dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.238.6.55.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1467 Einträge
Petra Petra aus Wien schrieb am 10. Juli 2020 um 12:14
Hallo, ich habe eine Frage : ich habe alle Bücher gelesen und liebe die Serie. Ich habe jetzt alle auch als ebook gekauft finde allerdings nirgendwo den Lord john Roman das Meer derLügen. Könnte mir jemand bitte sagen wie ich zu dem komme? Dankeschön
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das Buch scheint komplett vergriffen zu sein.
Am besten fragt Ihr beim Knaur-Verlag nach, ob eine Wiederveröffentlichung geplant ist.
Monika Monika aus Östringen schrieb am 8. Juli 2020 um 15:42
Hallo liebe Frau Schnell, habe heute "Die Welt von Outlander" und " das offizielle Kochbuch" bekommen,was ich bestellt habe! Beides super interessant und das Wasser läuft einem kaum Mund zusammen 😂 was ich aber noch suche, sind die beiden Rezepte, die in dem vorherigen Kompendium waren, ich hatte das Buch mal, verliehen und nie mehr zurück bekommen! Gibt es eine Möglichkeit, an die Rezepte zu kommen? Im übrigen freue ich mich auch schon sehr auf Band neun und kann es auch kaum abwarten 😱 aber ich bin geduldig, es dauert einfach, bis alles fertig ist und zu Diana's und ihrer Zufriedenheit!
Freue mich darauf, liebe Grüße, Monika
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich suche sie heraus und poste sie; bitte noch ein kleines bisschen Geduld.
Ulrike Ulrike aus Wuppertal schrieb am 4. Juli 2020 um 9:36
Liebe Frau Schnell, seit vielen Jahren bin ich begeisterte Leserin der
wunderbaren Bücher von Frau Gabaldon. Und natürlich warten wir alle sehnsüchtig darauf wie es weiter geht.
Aber nach den dramatischen Nachrichten über die Corona Infektionen
der letzten Tagen möchte ich einfach Frau Gabaldon und ihrer Familie
wünschen: Bleiben sie alle gesund!! Das gilt natürlich auch für sie, Frau Schnell, und ihre Familie und herzlichen Dank, daß sie uns immer auf dem laufenden halten. Liebe Grüße
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke!
So weit geht es - hüben wie drüben - allen gut. Wir tragen Masken, halten Abstand und bleiben möglichst zu Hause!
Saskia Wegner Saskia Wegner aus Gladbeck schrieb am 1. Juli 2020 um 21:44
Vielen vielen Dank für diese wundervolle Geschichte! Ich bin seit etwa 20 Jahren Fan der Bücher und seit der ersten Folge auch von der Serie und den Darstellern begeistert! Es bereichert mein Leben! Ich freue mich schon sehr auf Band 9 und bin gespannt was die Autorin sich diesmal ausgedacht hat...outlander wird mich immer begleiten....vielen Dank dafür! Stay safe!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke ebenso!
Marvin Marvin aus Taschkent schrieb am 30. Juni 2020 um 14:13
Wird der erste Lord John Roman auch in einer Knaur Neuauflage erscheinen? Weiß man da schon etwas genaueres?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich weiß es nicht (das ist so eine Rechte-Frage); am besten richtet Ihr diese Frage an den Verlag.
Elke Elke aus Hagen schrieb am 29. Juni 2020 um 18:25
Am 22.6. war ich in einer Buchhandlung in Trier, das Info Terminal war besetzt und so habe ich den Mann dort gefragt ob er mal schauen kann ob es für band 9 ein Erscheinungsdatum gibt!
Antwort :" es ist für dieses Jahr kein Buch terminiert, und ich denke da kommt auch nichts mehr !" Die Serie ist fertig!
Ich war vollkommen perplex!!!!
Habe ihn auf die Leseproben hingewiesen und bin gegangen!
Was soll man dazu sonst auch sagen???
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Frage war aber auch gemein - im Moment kann das noch nicht einmal die Autorin beantworten 🙂
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 28. Juni 2020 um 20:55
Ein wunderschöner Auszug im Blog aus Band 9, der Vorfreude auf mehr macht.
Liebe Grüße an alle
Rita SiegelDanke Rita SiegelDanke aus Rudolstadt schrieb am 22. Juni 2020 um 10:53
Danke für den wunderschönen Auszug aus Buch 9, es ist schön zu lesen ,das die ganze Familie zusammen und wohlauf ist. Ich bin schon sehr gespannt auf Buch 9. Liebe Grüße Rita
Beate Beate aus Recklinghausen schrieb am 17. Juni 2020 um 7:34
Auch ich freue mich riesig.
Sabrina Sabrina schrieb am 14. Juni 2020 um 18:30
Wann kann man mit Band 9 rechnen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Bitte mal Dianas Blogeintrag vom 6. Januar lesen.
Nina Nina aus Hamburg schrieb am 13. Juni 2020 um 16:25
Juhu! Am 22.7. um 20.15 Uhr startet auf Vox die 5. Staffel auf deutsch (mit den Originalstimmen ist es zwar schöner, aber nun haben wir eine Ausrede, um die Staffel noch einmal zu sehen 😉
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke Euch allen!
Nova Nova schrieb am 13. Juni 2020 um 12:21
Outlander Staffel 5: 22.07. um 20:15 bei VOX. Doppelfolge. 😀😀😀😀😀
Martina Martina aus Südniedersachsen schrieb am 13. Juni 2020 um 9:38
Hallo Barbara

