dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 13.58.244.216.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1478 Einträge
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 31. März 2021 um 10:38
Liebe Frau Schnell, ich fürchte ich bin nicht ganz Ihrer Meinung. Sie stellen Ihr Licht unter den Scheffel, wie man so schön sagt. Aus dem Blogeintrag mit dem Titel "Wollt ihr mir beim Schreiben zusehen?" vom 11.07. 2016 hier auf der Internetseite geht ganz deutlich hervor, dass Diana teilweise sehr lange um einzelne Sätze "ringt" und Sie das dann nicht einfach nur Wort für Wort übersetzen sondern genau wie Diana um Interpretation und Ausdruck im Deutschen kämpfen! Das ist was eine gute Übersetzung ausmacht! Diana hat erst in den letzten Tagen auf Twitter gepostet: I work fairly closely with my german translator (a long-time friend and and a wonderful writer herself) ... inzwischen weiß ich, dass Diana das nicht schreiben würde wenn sie das nicht auch Wort-für-Wort so meinen würde, sie ist für Ihre teilweise nüchterne Direktheit auf Twitter bekannt 😉
Deswegen auch von mir nochmals vielen, vielen Dank, dass Sie diese Bücher mit ihrem Talent mit zu dem machen was sie sind, Meisterwerke der Erzählkunst!
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke!!!
Nina Nina aus Hamburg schrieb am 30. März 2021 um 20:18
Ich stelle noch einmal eine Frage, die mich sehr interessiert:
Hält Diana eigentlich zu all ihren Übersetzern solch einen engen Kontakt wie zu Ihnen, Barbara (gibt es eigentlich für die anderen Sprachen feste Übersetzer? ) ?
Ich behaupte ja, dass die Zusammenarbeit zwischen Ihnen, Barbara, und Diana eine ganz besondere ist. Meine Tochter behauptet das Gegenteil.
Und übrigens: auch ich freue mich riesig, dass wir endlich auf der Zielgeraden sind und muss schnell noch einmal alles lesen...
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Diana hat Kontakt zur finnischen Übersetzerin, die meines Wissens außer mir die einzige ist, die auch Teile von Buch 9 übersetzt hat. Hin und wieder tauschen wir auch E-Mails aus.
Den französischen Übersetzer hat Diana zumindest einmal getroffen.

Unsere Zusammenarbeit ist insofern eine besondere, als ich bei den letzten fünf Büchern sehr dicht an der Entstehung dran war. Vor allem beim achten, da gab es teilweise eine Dreiecks-Konversation zwischen Diana, ihrer amerikanischen Redakteurin und mir. Das war eine elektrisierende Zeit!
Und Diana ist die Patentante meiner Tochter 🙂
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 30. März 2021 um 14:50
Hallo ihr Lieben, einen sonnigen ☀ Tag wünsche ich euch. Mir ist beim Lesen etwas aufgefallen, dass Frau Schnell zum Schluss geschrieben hat, sie lese die Worte "THE END". Hoffe doch sehr, dass es nicht bedeutet, dass es dass letzte Buch ist, denn es stehen ja sonst, einige letzte Sätze am Ende. In der Hoffnung, dass ich mich täusche (Buch 10 ?) warte ich auf eine Antwort. 🐱
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Es ist das Ende des neunten Bandes.
Es wird noch einen zehnten geben.
Und noch mindestens einen Lord-John-Roman und weitere Kurzgeschichten ...
Sandra Sandra aus Linz schrieb am 30. März 2021 um 10:05
Ich freue mich sooooo sehr auf den 9. Band!! Hab schon ordentlich Urlaub angespart in der Arbeit, damit ich mir dann frei nehmen und in Ruhe lesen kann 🙂
Das Warten hat bald ein Ende!
Agathe Agathe aus Neunkirchen schrieb am 29. März 2021 um 17:56
Einfach nur mal Danke an sie liebe Frau Babara Schnell....🥰 für alles
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Oh. Gerne!
Bettina Neumann Bettina Neumann aus Schwalbach, Taunus schrieb am 28. März 2021 um 22:44
Hallo an Alexandra aus Österreich,
Das ist ja eine tolle Kombination -
Outlander und Patchwork. Ich bin selbst Outlander Fan und Quilterin mit einem Patchwork Shop. In einer Folge trägt Brianna ein Kleid aus Patchworkstoff, den wir in unserem Shop haben. Der ist zwar von French General, aber auch wunderschön.
Liebe Grüße
Bettina
PS .. wir liefern auch nach Österreich 😊
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 28. März 2021 um 20:43
Sorry, wenn ich als Hochzeitstag den Monat Juli 1773 geschrieben habe, aber da ich eine alte (66) Leseratte bin, habe ich die ersten Bücher und werde sie bestimmt nicht 😊 gegen neue eintauschen. Die Bücher werden mit mir Alt und freuen sich auf Band 9 😍 Wünsche allen ein schönes Osterfest 🐣 und bleibt Gesund 🌷
Carola Carola aus Sternenfels schrieb am 28. März 2021 um 16:17
Das ist heute mein Glückstag! Ich bedanke mich sehr bei Diana Gabaldon und natürlich auch bei Frau Schnell für die Aussicht Band 9 nun bald in den Händen zu halten. Gerade erst vor einpaar Tagen habe ich Band 8 wieder ins Bücherregal gestellt, nachdem ich zum wiederholten Male die komplette Serie gelesen habe. Immer wieder entdeckt man in den Bänden Neues oder man hat sich selbst im Laufe der Zeit verändert und liest die Texte mit einem neuen Blick auf die Geschehnisse.
