dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 35.175.174.157.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
262 Einträge
Kerstin aus Bodenrode schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:53:
Hallo an alle, ich bin seit längerer Zeit mal wieder hier und lese die Beiträge. Zu Eva N. möchte ich sagen, ich bin froh, dass Diana weiterhin an den Outlander-Romanen arbeitet. Sie hätte sich ebenso gut dazu entschließen können, die Serie nach dem 8. Band zu beenden. Ich warte gerne noch und ich bin mir sicher, dass es auch Dianas und auch Frau Schnells Anspruch ist, gute Bücher zuschreiben, bzw. zu übersetzen. Die Qualität zählt und nicht die Quantität. Dafür, dass die Bücher so detailreich und humorvoll geschrieben sind, mögen wir sie doch. Außerdem hat Diana auch ein Privatleben und das muss man respektieren.
Kollender hatte nach Empfehlungen für andere Bücher gefragt und ich hätte da zwei für sie. Ich denke, Diana und Frau Schnell haben nichts dagegen. Meine erste Empfehlung ist die Waringham-Saga von Rebecca Gablé und die zweite ist Die Wanderchirurg-Reihe von Wolf Serno. Ich fand sie sehr gut. LG
Julia schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:27:
Ich würde gerne wissen, wie lange es vom englischen bis zu deutschen Buch dauert, wenn Teil 9 erscheinen wird. Ich bin auf jeden Fall froh zu hören, dass es wohl im Herbst 2019 fertig sein könnte ☺️ vielleicht ja im Oktober zu meinem Geburtstag.
Ich habe die Bücher während meiner 3. Schwangerschaft gelesen und habe bei allen beschriebenen Geburten eine richtige Gänsehaut bekommen. Mein Sohn hat so gar leicht rötliche Haare bekommen. Vielleicht haben die Bücher auf ihn abgefärbt. 😂
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich übersetze parallel zur Entstehung des Originaltextes; die deutsche Ausgabe wird zeitnah zue amerikanischen erscheinen.

