dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Bei den Dreharbeiten — Teil 2

Bei den Dreharbeiten — Teil 2

Heute haben wir mit den Dreharbeiten für den neuen Block der „Outlander“-Serie begonnen! Der Fahrer kam vor Tagesanbruch, dann Aufnahmen unter freiem Himmel inklusive eiskaltem Schlamm, starkem Wind und – nach Anbruch der Dunkelheit – strömendem Regen im Wald. Zum Glück hatte ich passende Kleidung dabei; ich hatte meine robusten wasserdichten Stiefel an, Alpakasocken (ein Geschenk von einem Fan – danke, Jayme!), Fleeceleggings, Jeans, Regenhose, Thermo-Unterhemd, Skipulli aus Wolle, wasserdichte Skijacke, einen tollen Kapuzenschal, den mir ebenfalls ein Fan gestrickt hat (ihren Namen habe ich unglücklicherweise vergessen, aber der Schal ist TOLL; ich ziehe mir das eine Ende über den Kopf), und wollgefütterte Wildlederhandschuhe mit Strickhandschuhen darüber, die mir meine gute Freundin Elva Stoelers gestrickt hat. Es war trotzdem noch verdammt kalt, aber ich bin zumindest trocken geblieben, bis auf meine Finger – die Handschuhe waren ziemlich schnell klatschnass.
Es war SUPER! Ich war vierzehn Stunden nach dem Aufstehen wieder zu Hause und habe mich sofort hingelegt, nachdem ich mich aus den Kleidern gepellt hatte. Hatte zum Glück den Wecker gestellt, so dass ich zwei Stunden später zum Essen wach geworden bin, ehe ich wieder ins Bett gegangen bin … (Morgen kommt der Fahrer um fünf nach halb sieben – eine ganze Stunde später als heute!)