dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.144.17.45.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1478 Einträge
Sabrina Sabrina schrieb am 14. Juni 2020 um 18:30
Wann kann man mit Band 9 rechnen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Bitte mal Dianas Blogeintrag vom 6. Januar lesen.
Nina Nina aus Hamburg schrieb am 13. Juni 2020 um 16:25
Juhu! Am 22.7. um 20.15 Uhr startet auf Vox die 5. Staffel auf deutsch (mit den Originalstimmen ist es zwar schöner, aber nun haben wir eine Ausrede, um die Staffel noch einmal zu sehen 😉
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke Euch allen!
Nova Nova schrieb am 13. Juni 2020 um 12:21
Outlander Staffel 5: 22.07. um 20:15 bei VOX. Doppelfolge. 😀😀😀😀😀
Martina Martina aus Südniedersachsen schrieb am 13. Juni 2020 um 9:38
Hallo Barbara

ich bin heute über diesen Artikel gestolpert.
https://www.tvspielfilm.de/news/serien/outlander-staffel-5-im-free-tv-deutsche-sendetermine-endlich-bestaetigt,10167940,ApplicationArticle.html

Lt. TV-Spielfilm wird VOX mit der Ausstrahlung von Staffel 5 am 22. Juli beginnen.

Ich freu mich drauf, egal wann.

Bleibt gesund

Martina
Nicki Nicki aus Nürnberg schrieb am 11. Juni 2020 um 19:47
Hallo habe im Internet gelesen das Outlander staffel 5 bei VOX ab den 22.7 ins TV kommt?
Sylvia Meyer Sylvia Meyer schrieb am 6. Juni 2020 um 12:26
Liebe Diana, liebe Barbara,
vor mittlerweile fast 20 Jahren habe ich zum ersten Mal die bis dahin erschienen Romane gelesen und war gefesselt von Anfang an. Dass es eine Serie gibt, habe ich zwar irgendwann so nebenbei mitbekommen, wollte mir aber die Eindrücke die ich durch die Bücher gewonnen hatte nicht verwischen lassen und hatte mit nicht weiter damit beschäftigt. Letztes Jahr, kurz nach Weihnachten habe ich dann erst zufällig im Buchladen entdeckt, dass es einen 8. Roman gibt und habe dann begonnen wieder von Anfang an zu lesen, erst alle 7 bekannten nochmals und dann den Schatten von Verrat und Liebe. Vielleicht mag es daran liegen, dass so viele Jahre vergangen waren, vielleicht aber auch daran, dass sich meine Lebensumstände sehr verändert hatten. Es war als würde ich alles zum ersten Mal lesen und habe ich so viele wunderschöne Szenen in den Büchern gefunden, die mir gar nicht oder zumindest so nicht in Erinnerung waren. Mittlerweile habe ich selbstverständlich alle Bücher gelesen, aber auch alle Lord-John-Romane (die tatsächlich die ganze Geschichte erst so richtig rund machen) und bin bei der Serie angelangt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Natürlich lässt sich nicht alles was in den Büchern so wunderbar erzählt wird 1:1 in eine filmische Szene setzen, aber gerade das Wissen um die weiteren Hintergründe und Zusammenhänge lässt die Serie zu einem echten Genuss werden. Ich danke euch allen für die Bücher, die wunderbare Übersetzung und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt, sowohl von den Büchern als auch von der Serie. Nichts hat mich je so gefesselt und es mir ermöglicht, eine Weile aus der Zeit auszusteigen:-) hat mir gleichzeitig Spannung und Entspannung gegeben. Danke für alles, Gottes Segen und alles Gute für Euch!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, das geht vielen so, dass diese vielschichtige Geschichte anders wirkt oder man andere Dinge wahrnimmt, wenn man älter wird und sich die Lebenserfahrung geändert hat. Danke für's Teilen.
Nina Timm Nina Timm aus hamburg schrieb am 1. Juni 2020 um 13:00
Liebe Barbara,
wissen Sie schon genaueres über das Erscheinungsdatum der 5. Staffel auf DVD? Bislang konnte ich meiner Mutter immer die neuste Box zum Geburtstag schenken, in diesem Jahr muss ich mir wohl etwas anderes ausdenken...
Herzliche Grüße, Sie machen einen tollen Job!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke.
Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die deutsche DVD vor der Ausstrahlung bei Vox geben wird - und wann das sein wird, teilt Vox immer erst ganz kurz vorher mit 🙁
Julia Julia schrieb am 30. Mai 2020 um 18:39
Die Info, dass es eine separate Geschichte zu Maitre Raymonds geben soll, dass freut mich wirklich sehr.
Ich fand ihn sehr sympathisch und als Charakter wirklich sehr interessant.
Auch die Verbindung zu Saint Germain.
Es ist schön zu wissen, dass es noch etwas weiteres geben soll, dass wir lesen können.
Und wer weiß... Vielleicht gibt es noch mehr, was der Autorin einfällt.
Gerlinde Gerlinde aus Groß Schwansee schrieb am 27. Mai 2020 um 17:46
Hallo ihr,
ich bin ein totaler Fan der Romane um Claire, Jamie und Familie. Mit Spannung erwarte ich den nächsten Band und hoffe auf ein baldiges Erscheinen. Mich beeindrucken nicht nur die Schicksale, sondern auch die fantastischen Beschreibungen der geschichtlichen Ereignisse. Mit dem Lesen dieser wundervollen Romane kann man Raum und Zeit total vergessen.
Herzlichen Dank und weiter so.
Gerlinde
Viktoria Viktoria schrieb am 25. Mai 2020 um 21:11
Hallo zusammen 🙂
Ich dachte, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann, dann nur hier. Weiß jemand ob (und wann) es Band 8 in der schönen Ausgabe und damit passend zu den restlichen Bändern geben wird?
Liebe Grüße,
Viktoria
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, der Knaur-Verlag wird das Buch passend zu den anderen herausbringen, sobald er die Lizenz vom Blanvalet übernehmen kann. Vermutlich nächstes Jahr.
Daniela Daniela schrieb am 24. Mai 2020 um 16:37
Liebes Team,

