News

Weitere Interview-Schnipsel & Fotos aus Los Angeles

Diana …
… wird einen Kurzauftritt, ein sogenanntes Cameo, in der ersten Staffel haben. Sie wird zwei Zeilen Text sprechen, und es wurde eigens ein Kostüm für sie geschneidert.
… beschreibt Jamie (grinsend) so: „Ein echt charmanter, kompetenter Typ.“
… auf die Frage, ob sie beim Schreiben an ihre Fans denkt: „Absolut nicht. Da gibt es nur mich und das Buch, keine Verpflichtung gegenüber den Fans, nur gegenüber dem Buch. Und dann hoffe ich, dass es anderen auch gefällt.“
… über Sam Heughan und Caitriona Balfe: „Ich habe das Gefühl, dass ihnen diese Figuren sehr am Herzen liegen, dass sie für sie 'echt' sind.“


Ron Moore …
… über seine Einstellung gegenüber den Fans: „Ich möchte, dass den Fans die Serie gefällt. Die Unterstützung, die uns die Fans entgegenbringen, ist großartig.“
… über Claire: „Ich finde es toll, dass sie so klug ist. Sie zieht ihre Kraft aus ihrer Intelligenz; sie ist keine von diesen extra-dummen Zeitreisenden. Ihre Ankunft in dieser fremden Welt ist ein großartiger Moment.“
… über die Suche nach Claires Darstellerin: „Sie musste eine Menge unterschiedlicher Qualitäten mitbringen. Sie ist in jeder Szene, jeden Tag.“
… über Sex und Gewalt in der Serie: „Die Serie wird so sexy wie die Bücher – aber auch nicht mehr. Es wird keine dieser Serien werden, in denen das Blut in Zeitlupe durch die Gegend spritzt. Wir werden diese Elemente realistisch darstellen, aber sie stehen nicht im Mittelpunkt.“
… über Tobias Menzies: „Die Art, wie er seinen Körper einsetzt, ist fantastisch. Wenn er die Uniform eines Rotrocks anzieht, steht er anders und hat eine völlig andere Ausstrahlung als wenn er Franks Kleider aus den Vierzigern trägt. Man hat wirklich das Gefühl, es mit zwei verschiedenen Perönlichkeiten zu tun zu haben.“


Caitriona Balfe …
… über den Kontakt mit den Fans der Bücher: „Sam war der erste, der damit zu tun bekam; er war ja der erste Schauspieler, der verpflichtet wurde; ich bin erst knapp vier Monate später dazu gekommen. Aber die wahre Größenordnung dieses Projekts begreifen wir alle erst jetzt. Sie bedeutet eine große Verantwortung, die wir aber gern auf uns nehmen. Wir sind so froh, dass Diana so hinter uns steht!“
… über Claire: „Sie ist eine starke, selbstsichere Frau. Diese Figur ist für mich wie eine Schatztruhe.“
… über Sex und Gewalt in der Serie: „Wenn es im Buch steht, zeigen wir es auch. Es wird sicher auch ein bisschen blutig werden, aber nicht übertrieben.“
… über Sam Heughan: „Er bringt eine wunderbare Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit mit.“
… über Sam Heughan: „Anscheinend hat er schönere Beine als ich, jedenfalls machen die Leute um seinen Rock viel mehr Theater als um meinen.“


Sam Heughan …
… hat vor allem für die Rolle vorgesprochen, weil er begeistert von der Vorstellung war, mit Ron Moore zu arbeiten.
… über Black Jack Randall: „Eine der ganz großen Schurkenfiguren.“
… über Schottland: „Gälisch gehört zu der Serie, weil es auch zu Schottland gehört. Ich glaube, Dianas Bücher sind auch eine Liebeserklärung an Schottland.“
… über Caitriona Balfe: „In der Sekunde, als sie ins Zimmer kam, wussten wir, das ist Claire.“
… über Momente, auf die er sich freut: „Oh, es zum ersten Mal zu sehen, das wird aufregend!“


(Die Fotos vom Fan-Event in Los Angeles, in dessen Rahmen auch die Interviews geführt wurden, wurden uns freundlicherweise von Starz zur Verfügung gestellt.)


Hier die Links zu den englischen Video-Interviews:

Caitriona Balfe & Sam Heughan 1

Ron Moore & Diana 1

Ron Moore & Diana 2

Ron Moore & Diana 3

Caitriona Balfe & Sam Heughan 2

Caitriona Balfe & Sam Heughan 3

Ron Moore & Diana 4

 Caitriona Balfe & Sam Heughan 4