dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.137.174.216.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1478 Einträge
Astrid Astrid aus HSK schrieb am 30. September 2023 um 7:26
Hallo Anni! Ich dachte, ich würde spontan alle Ereignisse auf die Reihe bekommen...aber nee, gar nicht so einfach. Mir fällt ein: der Axthieb von Dougal bevor Jamie Claire getroffen hat, die Folter von Black Jack Randall, Culloden, der Schlangenbiss, die Schlacht von Saratoga, .... jetzt muss ich überlegen... das Schiffsunglück, wo er Claire gerettet hat und beide in Amerika gestrandet sind?! Er war definitiv in Lebensgefahr, aber zählt das? 🤔 der erste Ritt der beiden durch die Nacht..Als Jamie angeschossen wurde und vom Pferd gefallen ist. Wäre er ohne Claires Hilfe verblutet?! 🤔 teilweise sind die Ereignisse auch nicht ganz klar. Bin gespannt, wie die anderen das sehen.
LG Astrid
Kerstin Kerstin aus Oberpfalz schrieb am 29. September 2023 um 7:37
Hallo Anni,
Welche Ereignisse zählst du den mit?
Ich habe die Buchreihe seit dem Erscheinen von Band 9 nicht mehr gelesen. Hilf mir doch mal 😀
LG Kerstin
Anni Anni schrieb am 28. September 2023 um 13:34
Hallo liebes Gästebuch, ich habe jetzt schon länger Band 9 beendet und hab mich seit dem Gefragt wie viele Leben Jamie schon verbraucht hat. Es wird ja immer wieder angesprochen und Claire und Jamie unterhalten sich ja auch darüber aber ich würde trotzdem gerne wissen wie ihr das seht. Meiner Meinung nach hat er schon vor dem Finale von Band 9 mehr als seine neun Leben verbraucht wenn man jede Situation in der er in Lebensgefahr war mitzählt.
Anne Anne aus Witten schrieb am 26. September 2023 um 12:30
Wen es interessiert: ich habe soeben die Info gefunden, dass das mit der „gewohnten“ Sprecherin Birgitta Assheuer neu eingelesene „Ein Schatten von Verrat und Liebe“ am 31.10.23 erscheinen soll *freuhüpf*.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, das Buch erscheint nächste Woche in der Knaur-Ausgabe, und dazu passend gibt es dann auch das Hörbuch 🙂
Marion Marion aus Alfter schrieb am 13. September 2023 um 11:55
@Vanessa: Die Stelle mit "Resilienz" befindet sich in "Das Schwärmen von tausend Bienen" am Ende von Kapitel 34: Pastorensohn
@Nova: mir ging es bei Buch 9 am Anfang auch so. Es lag aber nur daran, dass ich nach der langen Wartezeit den Faden verloren hatte. Ich habe dann zuerst Buch 8 noch mal gelesen, dann Buch 9 und dann hab ich noch mal mit Buch 1 angefangen und alles noch mal gelesen.
LG Marion
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Von Diana interessant gestaltete Inhaltsangaben der ersten acht Bücher findet Ihr in "Die Welt von Outlander". Jede eine andere Fingerübung & schon deshalb lesenswert.
Marion Marion aus Alfter schrieb am 11. September 2023 um 18:30
Liebe Simone,
mir hat es zu lange gedauert, bis 'Waypoints' auf deutsch veröffentlicht wird, und so habe ich mir nach einiger Überlegung die englische Version als e-book heruntergeladen. Es ist zwar mit meinem 1970er-Jahre Schulenglisch etwas anstrengend, weil ich oft nachschlagen musste, aber es lohnt sich. Mit der Zeit liest man sich ein und lernt auch noch neue Vokabeln. Ich bin jetzt beim letzten Kapitel angekommen und bedauere, dass ich nun fast fertig bin.
Das Buch ist so intensiv und schonungslos offen geschrieben, dass man sowohl die Anstrengungen der Wanderung mit allen Höhen und Tiefen miterlebt und leidet, als auch die begleitend dazu geschilderten Wegepunkte von Sams Leben und beruflichen Rückschlägen. Er gibt uns hier wirklich einen Eindruck, wie schwer es ist, sich als Schauspieler zu etablieren und Erfolg zu haben.
