dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Zurück zu Info

Die Methadonliste

Die Methadonliste

Ich bin nun einmal langsam. Oder zumindest brauche ich sehr viel länger dazu, eins meiner Bücher zu schreiben, als der Leser braucht, um es zu lesen. Demzufolge fragen mich immer wieder Leser, ob es noch andere Schriftsteller gibt, die ähnliche Bücher schreiben wie ich, damit sie etwas zu lesen haben, während sie auf Jamies und Claires nächstes Abenteuer warten.

Ich hätte ein Problem damit, Bücher zu empfehlen, die den meinen ähneln, weil ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, dass meine Bücher einzigartig sind. Allerdings gibt es viele andere Bücher, die einzigartig sind und die einem Leser, der meine Bücher mag, vielleicht auch gefallen. Ich bin als Leserin jedenfalls begeistert davon!

— Diana

Meine persönlichen Vorbilder
Bourne, Joanna: Die Geliebte des Meisterspions
Gaiman, Neil
McKinty, Adrian: Der sichere Tod u.a.
O’Brian, Patrick
Pratchett, Terry
Rankin, Ian: Die John-Rebus-Krimis
Rickman, Phil: Die Merrily-Watkins-Romane
Sykes, Sam: Die Tore zur Unterwelt (mit Leseprobe)
Whyte, Jack
Winslow, Don: Die Sprache des Feuers u.a.