Ach ich freu mich so....
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
So ist es. Danke!
Alexandra Alexandra aus Karlstein/Thaya schrieb am 28. März 2021 um 12:47
Liebe Susanna. Danke für den letzten Tip. Könnte zwar die Outlander Serie nicht finden aber dafür einige andere tolle Stoffe. Liebe Grüße Alexandra 🌺
G. Halter G. Halter aus b. Ulm schrieb am 28. März 2021 um 7:02
Liebe Frau Schnell, was für eine wunderbare Nachricht! Ich freue mich so sehr,
viele Grüße, G. Halter
Barbara Wulf Barbara Wulf aus 22397 Hamburg schrieb am 27. März 2021 um 22:02
Das Buch ist fertig ?!?
Phantastisch !!!
Ich freue mich sehr auf da Lesen !!!!!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Fast 🙂
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 27. März 2021 um 21:29
Nochmal hallo Alexandra, ich hab noch einen Shop für Andover Fabrics Stoffe für dich gefunden (191 versch. Dessins!), der auch nach Österreich liefert: www.annedeus.de
Viel Spaß beim Patchworken, ich persönlich liebe Quilts und kaufe diese immer in Österreich😄😄 bei www.tara-textile.com, kann ich nur empfehlen👍
Liebe Grüße und euch allen noch ein wuderschönes Restwochende!
Julia Julia aus Hüllhorst schrieb am 27. März 2021 um 20:58
Oh, ich bin gerade so froh....habe gerade das Bild auf Instagram gelesen. Endlich! Vielleicht darf ich spätestens zu meinem Geburtstag im Oktober Band 9 lesen. Zum Glück ist heute nicht der erste April. Grins.
Kessrin Kessrin aus Bremen schrieb am 27. März 2021 um 20:43
Endlich eine gute Nachricht in dieser schwierigen Zeit.
Buch 9 wird uns eine zeitlang aus dem Heute reißen, alles Schreckliche um uns herum vergessen lassen.
Vielen herzlichen Dank Diana, wie alle ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen.
Susanne Susanne schrieb am 27. März 2021 um 19:57
Große Freude über die Info, dass Band 9 fertig ist.
Diana hat am 6.3.1988 angefangen, Band 1 zuschreiben und am 27.3.2021 ist Band 9 fertig. So eine Ausdauer und Leidenschaft über 33 Jahre, bewundernswert. Danke dafür <3 <3
Ingeborg Pelzer Ingeborg Pelzer aus Eisendorf schrieb am 27. März 2021 um 18:04
Liebe Frau Schnell Danke für Ihre Übersetzung der Bücher von Diana Gabaldon Sie sind fantastisch
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke!
Cynthia Cynthia aus Hamm schrieb am 27. März 2021 um 17:12
Liebe Barbara, ich wünsche Ihnen eine gute Zeit beim Übersetzen! Bleiben Sie gesund!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke. Auch so!
Alexandra Alexandra aus Karlstein/Thaya schrieb am 27. März 2021 um 16:56
Liebe Susanne. Danke für den Tipp. Werde es gleich versuchen 🌺
Daniela Daniela aus Berlin schrieb am 27. März 2021 um 16:06
Ich kann es kaum noch erwarten. Zeitweise habe ich die Lust und das Interesse verloren. Das ewig lange Warten und die vielen Spekulationen zermürben mich! Doch jetzt scheint die Wartezeit ein Ende zu haben. Danke an alle Fans!
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 27. März 2021 um 15:45
Juhu, es ist einfach nur toll zu lesen, dass Diana den Band 9 fertig hat.
Die Reaktion meiner Tochter, die mich mit dem "Virus" infiziert hat, war ein lautes "Juhu" und begeistertes Händeklatschen.
Genauso schön finde ich, in dem Fall habe ich als Mann unter zwei Frauen auch mal was zu sagen 😍, die neueste Auskopplung aus Band 9 im Blog.
Die beiden , Claire und Bree, sind einfach wundervoll.
Ich wünsche Ihnen Frau Schnell viel Spaß und Erfolg bei der Übersetzung und freue mich dann wie ein Kind, wenn es hier zu lesen steht: Band 9 ist fertig übersetzt und erscheint ..... .
Bis dahin bleibt alle gesund und neugierig. SLAINTE
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
:-)))

Wann es erscheint, entscheidet tatsächlich der Verlag. Ich hoffe, die Entscheidung fällt für ein Datum in der Nähe des Originals. Wird zwar anstrengend, aber auch beflügelnd ... und ein großer Teil ist ja auch auf Deutsch schon fertig.