zunächst möchte auch ich mich für die wundervollen, spannenden und emotional so berührenden Romane bedanken. Von der Outlander Reihe bin ich schon 20 Jahre begeistert, nun sehe ich auch die Serie und habe die Romane zum zweiten Mal gelesen, so dass ich mich jetzt als richtigen Fan bezeichnen würde. Es gibt nicht nur so vieles, was einem neu auffällt oder was man vergessen hatte, sondern man sieht die Geschichte auch durch andere Augen, kann sich insbesondere in Claire besser hineinversetzen und auch den detailreichen Nebensträngen und der Rahmengeschichte ganz andere Aufmerksamkeit im Alter von 40 schenken anstatt mit 20.

Ich habe jetzt auch die Lord-John Reihe und den Kurzgeschichtenband verschlungen und finde, erst wenn man alles kennt und sich das gesamte wie ein Mosaik zusammenfügt, erkennt man, welches Kunstwerk mit der gesamten Reihe geschaffen wurde und welche wunderschöne, historisch aufschlussreiche und vielschichtige Familiengeschichte mit nunmehr so vielen wichtigen und interessanten Charaktereren man in den Händen hält.

Auch ich habe eine Frage:

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass nach dem zehnten Band Schluss sein soll und auch noch ein Lord John Roman irgendwann erscheinen wird. Ist dem so? Wird es definitiv einen Band 10 und einen weiteren Lord John Roman geben und ist danach wirklich und endgültig Schluss?

