dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Buch neun … ist fertig!

Buch neun … ist fertig!

(Nein, ich weiß nicht, wann es erscheinen wird. Das entscheiden die Verlage. Und wie aufwändig die Redaktion ist, habe ich an anderer Stelle beschrieben. Aber jetzt empfinde ich Ekstase und rechtschaffene Erschöpfung. Denn vor mir auf der Seite steht THE END …)

Raschelndes Gras und Stimmen hinter uns verkündeten die Rückkehr der Baumeister – die in ein Gespräch über Wasserleitungen vertieft waren.

„Aye, vielleicht“, sagte Jamie gerade skeptisch. „Aber ich weiß nicht, ob wir das Material, was du dafür brauchst, noch vor dem Winter bekommen können. Ich habe immerhin gerade angefangen, einen neuen Abort zu graben; damit kommen wir für‘s Erste zurecht.“

Brianna erwiderte etwas, das ich nicht hören konnte, und dann waren sie da, vom Feuerschein umkränzt, einander so ähnlich mit dem Licht, das auf ihren Gesichtern mit den langen Nasen schimmerte, und mit ihrem roten Haar. Roger bewegte die Beine, um aufzustehen, und ich erhob mich vorsichtig mit Mandy auf dem Arm, so schlaff wie ihre Stoffpuppe Esmeralda.

„Es ist wunderbar, Mama“, sagte Brianna und drückte mich an sich, und ihr kräftiger, aufrechter Körper umfing mich mit sanfter Kraft, Mandy zwischen uns. Sie hielt mich einen Moment lang fest, dann senkte sie den Kopf und küsste mich auf die Stirn.

„Ich liebe dich“, sagte sie, ihre Stimme leise und heiser.

„Ich liebe dich auch, Schatz“, sagte ich mit einem Kloß im Hals und berührte ihr Gesicht, das so müde war und so sehr strahlte.

(Auszug aus „Outlander Buch Neun“. (c) Diana Gabaldon & Barbara Schnell. Bitte achtet das Urheberrecht und verlinkt auf diesen Beitrag, aber kopiert ihn nicht.)