ich bin heute über diesen Artikel gestolpert.
https://www.tvspielfilm.de/news/serien/outlander-staffel-5-im-free-tv-deutsche-sendetermine-endlich-bestaetigt,10167940,ApplicationArticle.html

Lt. TV-Spielfilm wird VOX mit der Ausstrahlung von Staffel 5 am 22. Juli beginnen.

Ich freu mich drauf, egal wann.

Bleibt gesund

Martina
Nicki Nicki aus Nürnberg schrieb am 11. Juni 2020 um 19:47
Hallo habe im Internet gelesen das Outlander staffel 5 bei VOX ab den 22.7 ins TV kommt?
Sylvia Meyer Sylvia Meyer schrieb am 6. Juni 2020 um 12:26
Liebe Diana, liebe Barbara,
vor mittlerweile fast 20 Jahren habe ich zum ersten Mal die bis dahin erschienen Romane gelesen und war gefesselt von Anfang an. Dass es eine Serie gibt, habe ich zwar irgendwann so nebenbei mitbekommen, wollte mir aber die Eindrücke die ich durch die Bücher gewonnen hatte nicht verwischen lassen und hatte mit nicht weiter damit beschäftigt. Letztes Jahr, kurz nach Weihnachten habe ich dann erst zufällig im Buchladen entdeckt, dass es einen 8. Roman gibt und habe dann begonnen wieder von Anfang an zu lesen, erst alle 7 bekannten nochmals und dann den Schatten von Verrat und Liebe. Vielleicht mag es daran liegen, dass so viele Jahre vergangen waren, vielleicht aber auch daran, dass sich meine Lebensumstände sehr verändert hatten. Es war als würde ich alles zum ersten Mal lesen und habe ich so viele wunderschöne Szenen in den Büchern gefunden, die mir gar nicht oder zumindest so nicht in Erinnerung waren. Mittlerweile habe ich selbstverständlich alle Bücher gelesen, aber auch alle Lord-John-Romane (die tatsächlich die ganze Geschichte erst so richtig rund machen) und bin bei der Serie angelangt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Natürlich lässt sich nicht alles was in den Büchern so wunderbar erzählt wird 1:1 in eine filmische Szene setzen, aber gerade das Wissen um die weiteren Hintergründe und Zusammenhänge lässt die Serie zu einem echten Genuss werden. Ich danke euch allen für die Bücher, die wunderbare Übersetzung und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt, sowohl von den Büchern als auch von der Serie. Nichts hat mich je so gefesselt und es mir ermöglicht, eine Weile aus der Zeit auszusteigen:-) hat mir gleichzeitig Spannung und Entspannung gegeben. Danke für alles, Gottes Segen und alles Gute für Euch!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, das geht vielen so, dass diese vielschichtige Geschichte anders wirkt oder man andere Dinge wahrnimmt, wenn man älter wird und sich die Lebenserfahrung geändert hat. Danke für's Teilen.
Nina Timm Nina Timm aus hamburg schrieb am 1. Juni 2020 um 13:00
Liebe Barbara,
wissen Sie schon genaueres über das Erscheinungsdatum der 5. Staffel auf DVD? Bislang konnte ich meiner Mutter immer die neuste Box zum Geburtstag schenken, in diesem Jahr muss ich mir wohl etwas anderes ausdenken...
Herzliche Grüße, Sie machen einen tollen Job!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke.
Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die deutsche DVD vor der Ausstrahlung bei Vox geben wird - und wann das sein wird, teilt Vox immer erst ganz kurz vorher mit 🙁