Herzliche Grüße an alle
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke ebenso 🙂

Diana plant einen zehnten Band und zwei weitere Lord-John-Romane. Außerdem hat sie angefangen, Maître Raymonds geschichte aufzuschreiben.
STEFAN VOGT STEFAN VOGT aus Bielefeld schrieb am 19. Mai 2020 um 13:12
Neues zu Band 9 der Outlandersaga

Vor einigen Tagen bekam ich von Audible die Info, dass das französische Hörbuch zu Band 9 bereits bestellbar wäre. Ob es auch schon ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen.

Das lässt aber hoffen, dass nun nach der finalen Episode auf RTL Passion keine all zu lange Lücke entstehen könnte, bis endlich Band 9 auf Deutsch veröffentlicht wird.

Hat irgendwer evtl. nähere Informationen dazu?

Hier der Link zu dem Audible-Produkt auf Französisch:
https://www.audible.de/pd/Le-cercle-des-sept-pierres-Hoerbuch/B07V9P3BMZ?ref=a_series_Ou_c4_lProduct_1_13&pf_rd_p=ce651f84-6682-4e9e-a31c-75adf221c2f2&pf_rd_r=YR29PE9BJ743KHNV1W7E
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Lieber Stefan,
das ist nicht Band 9, sondern der Kurzgeschichtenband, der auf Deutsch "Im Bann der Steine" heißt.
Bis jetzt gibt es noch kein Erscheinungsdatum für das englische Original von Band 9. Ich arbeite parallel mit Diana an der Übersetzung; die deutsche Fassung wird möglichst zeitnah zum englischen Original erscheinen.

B.S.
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 13. Mai 2020 um 10:10
mmhh, nachdem mein Gästebucheintrag vom Montag irgendwie verschütt gegangen ist, nehme ich einen zweiten Anlauf:
Ich war am Montag abend völlig erledigt nach dem Staffelfinale und gleichzeitig erleichtert, dass alles nochmal gut ausgegangen ist. Ich hab so mit Claire gelitten, dass mein montäglicher Outlander-Whisky wirklich erforderlich war. Spannung pur , bis zum Ende! Alleine Jamies Miene , als er den Befehl gab :"Tötet sie alle !" war schon beeindruckend.
Vielen Dank liebes Team (Film/Buch/Übersetzung/etc) für 12 spannende Episoden aus dem Leben meiner Lieblingsfernsehfamily.
Jetzt werden wir uns die Wartezeit auf Staffel 6 und Band 9 🙂 mit der wiederholten Lektüre und Gucken der bisherigen Bücher/DVD's vertreiben.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Hier geht nix verloren; ich schaff's nur nicht immer sofort 🙂

Danke für die Begeisterung!!!
Nicolle Nicolle aus Berlin schrieb am 12. Mai 2020 um 12:25
Hallo ihr Lieben, wo kann ich denn die neue Staffel auf deutsch sehen? Vielen Dank an Barbara Schnell und Diana Gabaldon für die schönen Bücher 🤗🔆💞
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 11. Mai 2020 um 21:50
Liebes Team ,
auch wenn das Ende der 5. Staffel ziemlich verstörend ist, hat sich ja doch alles zum Guten gewandelt. Ich hsbe in der letzten Folge so mit Claire gelitten und gezittert, dass ich froh bin, dass es ihr am Ende wieder einigermaßen gut geht.
Vielen Dank für 12 wundervolle Montagabende!
Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, wann es die Staffel auf deutsch zu kaufen geben wird?
Es ist leider oder Gott sei Dank eine süchtig machende Geschichte.
In der kommenden Zeit werde ich mir die Zeit mit den Büchern und den anderen Staffeln vertreiben.