Die deutsche Übersetzung werde ich mir auf jeden Fall nach Erscheinen auch noch zulegen, da das Buch so schön geschrieben ist, dass ich es in Ruhe noch einmal lesen möchte.
LG Marion
Nova Nova aus Nister schrieb am 11. September 2023 um 7:42
Ich weiss nicht!? Geht es ausser mir noch jemandem so? Werde mit dem letzten Buch einfach nicht warm. Habe mal gerade die Hälfte gelesen.
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 11. September 2023 um 5:55
Hallo Ihr Lieben, in der ARD-Mediathek ist zur Zeit eine sehenswerte, preisgekrönte Doku vom NDR über Sinead O'Coonor zu sehen...
Vanessa Vanessa schrieb am 6. September 2023 um 17:27
Hallo ich habe eine kleine such Aufgabe für das Gästebuch. Ich erinner mich dunkel das es mal eine Stelle in den Büchern gab wo Jamie Claire gefragt hat welches Wort ihn am Besten beschreibt und sie mit Resilient antwortet. Ich würde mich freuen wenn jemand wüsste in Welchem Buch und Kapitel ich diese Stelle finden kann da ich sie gerne nochmal Lesen würde.
Simone Simone aus Köln schrieb am 5. September 2023 um 6:36
Hallo ihr Lieben.
Lange keine neuen Einträge mehr zu lesen gewesen.Schade
Naja der Alltag lässt einen manchmal wenig Luft zum Atmen und so scheint es wohl vielen dieses Gästebuches zu gehen.
Gebrauchte Lord John Bücher kann man auch bei " medimops" kaufen.Da hab ich auch die ganze Outlander Serie auf DVD gekauft.
Liebe Frau Schnell, haben Sie in der Zwischenzeit evtl Informationen wann das Buch von Sam Heughan "Waypoints" auf deutsch in unsere Läden kommt?
L.G.Simone
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Zu "Waypoints" gibt es leider noch keine Informationen, außer, dass man in Verhandlungen ist.
Kerstin Kerstin schrieb am 31. August 2023 um 12:32
Hallo liebe Fans,

Hier wurde schon mehrmals mitgeteilt, dass Lord John Bücher zur Zeit nicht vorrätig sind.
Ich habe gebrauchte Bücher bei "Vinted" gefunden.

LG Kerstin
Carmen Carmen aus Limburg schrieb am 23. August 2023 um 9:12
@Susanna aus Wiernsheim,
vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr, dass es mir nicht alleine aufgefallen ist. Bin auch ganz deiner Meinung: Bei solch einem Meisterwerk kam man das getrost überlesen. Eine großartige Leistung von Diana die Handlungen und Personen so detailliert zu beschreiben. Wir reden ja mittlerweile von 9 Büchern in Backsteingröße ;-)). Ich liebe diese Reihe, sie begleitet mein Leben seit Jahren. Für mich gibt es nichts vergleichbares. Liebe Grüße an alle Fans
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 20. August 2023 um 9:39
Hallo liebe Leser*innen, beim Lesen der letzten Einträge hier ist mir wieder einmal aufgefallen wie wunderbar doch Bücher (oder sagen wir das geschriebene Wort) doch sind. Sie sind das einzige Medium, das unsere volle Phantasie erfordert, es beschreibt aber wir können durch unsere eigene Vorstellung das Geschehen mit Leben füllen Wir sehen, hören,fühlen und riechen alles mit unseren eigenen Sinnen und das schafft kein anderes Medium! Beim Film sehe ich mit anderen Augen und sogar beim Hörbuch wird mir ein gewisses Maß an Vorstellung genommen. Und da kommen wir zu den Darstellern der Serie: Jeder hat in seinem Kopf (und vielleicht in seinem Herzen) ein ganz einzigartiges, ganz persönliches Bild von Jamie und kein noch so guter Schauspieler könnte dieses Bild zu 100% erfüllen, aber letzten Endes versuchen die Macher einer Show so gut wie möglich an die Vorlage heranzukommen, sie wissen ja, dass die Bücher von Millionen von Menschen gelesen wurden. Der einzige Mensch, der Jamie je persönlich kennengelernt hat ist Diana selbst, sie IST Jamie! Und sie selbst schreibt hier unter der Rubrik TV/Dianas Notizen in dem Eintrag "Kann Sam Heughan Jamie sein" selbst, dass Sam nach wenigen Minuten des Schauspielerns "vor ihren Augen verschwunden ist und da Jamie" war. Damit wissen wir zumindest wie Diana über Sam/Jamie denkt. Und trotzdem: Jeder von uns hat seinen eigenen Jamie, denn Diana hat das Buch nicht nur für sich geschrieben sondern in dem Moment in dem sie die Geschichte veröffentlichte vertraute sie uns ihre Persönlichkeiten unserer eigenen Phantasie an und wir bekamen damit unsere ganz eigene Geschichte und unsere eigenen Helden. Wie reich doch Bücher machen!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Herzchen-Emoji 🙂
Katrin Katrin aus Bubenreuth schrieb am 19. August 2023 um 12:12
Hallo Marion!
