dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.89.127.249.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1467 Einträge
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:52
Marion,
wo kommt denn die These her, dass Mike Callahan der Ezekiel Richardson ist ?
Slainte und viele Grüße
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das ist keine These, es steht im neunten Buch.
Sophie Koppensteiner Sophie Koppensteiner aus Österreich schrieb am 27. Oktober 2023 um 17:08
Liebe Marion,

bitte kläre mich auf, in deinem Post sagtest du: „Auf jeden Fall kennt Rob Cameron ja einen Zeitreisenden, nämlich den Archäologen Mike Callahan alias Ezekiel Richardson im 18. Jahrhundert.“

Bis jetzt bin ich dafon ausgegangen das Rob, Richardon ist. Hab ich das falsch verstanden?
Über eine Rückmeldung würd ich mich sehr freuen!

LG. Sophie
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 27. Oktober 2023 um 0:55
Hallo Karsten, die Gestalt des netten, jungen Williies ist eine Erfindung der Macher der TV-Serie. In den Büchern wird zwar ein älterer Gefolgsmann Dougals mit diesem Namen erwähnt aber dieser hat nichts mit dem hübschen, etwas naiven Kumpel aus der Serie zu tun. Der Schauspieler Finn ten Hertog schied nach der ersten Staffel aus der Serie aus und
um sein Verschwinden zu erklären wurde die Story um Heirat und Emigration erfunden. In den Büchern gibts daher natürlich auch kein Wiedersehen mit Jamie und Claire.
Schöne Grüße!
Susanna
Marion Marion aus Alfter schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:18
Hallo zusammen,
habe mich einmal mit den letzten Fragen beschäftigt.
@Kerstin:
Rob Cameron aus 1980 kann m. E. nichts mit den Camerons aus dem 18. Jahrhundert zu tun haben, denn Jocasta war mit 3 Camerons verheiratet und hat mit jedem eine Tochter gehabt. Die beiden älteren Töchter hatten zwar beide Kinder, aber die sind alle getötet worden. Außerdem hießen die nach der Heirat ja nicht mehr Cameron. Die jüngste Tochter kam bei der Flucht von Hector und Jocasta um, so dass von dieser Familie niemand mehr übrig war. Aber wer weiß, wen Diana noch aus dem Hut zaubert. Als Autorin hat Sie ja alle Möglichkeiten in der Hand.
Auf jeden Fall kennt Rob Cameron ja einen Zeitreisenden, nämlich den Archäologen Mike Callahan alias Ezekiel Richardson im 18. Jahrhundert.
@Karsten:
Willie aus dem McKenzie-Clan kommt in den Romanen nicht vor, nur in der TV-Serie. Bis Mitte der 7. Staffel ist er aber nicht wieder aufgetaucht. In den Büchern gab es einen Willie Coulter, der aber wahrscheinlich nichts mit dem o.g. Willie zu tun hat. Coulter wurde als Sträfling nach Jamaica deportiert und ist innerhalb von 2 Wochen nach Ankunft dort an einem Fieber gestorben.
LG Marion
Karsten Jähn Karsten Jähn aus Neubrandenburg schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:09
Hallo ,
ja, mich gibt es auch noch.
Beim wiederholten Schauen der DVD's kam uns die Frage, nachdem Claire und Jamie die Information bekommen haben, dass Willie , also der Angehörige des MacKenzie-Clans , nach der Hochzeit mit einer Irin nach den Kolonien ausgewandert ist, ob sie ihn in den Kolonien wieder treffen?
Weiss jemand was darüber?
Slainte
Kerstin Kerstin aus Oberpfalz schrieb am 10. Oktober 2023 um 14:41
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin mir sicher, es gibt eine Stelle im Buch. Jamie und Claire unterhalten sich. Und Jamie weiß, dass er "neun Leben" hat und bereits sechs davon mit Hilfe von Claire überlebt habt. Ist im Buch 9 bereits das letzte Leben oder Überleben.
Ihr habt mich jetzt überzeugt, ich fange die Reihe nochmal zum Lesen an. Man vergisst doch sehr viel wieder.
Was mich auch oft beschäftigt ist, dass es in der Zukunft einen Cameron gibt, der das Geheimnis der Zeitreise durch Brianna kennt und die Camerons der Vergangenheit, die doch etwas mit dem Gold zu tun haben.
Ich bin so auf Band 10 gespannt, ob sich einige Rätsel lösen oder doch nur meine Fantasie mit mir durchgegangen ist. Nur zum Vergleich: Die Bücherreihe zu GoT habe ich verkauft, dass mache ich mit Outlander nicht.
@Barbara Schnell: Gib mir doch einen netten Smiley, wenn du schon mit dem Übersetzen angefangen hast.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
🙂

