News

Jim Kohlberg produziert

Jim Kohlberg ist für Diana ein alter Bekannter, da er bereits 2008 die Option auf die Filmrechte erwarb und begann, das Projekt zu entwickeln. Ihm schwebte allerdings ein Kinofilm vor, und er tat sich zunächst schwer damit, sich von dieser Vorstellung zu trennen (obwohl es sich immer deutlicher abzeichnete, dass man eine derartige Menge Buch einfach nicht in einen Zwei-Stunden-Film quetschen kann). Zum Glück begann sich Ron Moore in der Zwischenzeit für das Projekt zu interessieren und erkundigte sich immer wieder nach dem Stand der Dinge. Er war sofort zur Stelle, als Jim schließlich sagte: "Okay, vielleicht hast du ja Recht -- vielleicht ist es tatsächlich eine TV-Serie." Und dann kam die Sache ins Rollen, zur Erleichterung und Begeisterung aller Beteiligten.