Willkommen im Forum und herzlichen Dank für dein Plädoyer. Mir geht es wie dir, ich liebe die Bücher seit 20 Jahren und kann mich über die Serie freuen. Trotzdem möchte ich dir einen kleinen Einspruch erwidern: ich würde die beiden sehr gerne als altes, faltiges Ehepaar sehen (was natürlich in der Verfilmung nie gehen kann und ein Wechsel der Schauspieler kommt sowieso nicht in Frage), weil das für mich einen großen Teil dieser sehr besonderen Liebe ausmacht. Gerade die Entwicklung der beiden und die wachsende Verbundenheit in Leid und Schmerz und Krankheit und Schwäche, und immer das unbedingte Begehren auch in den Niederungen menschlichen Seins (erinnere die Szene, wo es Claire peinlich ist dass sie stinken könnte!) - eben ohne Rücksicht auf Ästhetik - das alles drückt die ganze Palette aus und das macht es für mich so großartig. Wie erfüllend kann ein altes, faltiges Paar sein!
Marion Marion aus Alfter schrieb am 17. August 2023 um 16:53
Hallo zusammen,
bin erst vor ein paar Wochen auf diese Forum gestoßen und möchte gerne meine Eindrücke von Dianas Büchern und der TV-Serie mit Euch teilen. Ich bin bereits seit über 25 Jahren Fan der Outlander-Romane und hatte gerade nach Erscheinen von Band 9 noch einmal alle Bände gelesen, als ich im Frühjahr zufällig sah, dass die TV-Serie von Staffel 1 bis 6 auf Universal TV gesendet werden sollte. Bis dahin hatte mich die Serie eigentlich nicht interessiert, da Buchverfilmungen selten an die Vorlage heranreichen und ich sowieso nicht glaubte, dass es jemanden geben könnte, der Jamie, wie ich ihn mir vorstelle, so spielen könnte. Nun, ich dachte, ich sehe mir die 1. Folge an, und wenn mir Jamie nicht gefällt, bleibt es bei der einen Folge. Was soll ich sagen, bereits in der ersten Szene mit ihm, wo Claire ihm den Arm einrenkt, war ich begeistert und habe danach alle Staffeln angesehen. Heute habe ich nun die vorerst letzte Folge von Staffel 7 angeschaut und Sam war wieder großartig als Jamie. Vor kurzem wurde hier im Forum kritisiert, dass er zu jung aussehen würde. Das finde ich überhaupt nicht, denn wenn man parallel noch einmal Staffel 1 betrachtet, ist da schon ein großer  Unterschied. Außerdem ist Jamie im Jahr 1777 56 Jahre alt, und es gibt genug Männer, die in diesem Alter noch sehr attraktiv sind. Claire ist 1777 immerhin 61 und hat noch immer die Figur einer jungen Frau und ganz wenige Falten. Auch das gibt es durchaus und mal ehrlich, wer will die beiden denn schon als altes, faltiges Ehepaar sehen? Es soll ja auch ästhetisch bleiben. Manche Abweichungen von den Romanen waren auch nicht so nach meinem Geschmack, aber man kann halt nicht alles in die Serie reinpacken, was in den Büchern passiert. Ich betrachte beides getrennt und liebe sowohl die Bücher als auch die Serie. Und wie die meisten bin ich der Meinung, dass es keinen besseren Jamie geben kann als Sam Heughan. Er ist einfach perfekt und ein großartiger Schauspieler und toller Mann.
