News

Die Fackeln der Freiheit

London, April 1760: Lord John Grey hat ein Dilemma: Am liebsten würde er Jamie Fraser, der sein Dasein als Strafgefangener in Helwater fristet, nie wiedersehen. Doch seine Offiziersehre verpflichtet ihn, eine politische Intrige aufzuklären, deren Schlüssel allein bei Fraser liegt.
Helwater, April 1760: Jamie Fraser hat ein Dilemma: Wenn er sich weigert, John Grey bei den Ermittlungen gegen ein Nest jakobitischer Verschwörer zu helfen, setzt er alles aufs Spiel, was er liebt. Ist er Grey jedoch zu Willen, geht er das Risiko ein, alte Kameraden zu verraten.
Doch die Katastrophe von Culloden, bei der Jamie seine geliebte Claire verloren hat, wirft einen langen Schatten, und Jamie muss verhindern, dass sich die Jakobiten erneut erheben – und erneut dem Untergang entgegen gehen. Unfreiwillig vereint, verfolgen der Offizier und der Rebell ein gemeinsames Ziel – und besinnen sich zögernd der Freundschaft, die sie einst verband.
Auch der dritte Roman der Lord-John-Grey-Serie gibt dem Offizier und Gentleman ein kriminalistisches Rätsel auf -- diesmal jedoch ist sein Mitstreiter und damit die zweite Hauptfigur des Buches Jamie Fraser, der sich aus Helwater gerissen sieht, kaum dass er dort begonnen hat, ein zerbrechliches Band mit seinem Sohn William zu knüpfen. Loyalität, Pflicht und Freundschaft sind die großen Themen dieses Romans, der in den USA gerade unter dem Titel "The Scottish Prisoner" erschienen ist und in Deutschland den Titel "Die Fackeln der Freiheit" tragen wird. Erscheinungstermin ist der 25. Juni 2012.

Hier der Link zum Buch auf der Verlags-Website