretes..
Liebe Grüße
Sandra
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Eine neue Übersetzung wird es nicht geben; die gab es nur von den ersten drei Büchern, weil es Diana (und vielen Fans, bei denen ich mich nicht genug bedanken kann!) ein Herzensanliegen war, dass auch diese Bücher von mir übersetzt werden.
Wann Band 8 beim Knaur Verlag erscheint, steht noch nicht fest. Die Rechte liegen noch beim alten Verlag, und der Knaur Verlag kann noch keine genauen Angaben machen, wann sich das Buch dort "einreihen" wird.
susanne susanne aus Eifel schrieb am 11. Januar 2020 um 12:43
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Diaba Gabaldon, viel Gesundheit und viele glückliche Momente im Kreise Ihrer Lieben.
Danke für all die schönen Bücher und Geschichten rund um Outlander und Lord John Grey.
G. Halter G. Halter aus b. Ulm schrieb am 11. Januar 2020 um 10:21
Liebe Diana,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Glück für Ihr neues Lebensjahr, viele Grüße G. Halter
SuseS SuseS aus Köln schrieb am 9. Januar 2020 um 18:40
Jetzt ist es soweit....ich bin am Ende 😔 .....
Im letzten halben Jahr habe ich mit Claire und Jamie gelebt, und gerade die letzten verfügbaren Seiten gelesen...
Nun heißt es warten und auf Buch Nr. 9 freuen 😀
Ich wünsche allen daran Beteiligten guten Gelingen 👍
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich empfehle für die Wartezeit auch die Lord-John-Romane und die Kurzgeschichten. Auch dort ist Jamie niemals fern
Und das Begleitbuch "Die Welt von Outlander". Ich finde den Titel etwas unglücklich, aber das Buch ist wirklich ein Schatz!
Regina Regina aus holzheim schrieb am 7. Januar 2020 um 21:07
Wie lautet der deutsche titel von band 9
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sobald wir ihn wissen, geben wir ihn hier bekannt.