LG Marion
Johanna Johanna aus Freiburg schrieb am 16. August 2023 um 9:51
Hallo Sophie
Julia Stirling, Frauen aus der Gegenwart, haben Ihren Seelenverwandten in der Vergangenheit, spannend,, humorvoll, geheimnisvoll
Keira Montclair, schreibt über Clan Grant, Ramsay, Cammeron, Drummond
und noch einige mehr, in mit historischem Hintergrund, bis in die vierte Generation.
Jan Guillou, Der Kreuzritter, Film: Arn der Kreuzritter, eine Trennung zweier liebenden über 20 Jahre, wegen Verbannung der Kirche und anderer Intriegen.
Bernard Cornwell, Geschichte über den König von Wessex, der ganz England vereinen will, immer wieder Kämpfe mit Wikingern oder anderen Königen, Film The Last Kingdom.,
Bethany Claire, Frauen der Gegenwart stolpern in die Vergangenheit, durch
den Eingriff einer (guten, humorvollen Hexe "Morna")
Viel Spaß beim lesen. Johanna
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 14. August 2023 um 8:30
Hallo Carmen, nein, ich glaube nicht, dass du was überlesen hast! Zuerst flucht Jamie weil ihm niemand sagen kann wo genau Germaine steckt und wir Leser werden in dem Verdacht gelassen, dass Jamie annimmt der Racker hat sich selbstständig auf die Suche nach dem Bären gemacht. Dann aber machen sich die Bärenjäger um Jamie, Ian, Roger und den beiden Jungs Jemy und Aidan auf die Verfolgung des Tieres und keiner spricht mehr von Germaine....
Ich persönlich vermute, dass Diana aufgrund ihrer Schreibweise den Verbleib des Jungen aus den Augen verloren hat, da ea ja schon auffällig ist, daß vorher so explizit nach ihm gefragt wurde es dann aber gar kein Nachspiel gibt. Irgendwann liegt der Jung mitten bei den schlafenden Kindern in der Küche 😅
Die ganze Situation um die Tötung Amys durch den Bären ist ja aber auch schon dramatisch genug, ich glaube da können wir auch auf einen verschollenen Enkel absolut verzichten....
Liebe Grüße
Susanna
Carmen Carmen aus Limburg schrieb am 13. August 2023 um 20:14
Hallo liebe Frau Schnell,
ich habe alle Bücher gelesen und gerade bin ich mit Band 9 beschäftigt.
Auf Seite 304 (Kapitel: Germain hat mir...) sucht Jamie nach Germain und Jem. Er findet Jem vor dem Blockhaus der Higgins'. Allerdings wird nicht erwähnt, wo Germain ist. Er taucht wieder auf Seite 320 auf. Aber es wird nicht erwähnt, wo er in der Zwischenzeit geblieben ist.
Hab ich da was überlesen?
Danke und liebe Grüße aus Hessen
Carmen
Sophie Sophie aus Österreich schrieb am 13. August 2023 um 11:48
Liebe Johanna aus Freiburg,
welche Zeitreisebücher kannst du denn empfehlen?
Liebe Grüße!
Alexandra Alexandra schrieb am 6. August 2023 um 22:04
Ich habe heute wieder ein Mal Das flammende Kreuz beendet. Jetzt geht es mit Ein Hauch von Schnee und Asche weiter.🥰 Diese beiden und Der Ruf der Trommel sind mir die liebsten Bücher der Reihe.
Danke euch für die vielen vielen schönen Stunden.
Und mit der leisen Angst dass die Buchreihe nicht beendet wird.