dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Party Time in Hollywood

Party Time in Hollywood

Entweder sind sie gewachsen, oder ich bin geschrumpft …
Na ja, eigentlich habe ich gestern bei der Party, die Starz am Vorabend der Golden Globes veranstaltet hat, nur die Schuhe ausgezogen (das zweite Foto ist vor exakt zwei Jahren bei meiner ersten Begegnung mit Caitriona und Sam entstanden). Ich hatte mir schöne neue blaue Wildlederschuhe mit spitzer Zehe gekauft (schließlich war gestern Elvis‘ Geburtstag — blue suede shoes), die eigentlich super passen, aber nicht besonders dazu geeignet sind, stundenlang herumzustehen und sich zu unterhalten. Also habe ich sie neben einem Diwan geparkt (die Party fand im Chateau Marmont statt, einem klassischen alten Hollywood-Hotel, und zwar auf einer Terrasse, die wie das Boudoir eines Scheichs dekoriert war; überall bestickte Diwane und kleine, runde, dreißig Zentimeter hohe türkische Tischchen. Vermutlich waren die Diwane zum Sitzen gedacht, aber sie sahen so sehr wie Betten aus (und waren so niedrig), dass sich keiner hingesetzt hat, also haben wir den ganzen Abend gestanden.) Als ich sie wieder an mich genommen habe, musste ich feststellen, dass jemand ein Getränk in den einen Schuh geschüttet hatte — habe es auf dem Weg zu meinem Fahrer ausgeschüttet, nichts passiert. Das Ganze hatte zur Folge, dass ich ungefähr einen halben Meter kleiner war als alle anderen Partygäste! Aber ich hatte es bequem …