(Es sind doch schon Auszüge aus Buch zehn hier auf der Website ...)
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 8. Oktober 2023 um 16:52
Hallo Anni, Kerstin, Astrid und Marion, kurz nach Ihrer Hochzeit wurden doch Claire und Jamie von den beiden Deserteuren beim -ihrwisstschonwas- auf der Lichtung überfallen, hätte da Ckaire nicht so geistesgegenwärtig reagiert und dem einen Angreifer den Sgian Dubh zwischen die Rippen gerammt, hätten die Mistkerle wohl mit beiden kurzen Prozess gemacht. Hier hat Claire Jamie auch das Leben gerettett, oder? Und was ist mit der Höhle in der Karibik als Claire Geillis mit der Machete die Kehle aufgeschlitz hat? Das hat sie ja auch getan um Jamie zu retten, ganz schön resolut unsere Claire!
Viele Leser denken ja, dass Outlander die Geschichte von Claire iat und sie das große Glück hat Jamie auf ihrer Lebensreise an der Seite zu haben, ich komme aber immer mehr zur Überzeugung, dass Jamie eine Aufgabe vom Schicksal bekommen hat und dieses ihm Claire geschickt hat. Definitiv braucht der Mann eine Ärztin an seiner Seite, die in allen Lebenslagen mit Messern umgehen kann!!!💪
Liebe Grüße von Susanna
Marion Marion aus Alfter schrieb am 7. Oktober 2023 um 10:31
zu Jamie's 9 Leben:
Mir fällt noch ein: Als Laoghaire auf ihn geschossen hat und er eine Infektion bekam. Wenn der junge Ian Claire nicht zurück geholt hätte, die schon auf dem Weg zurück zum Craigh na Dun war, wäre er bestimmt gestorben.
LG Marion
Stephanie Stephanie aus Siegen schrieb am 2. Oktober 2023 um 17:24
Hallo liebe Barbara Schnell
Ich habe erfahren das heute die Neuauflage von band 8 bei Argon Verlag erscheint. Ich habe dann bei Audible nachgefragt wann das Hörbuch gesprochen von Brigitta Asseuer kommt. Wissen sie mehr? Lg und ein dickes Dankeschön für ihre Übersetzung 👍🥰❤️❤️
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Heute erscheint die Neuauflage von Band acht als aufwändig gemachtes Paperback im Knaur Verlag.
Das "passende" Hörbuch mit der Stimme von Birgitta Assheuer erscheint am 31. Oktober.
(Und danke für die Blumen!)