Viel Freude mit dem kleinen Rotschopf 🙂
moneypenny aus speyer schrieb am 21. Oktober 2018 um 13:23:
Danke für die Info bezüglich der Ausstrahlung von Staffel 4. Und danke für die tollen Übersetzungen. Ich habe jetzt die ersten drei Bände in der neuen Übersetzung gelesen und finde sie richtig toll!!! Die alten Bücher habe ich in einen Leseschrank der Gemeinde gestellt, da ich die bestimmt nicht mehr lesen werde.LG aus der Pfalz
Ariane schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:22:
Schade, der 20.10.2018 ist verstrichen und leider keine "Geburtstagsüberraschung" zur Clairs Ehrentag.
Können wir noch auf was aus Band 9 hoffen? Immerhin
müsste es Ihr 100ster Geburtstag sein.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
An alle, die das gefragt haben:
Diana und ich reden gerade darüber. Sie hätte gestern eigentlich einen Auftritt gehabt, hat aber den ganzen Tag auf dem Flughafen festgehangen - auch für sie kein besoders feierlicher Tag 🙁
Stather Angelika aus Östringen schrieb am 21. Oktober 2018 um 9:59:
Happy Birthday Claire zum 100. Geburtstag am 20.10.!
Ich habe gehofft, anläßlich von Claire´s 100. Geburtstag eine kleine Geschichte
aus dem neuen Buch lesen zu können. Schade!
Vielleicht kann man das ja nachholen?
Viele Grüße aus Östringen
Silke schrieb am 21. Oktober 2018 um 7:20:
Hallo an alle Fans, gestern war der 100. Geburtstag von Claire und keine Reaktion 😢. Ich hatte gehofft, dass es ein paar weitere zeilen aus Buch 9 geben würde. Happy birthday Claire.
Angela schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:56:
Wenn meine Informationen richtig sind, dann ist/wäre es heute soweit:
100! Happy Birthday, Claire!
🙂
Liebe Grüße an alle Outlander.
Kollender aus Leverkusen schrieb am 19. Oktober 2018 um 16:45:
Hallo nochmal, das Ayla 31 Jahre gebraucht hat, bis es fertig war, wusste ich nicht, ich habe es zum Glück erst gefunden, als es vollständig war.ich werde versuchen nur noch Fortsetzungen zu lesen, die schon abgeschlossen sind- die Wartezeit auf den nächsten Band ist einfach schrecklich. Ich habe die Highland Bücher, bestimmt schon 5 mal komplett durchgelesen, und finde immer wieder etwas neues, was ich vorher überlesen habe, aber ich wüste gerne wie es weitergeht.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Es gibt Leser unter uns, die seit 1992 auf jedes weitere Outlander-Buch so gespannt warten. Das ist Teil des Pakets - wenn Diana am Fließband schreiben würde, wären ihre Bücher nicht so besonders 🙂
Kollender aus Leverkusen schrieb am 19. Oktober 2018 um 15:58:
Hallo liebe Mitleser, ich hatte mich so gefreut, das Band 9 endlich im Herbst erscheint, leider habe ich Überlesen, das es Herbst 2019 ist.Ich weis, gute Dinge brauchen Ihre Zeit, aber ich hoffe, das ich das Ende der Geschichte noch erleben werde, und da bin ich glaube nicht der einzige. Einerseits verstehe ich das, das Diana noch andere Bücher zwischendurch schreibt, andererseits fände ich es schön, wenn ich das Ende der Reihe noch erleben würde. Zum Glück bin ich erst kurz vor Veröffendlichung von Band 8 auf die Reihe gestoßen. Für Leser die auch die Zeit Überbrücken müssen, Empfehle ich in der Zeit, die Reihe von Ayla von Jean M Auel. Sie geht über 6 Bände und ist abgeschlossen. Vielleicht hat auch einer eine Empfehlung für mich, um die Zeit bis Band 9 zu Überbrücken
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Zwischen der Veröffentlichung des ersten und des sechsten "Ayla"-Bandes von Jean M. Auel sind übrigens 31 (in Worten: einunddreißig!) Jahre verstrichen.
Eva N. schrieb am 18. Oktober 2018 um 16:25:
Ich kenne keinen anderen Autoren, der so lange für einen Roman einer Serie braucht, darum:
Warum schreibt Diana die Outlander-Saga nicht einfach mal zu Ende, anstatt sich ständig auf Nebenschauplätzen (Buchreihen) zu bewegen?
Kein Wunder, daß es dann immer mindestens 4 Jahre dauert.
Wenn das so weiter geht, werden wir vermutlich das Ende der Saga nicht mehr erleben und das wäre uns sehr bedauerlich.
Also - Diana - Wie wärs mit ein bischen mehr Konzentration auf die Fertigstellung von wenigstens Band 9?
Eva
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Warum Diana "die Outlander-Saga nicht einfach mal zu Ende" schreibt, beschreibt sie hier immer wieder in ihren liebevoll für die Fans verfasten Blog-Einträgen, z.B.
http://dgabaldon.de/wollt-ihr-mir-beim-schreiben-zusehen/

Oder in ihren lesenswerten Essays in "Die Welt von Outlander".

