dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Die Methadonliste

Die John-Rebus-Krimis

Die John-Rebus-Krimis

Ians Krimiserie um den eigensinnigen Polizisten Detective John Rebus spielt in Edinburgh. Harte Geschichten, aber wunderbar geschrieben. Starke Charaktere. Ian hat zwanzig Jahre mit dieser Figur gelebt (die Originalausgabe des ersten Bandes erschien 1987, die des letzten 2007), und er hat es meisterhaft verstanden, Rebus altern zu lassen, ohne ihn langweilig werden zu lassen. Natürlich schreibt Ian Rankin weiter – aber Inspektor Rebus hat ihn zu dem gemacht, der er ist.

Die Inspektor-Rebus-Krimis in chronologischer Reihenfolge:
01. Verborgene Muster („Knots and Crosses“ – 1987)
02. Das zweite Zeichen („Hide and Seek“ – 1991)
03. Wolfsmale („Tooth and Nail“ – 1992)
04. Ehrensache („Strip Jack“ – 1992)
05. Verschlüsselte Wahrheit (The Black Book“ – 1993)
06. Blutschuld („Mortal Causes“ – 1993)
07. Ein eisiger Tod („Let it Bleed“ – 1996)
08. Das Souvenir des Mörders („Black and Blue“ – 1997)
09. Die Sünden der Väter („The Hanging Garden“ – 1998)
10. Die Seelen der Toten („Dead Souls“ -1999)
11. Der kalte Hauch der Nacht („Set in Darkness“ – 2000)
12. Puppenspiel („The Falls“ – 2001)
13. Die Tore der Finsternis („Resurrection Men“ – 2002)
14. Die Kinder des Todes („A Question of Blood“ – 2003)
15. So soll er sterben („Fleshmarket Close“ – 2004)
16. Im Namen der Toten („The Naming of the Dead“ – 2006)
17. Ein Rest von Schuld („Exit Music“ – 2007