Ganz liebe Grüße an Frau Schnell und natürlich auch an Diana
karin karin schrieb am 11. Mai 2020 um 12:12
@ petra, als ich die 11.folge zu ende gesehen hatte, habe ich, genau wie du, geschimpft, geflucht und meinen fernseher angeschrien, was verdammt, soll denn der sch****, aber schau dir die letzte folge an, dann wird alles klar,
bleibt alle gesund und lg grüße karin
Julia Julia schrieb am 8. Mai 2020 um 20:37
@Johanna.
Danke für diese Sicht der Dinge.
Ich habe die selbe Einstellung. Viele Leute haben immer diese hohen Erwartungen.
Dadurch ist man zu sehr eingeschränkt sich auf eine Serie im neuen Blickwinkel einzulassen.
Was für ein Glück haben wir mittlerweile, was wir alles im Fernsehen und Kino sehen können. Wie lange hieß es, dass Herr der Ringe nicht verfilmbar ist.
Ich finde es immer traurig, wenn man eine Serie, wo Menschen ihr Herzblut reingesteckt haben, mit einer unnötigen Kritik, wie: das hab ich mir anders vorgestellt, oder das war im buch aber anders/besser, runtermachen. Was für eine Arbeit ist es, so ein Projekt umzusetzen.
Die Schauspieler mag ich und selbst, wenn sie nicht so aussehen, haben sie eine eigene Art, eine Rolle darzustellen.
Harry Potter hat im Buch total unordentliche Haare, die nie richtig sitzen. Ist im Film total das Gegenteil. Na und? Der Schauspieler ist doch trotzdem für viele das Bild von Harry.
Jamie habe ich zu erst in der Serie gesehen und dann die Bücher gelesen. Ich hatte die ganze Zeit die Schauspieler im Kopf beim lesen. Und irgendwie hat es für mich gepasst.
Meine Kinder sind auch nicht 100 prozentig so, wie ich sie mir vor der Geburt vorgestellt habe. Teilweise nicht mal das Geschlecht *grins* und trotzdem liebe ich sie.
Ich hoffe immer noch, dass Claire Marie Antoinette kennenlernen wird. Selbst wenn nicht, werde ich Teil 9 und 10 sicherlich trotzdem gerne lesen.
Petra Petra aus Rheinisch Bergisches Land schrieb am 6. Mai 2020 um 16:19
Sorry, aber wo ist Mandy? Die 3 reisen zurück in ihre Zeit und Mandy ist (noch?) nicht geboren. Trotz aller nötiger Änderungen, geht das zu weit, denn wie soll dann Buch 8, bzw. Staffel 8 funktionieren? Vielleicht wollen sich die Serienmacher eine komplett neue Handlung ausdenken? Mich hat schon sehr gestört, dass Die mit den Händen arbeitet nicht auftaucht, genauso wie deren Großmutter, aber nun frage ich ich wirklich. wie das dann in Staffel 8 funktionieren soll, wo doch Mandy das halbe Buch gestaltet.
Nova Nova schrieb am 5. Mai 2020 um 14:24
Einfach mal nur DANKE für wundervolle Lesestunden!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Einfach mal nur DANKE zurück!
Johanna Johanna aus Freiburg schrieb am 5. Mai 2020 um 10:05
Hallo Karsten,
Bree , Roger und Jemmy sind durch die Steine "zurück in die Zukunft" gereist
Dies kam immer mal wieder in den Folgen zur Sprache, wenn Jemmy reisen kann,
was erst jetzt bestätigt wurde, da der Opal in seiner Hand zersprang und Er auch Seine Wärme spüren konnte.
Noch eine Anmerkung zu den Änderungen von Serie und Bücher.
Diana hatte doch viel mehr Freiheit mit Ihrer Geschichte, konnte noch soviel mehr Personen und deren Geschichten erzählen, was herrlich ist.
Diese grenzenlose Freiheit gibt es bei der Serie nicht, unzählige Schauspieler müssten gefunden werden, dann ist jede Folge auch zeitlich begrenzt und bestimmt gibt es noch viele Gründe mehr. Dennoch finde ich die bisherigen Folgen gelungen, denn der rote Faden der Bücher wird eingehalten.
Ein kleiner Tipp, wer keine Erwartungen hat, wird beschenkt, wer etwas erwartet wird enttäuscht. In diesem Sinne alles Liebe Johanna