https://www.argon-verlag.de/hoerbuch/diana-gabaldon-outlander-ein-schatten-von-verrat-und-liebe-9783732406340
Astrid Astrid aus HSK schrieb am 30. September 2023 um 7:26
Hallo Anni! Ich dachte, ich würde spontan alle Ereignisse auf die Reihe bekommen...aber nee, gar nicht so einfach. Mir fällt ein: der Axthieb von Dougal bevor Jamie Claire getroffen hat, die Folter von Black Jack Randall, Culloden, der Schlangenbiss, die Schlacht von Saratoga, .... jetzt muss ich überlegen... das Schiffsunglück, wo er Claire gerettet hat und beide in Amerika gestrandet sind?! Er war definitiv in Lebensgefahr, aber zählt das? 🤔 der erste Ritt der beiden durch die Nacht..Als Jamie angeschossen wurde und vom Pferd gefallen ist. Wäre er ohne Claires Hilfe verblutet?! 🤔 teilweise sind die Ereignisse auch nicht ganz klar. Bin gespannt, wie die anderen das sehen.
LG Astrid
Kerstin Kerstin aus Oberpfalz schrieb am 29. September 2023 um 7:37
Hallo Anni,
Welche Ereignisse zählst du den mit?
Ich habe die Buchreihe seit dem Erscheinen von Band 9 nicht mehr gelesen. Hilf mir doch mal 😀
LG Kerstin
Anni Anni schrieb am 28. September 2023 um 13:34
Hallo liebes Gästebuch, ich habe jetzt schon länger Band 9 beendet und hab mich seit dem Gefragt wie viele Leben Jamie schon verbraucht hat. Es wird ja immer wieder angesprochen und Claire und Jamie unterhalten sich ja auch darüber aber ich würde trotzdem gerne wissen wie ihr das seht. Meiner Meinung nach hat er schon vor dem Finale von Band 9 mehr als seine neun Leben verbraucht wenn man jede Situation in der er in Lebensgefahr war mitzählt.
Anne Anne aus Witten schrieb am 26. September 2023 um 12:30
Wen es interessiert: ich habe soeben die Info gefunden, dass das mit der „gewohnten“ Sprecherin Birgitta Assheuer neu eingelesene „Ein Schatten von Verrat und Liebe“ am 31.10.23 erscheinen soll *freuhüpf*.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, das Buch erscheint nächste Woche in der Knaur-Ausgabe, und dazu passend gibt es dann auch das Hörbuch 🙂
Marion Marion aus Alfter schrieb am 13. September 2023 um 11:55
@Vanessa: Die Stelle mit "Resilienz" befindet sich in "Das Schwärmen von tausend Bienen" am Ende von Kapitel 34: Pastorensohn
@Nova: mir ging es bei Buch 9 am Anfang auch so. Es lag aber nur daran, dass ich nach der langen Wartezeit den Faden verloren hatte. Ich habe dann zuerst Buch 8 noch mal gelesen, dann Buch 9 und dann hab ich noch mal mit Buch 1 angefangen und alles noch mal gelesen.
LG Marion
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Von Diana interessant gestaltete Inhaltsangaben der ersten acht Bücher findet Ihr in "Die Welt von Outlander". Jede eine andere Fingerübung & schon deshalb lesenswert.
Marion Marion aus Alfter schrieb am 11. September 2023 um 18:30
Liebe Simone,
mir hat es zu lange gedauert, bis 'Waypoints' auf deutsch veröffentlicht wird, und so habe ich mir nach einiger Überlegung die englische Version als e-book heruntergeladen. Es ist zwar mit meinem 1970er-Jahre Schulenglisch etwas anstrengend, weil ich oft nachschlagen musste, aber es lohnt sich. Mit der Zeit liest man sich ein und lernt auch noch neue Vokabeln. Ich bin jetzt beim letzten Kapitel angekommen und bedauere, dass ich nun fast fertig bin.
Das Buch ist so intensiv und schonungslos offen geschrieben, dass man sowohl die Anstrengungen der Wanderung mit allen Höhen und Tiefen miterlebt und leidet, als auch die begleitend dazu geschilderten Wegepunkte von Sams Leben und beruflichen Rückschlägen. Er gibt uns hier wirklich einen Eindruck, wie schwer es ist, sich als Schauspieler zu etablieren und Erfolg zu haben.
Die deutsche Übersetzung werde ich mir auf jeden Fall nach Erscheinen auch noch zulegen, da das Buch so schön geschrieben ist, dass ich es in Ruhe noch einmal lesen möchte.
LG Marion
Nova Nova aus Nister schrieb am 11. September 2023 um 7:42
Ich weiss nicht!? Geht es ausser mir noch jemandem so? Werde mit dem letzten Buch einfach nicht warm. Habe mal gerade die Hälfte gelesen.
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 11. September 2023 um 5:55
Hallo Ihr Lieben, in der ARD-Mediathek ist zur Zeit eine sehenswerte, preisgekrönte Doku vom NDR über Sinead O'Coonor zu sehen...
Vanessa Vanessa schrieb am 6. September 2023 um 17:27
Hallo ich habe eine kleine such Aufgabe für das Gästebuch. Ich erinner mich dunkel das es mal eine Stelle in den Büchern gab wo Jamie Claire gefragt hat welches Wort ihn am Besten beschreibt und sie mit Resilient antwortet. Ich würde mich freuen wenn jemand wüsste in Welchem Buch und Kapitel ich diese Stelle finden kann da ich sie gerne nochmal Lesen würde.
Simone Simone aus Köln schrieb am 5. September 2023 um 6:36
Hallo ihr Lieben.
Lange keine neuen Einträge mehr zu lesen gewesen.Schade
Naja der Alltag lässt einen manchmal wenig Luft zum Atmen und so scheint es wohl vielen dieses Gästebuches zu gehen.
Gebrauchte Lord John Bücher kann man auch bei " medimops" kaufen.Da hab ich auch die ganze Outlander Serie auf DVD gekauft.
Liebe Frau Schnell, haben Sie in der Zwischenzeit evtl Informationen wann das Buch von Sam Heughan "Waypoints" auf deutsch in unsere Läden kommt?
L.G.Simone
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Zu "Waypoints" gibt es leider noch keine Informationen, außer, dass man in Verhandlungen ist.
Kerstin Kerstin schrieb am 31. August 2023 um 12:32
Hallo liebe Fans,

Hier wurde schon mehrmals mitgeteilt, dass Lord John Bücher zur Zeit nicht vorrätig sind.
Ich habe gebrauchte Bücher bei "Vinted" gefunden.

LG Kerstin