dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

Lotte Verbeek – Geillis Duncan

Lotte Verbeek – Geillis Duncan

>>

Geillis Duncan nutzte den Moment und trat vor. Ich weiß nicht, ob es an diesem Punkt noch Hoffnung für sie gab gab. So oder so jedoch schüttelte sie sich das Haar trotzig über die eine Schulter und warf ihr Leben fort.
„Diese Frau ist keine Hexe“, sagte sie schlicht. „Ich aber schon.“
So gut Jamies Auftritt auch gewesen sein mochte, dagegen kam er nicht an. Der folgende Aufruhr ließ die Stimmen der Richter vollständig in Fragen und Ausrufen untergehen.
Auch jetzt war nicht zu erkennen, was sie dachte oder empfand; ihre hohe weiße Stirn war glatt; in ihren großen grünen Augen glänzte etwas auf — vielleicht Belustigung. Aufrecht stand sie da in zerlumpten, schmutzigen Kleidern und trotzte ihren Anklägern mit ihrem Blick. Als sich der Tumult ein wenig gelegt hatte, begann sie zu sprechen, nicht etwa, indem sie sich herabließ, die Stimme zu erheben, sondern indem sie sie zum Stillsein zwang, um sie zu hören.

<<

Lotte Verbeek

* 24. Juni 1982 in Venlo, Niederlande
Absolventin der Theaterschool in Amsterdam.

Bekannt aus:

Die Borgias (TV Serie) (2013)