Wenn daran irgendetwas einfach wäre, würde es nicht so lange dauern.
moneypenny aus Speyer schrieb am 11. Oktober 2018 um 14:58:
Wie es aussieht, kommt die 4. Staffel wieder auf RTL passion. Da dieser Sender aber bei sky nicht mehr im Programm ist, frage ich mich, wo kann ich ihn empfangen?. Wird die Staffel sonst noch irgendwo gestreamt? Es wäre ganz schön blöd, wenn Outlander am 4.11. anlaufen würde und keiner könnte es sehen. Viele liebe Grüße aus der Pfalz
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Starz hat seit Mai einen eigenen Kanal in Deutschland, Starzplay, kann über Amazon Prime abonniert werden. Dort wird die vierte Staffel zeitnah zur US-Premiere gestreamt werden; ich finde aber noch keine Infos, ob einfach nur im Original oder mit Untertiteln.
Nicki aus Nürnberg schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:13:
Hallo, eine Frage kommt diese Jahr noch die 4 staffel von Outlander auf Vox? -
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Leider gibt Vox grundsätzlich erst sechs Wochen vor dem Sendetermin bekannt, was es wann zeigt. Das Rätselraten geht also weiter 🙁
G. Halter aus b. Ulm schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:41:
Liebe Barbara,
heute morgen habe ich (mal wieder) bei den serienjunkies geguckt, um zu sehen, wann wir die 4. Staffel hier sehen können......und was steht da?!!!!! Passion überträgt, wie die früheren Staffeln auch, die 1. Folge der 4. Staffel nur 24 Stunden nachdem sie in Amerika gezeigt worden ist mit deutschen Untertiteln!!! Ist das nicht großartig? Ich freue mich sehr darüber! Viele Grüße an Sie und Diana wie immer von Herzen, G. Halter
Elke Biggemann aus 58135 schrieb am 24. September 2018 um 19:17:
18 Euro für nur 2 neue Geschichten ist schon sehr sehr happig!!! Und schon seit Juni keine neue Szene aus Band neun!!! Und Band 9 erst im Herbst nächsten Jahres!!! Ich bin fan seit der ersten Stunde sozusagen, aber langsam vergeht mir die Lust auf's Warten und die Befürchtung das ich das ende der Geschichte nicht mehr erlebe nimmt zu!!
Elke
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die "nur zwei neuen Geschichten" haben den Umfang, mit dem andere Autoren ganze Bücher füllen. Für die man dann 18 Euro bezahlt.
Nicki aus Nürnberg schrieb am 18. September 2018 um 16:18:
Hallo viel Dank für die Info und news auf der Website. Bin immer gespannt wenn ich auf der Homepage TV News und von Diana Gabaldon lesen kann bin auch auf die 4 staffel gespannt
Lucy Beck aus Zürich schrieb am 12. September 2018 um 15:29:
Liebe Bärbel
Möchte nur mal mich bei dir bedanken für die tolle Übersetzung und auch die tolle arbeit mit dem Deutsche Site von Diana.
Danke schön
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke für's Lesen und Dabeisein!
Christine Wichert aus 07422 Bad Blankenburg Thüringen Deutschland schrieb am 10. September 2018 um 15:23:
Sehr geehrte diana Gabaldon,liebe Fans
Seit Erscheinen d es ersten Bandes waren mein Mann und ich im Fieber und im Banne der Serie.So wie der nächste Band erschien haben wir zu geschlagen.
So hüten wir 8 Bände und die zusätzlichen " Lord " Ronae.Diie TV Serie ist so gelungen, sodaß die Darsteller genau in die Vorstellung der einzelnen personen past, was nicht bei anderen Ronaveerfilmungen gelingt. Hier stimmt alles. Wir warte auf Band 9 und die Fortsetzung der Staffel. Herzliche Grüße Christine u.Uli
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke 🙂
Daniel Freund aus Dorweiler schrieb am 9. September 2018 um 11:04:
einen wunderschönen guten Morgen

zur Zeit lese ich zur überbrückung der Wartezeit bis Nov nochmal alle outlander Bände und bin heute am Ende von Band 8 angekommen und wollte fragen ob sie Barbara ungefähr wissen wann band 9 erscheinen wird. wissen sie ob es über Mâitre Raymond auch eine Serie geben wird .

alles Liebe

Daniel Freund
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Band 9 wird im Herbst 2019 erscheinen.

Diana arbeitet an einem Buch über Raymond, aber im Moment hat natürlich Band neun Vorrang 🙂
Silke Schulze aus Nürnberg schrieb am 7. September 2018 um 20:04:
Um ehrlich zu sein bin ich von " Im Bann der Steine" enttäuscht! Ich habe mich so auf das Buch gefreut und habe gewartet das es endlich erscheint! Und dann das! Jetzt bin ich auf Band 9 gespannt!
Natalia schrieb am 5. September 2018 um 20:38:
Hallo liebe Frau Schell, vor ein paar Tagen habe ich Band 7 der Outlander Reihe zu Ende gelesen und warte nun sehnsüchtig auf Band 8. gibt es was neues zum Erscheinungsdatum aus dem Knaur Verlag?
Bis dahin möchte ich mich sehr bei Ihnen für die tolle Übersetzung bedanken und natürlich bei Diana für die wahnsinstolle Geschichte!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Hallo, danke zurück!!!

Nein, ich habe noch keine genaue Angaben zu einem Erscheinungsdatum bei Knaur, weiß aber, dass der Verlag daran arbeitet. Vielleicht bis dahin in der Stadtbibliothek ausleihen?