dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Darsteller

Aislin McGuckin – Letitia MacKenzie

Aislin McGuckin – Letitia MacKenzie

>>

„Es heißt, der kleine Hamish ist nicht der Sohn seines Vaters“, sagte sie irgendwann und meinte damit Colums einzigen Sohn, den rothaarigen, vielleicht achtjährigen Jungen, den ich beim Essen in der großen Halle gesehen hatte.
Das verblüffte mich nicht besonders, da ich diesbezüglich schon zu meinen eigenen Schlüssen gekommen war. Ich war höchstens überrascht, dass es nur ein Kind von fragwürdiger Herkunft gab, und vermutete, dass Letitia entweder Glück gehabt hatte oder so klug gewesen war, rechtzeitig jemanden wie Geilie aufzusuchen. Dummerweise sagte ich das zu Geilie.
Sie warf ihr langes Haar zurück und lachte. „Nein, nicht mich. Die schöne Letitia braucht in solchen Fragen keine Hilfe, glaubt mir. Wenn die Leute hier in der Gegend eine Hexe vermuten, sollten sie lieber in der Burg danach suchen als im Dorf.“

<<

Aislin McGuckin

* 1974 in Newry, Nord Irland

Bekannt durch:

David Copperfield (TV Film) (1999)