Julia Julia schrieb am 30. Mai 2020 um 18:39
Die Info, dass es eine separate Geschichte zu Maitre Raymonds geben soll, dass freut mich wirklich sehr.
Ich fand ihn sehr sympathisch und als Charakter wirklich sehr interessant.
Auch die Verbindung zu Saint Germain.
Es ist schön zu wissen, dass es noch etwas weiteres geben soll, dass wir lesen können.
Und wer weiß... Vielleicht gibt es noch mehr, was der Autorin einfällt.
Gerlinde Gerlinde aus Groß Schwansee schrieb am 27. Mai 2020 um 17:46
Hallo ihr,
ich bin ein totaler Fan der Romane um Claire, Jamie und Familie. Mit Spannung erwarte ich den nächsten Band und hoffe auf ein baldiges Erscheinen. Mich beeindrucken nicht nur die Schicksale, sondern auch die fantastischen Beschreibungen der geschichtlichen Ereignisse. Mit dem Lesen dieser wundervollen Romane kann man Raum und Zeit total vergessen.
Herzlichen Dank und weiter so.
Gerlinde
Viktoria Viktoria schrieb am 25. Mai 2020 um 21:11
Hallo zusammen 🙂
Ich dachte, wenn mir jemand meine Frage beantworten kann, dann nur hier. Weiß jemand ob (und wann) es Band 8 in der schönen Ausgabe und damit passend zu den restlichen Bändern geben wird?
Liebe Grüße,
Viktoria
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, der Knaur-Verlag wird das Buch passend zu den anderen herausbringen, sobald er die Lizenz vom Blanvalet übernehmen kann. Vermutlich nächstes Jahr.
Daniela Daniela schrieb am 24. Mai 2020 um 16:37
Liebes Team,

zunächst möchte auch ich mich für die wundervollen, spannenden und emotional so berührenden Romane bedanken. Von der Outlander Reihe bin ich schon 20 Jahre begeistert, nun sehe ich auch die Serie und habe die Romane zum zweiten Mal gelesen, so dass ich mich jetzt als richtigen Fan bezeichnen würde. Es gibt nicht nur so vieles, was einem neu auffällt oder was man vergessen hatte, sondern man sieht die Geschichte auch durch andere Augen, kann sich insbesondere in Claire besser hineinversetzen und auch den detailreichen Nebensträngen und der Rahmengeschichte ganz andere Aufmerksamkeit im Alter von 40 schenken anstatt mit 20.

Ich habe jetzt auch die Lord-John Reihe und den Kurzgeschichtenband verschlungen und finde, erst wenn man alles kennt und sich das gesamte wie ein Mosaik zusammenfügt, erkennt man, welches Kunstwerk mit der gesamten Reihe geschaffen wurde und welche wunderschöne, historisch aufschlussreiche und vielschichtige Familiengeschichte mit nunmehr so vielen wichtigen und interessanten Charaktereren man in den Händen hält.

Auch ich habe eine Frage:

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass nach dem zehnten Band Schluss sein soll und auch noch ein Lord John Roman irgendwann erscheinen wird. Ist dem so? Wird es definitiv einen Band 10 und einen weiteren Lord John Roman geben und ist danach wirklich und endgültig Schluss?

Herzliche Grüße an alle
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke ebenso 🙂

Diana plant einen zehnten Band und zwei weitere Lord-John-Romane. Außerdem hat sie angefangen, Maître Raymonds geschichte aufzuschreiben.