dianagabaldon.com dianagabaldon.com

(kein Titel)

Clanlands auf Deutsch im Doppelpack

Jamie-Darsteller Sam Heughan und „Dougal“ Graham McTavish haben eine gemeinsame Schottlandreise in einem Reisetagebuch festgehalten und es „Clanlands“ genannt. Diana schreibt darüber:

„Seit ich Outlander geschrieben habe, gehen indirekt eine Menge Merkwürdigkeiten auf meine Kappe – von

… fünf Staffeln (bis jetzt) einer erfolgreichen TV-Serie

… den Namen Dutzender Rassehunde, Rennpferde und Neubaugebiete

… Tausenden Babys mit den Namen Brianna oder Jamie (so weit ich weiß, hat noch niemand ein Kind Murtagh genannt, was mich verwundert …)

… Lord John Grey Tee

… Orchesterkompositionen bis hin zu

… einem exzellenten Whisky namens Sassenach.

Aber dieses Buch ist vermutlich eins der merkwürdigsten Dinge und definitiv eins der besten!“

Und pünktlich zur Weihnachtszeit ist jetzt das Folgebuch auf Deutsch erschienen: Clanlands Almanac – Kalendergeschichten aus Schottland:

2020 nahmen die „Outlander“-Darsteller Sam Heughan und Graham McTavish ihre Leser in ihrem Reisebuch „Clanlands“ auf eine ungewöhnliche Tour durch Schottland mit. Jetzt versuchen sie sich in ihrem „Almanac“ an einem völlig anderen, nicht minder unterhaltsamen Format: In zwölf Kalender-Kapiteln führen sie ihr Publikum durch das schottische Jahr.

Vom legendären Hogmanay zum Jahreswechsel über die streng begrenzte Haggis-Jagdsaison (April, April) und das weltberühmte Fringe-Kulturfestival in Edinburgh bis hin zum keltischen Halloween ist jeder Monat voll gepackt mit Jahrestagen und Festen, mit schottischen Persönlichkeiten und historischen Daten. Im selbstironischen Dialog präsentieren die beiden kilttragenden Schauspieler ihre Schlacht des Monats, ihre Burg des Monats, ihren Clan, Whisky oder Ort des Monats. Berührende Erinnerungen, komische Anekdoten, testosteron-geladene Wettstreitereien und immer wieder die Liebe zu Schottland machen dieses Jahrbuch zu einer ebenso amüsanten wie informativen Fundgrube für alle Schottland- und „Outlander“-Fans.

Wir verlosen die wunderschönen deutschen Hardcover im Doppelpack.

     

    icon_05