dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.144.172.115.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1478 Einträge
Erhard Erhard aus Ottersdorf schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:43
Nachdem es hier vor einigen Tagen das Buch-The Clanlands Almanac- zu gewinnen gab, hab ich mir das auch sofort bestellt. Denn ich habe eh noch nichts gewonnen, naja ich habe auch noch nicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
Und dann auch die ersten beiden Monate schon mal angelesen. Ein äußerst kurzweiliges Lesevergnügen mit vielen Anspielungen auf die Outlander Serie. Mit einer perfekten Übersetzung, denn ich denk mal es ist gewiss nicht leicht den Witz und Humor so einfach aus einer anderen Sprache rüber zu bringen.
Für alle Outlander Fans als kleines Zwischenspiel auf dem Weg zum Band 10.
martina martina aus Südniedersachsen schrieb am 13. Dezember 2023 um 9:33
Hallo Ihr Lieben,
Schnipsel aus Band 10 oder auch anderes Material veröffentlicht Diana doch auch oft auf Facebook. Das kann man lesen, auch ohne dort registriert zu sein und Facebook bietet sogar eine (wenn auch automatisierte und nicht so tolle) deutsche Übersetzung an.
Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber gefühlt waren es schon mehr als 10.

Ich wünsche Euch einen schönen Restadevent und möge das Losglück im Adventskalender mit Euch und mir sein 🙂
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:05
Hallo und guten Tag, an alle Gästebuch schreiber. Hier ein kleiner Hinweis von mir, mittlerweile sind auf der Original Website von Diana Gabaldon aus dem Buch ( Nr.10 ohne Namen) insgesamt 16 Auszüge veröffentlicht worden, die einem den Lesehunger auf das neue Buch verkürzen. Schaut rein und habt viel Spaß daran. Schöne Adventszeit 🎄
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Hier sind es auch schon mehrere.
Ihr findet sie, wenn Ihr in die Schlagwortsuche (ganz unten im rechten Balken) Outlander10 eingebt.
Astrid Astrid aus HSK schrieb am 7. Dezember 2023 um 14:21
Hallo Simone aus Köln und natürlich auch alle anderen... es gab letzes Jahr am 3 Advent auch schon einen Auszug aus Buch 10. Den könnte man ja nochmal lesen, wenn einem der vom 1. Advent diesen Jahres nicht reichte.. 😉 oh, ich kann so gut nachvollziehen was du beschreibst, liebe Simone! Ich lese gerade Buch 9 noch einmal in Ruhe und im Detail und zwischendurch immer wieder sehr gerne das wunderbare Werk "die Welt von Outlander". Das ist wirklich so ein tolles Buch, wer das noch nicht besitzt, sollte sich das noch schnell zu Weihnachten wünschen.. 😉 Ich muss sagen, dass mir der Prolog von Master Raymond sehr, sehr gut gefallen hat!! Was ein vielschichtiger, geheimnisvoller Charakter! Ich freue mich auf mehr davon, irgendwann... euch allen, die hier im Gästebuch schreiben und lesen und natürlich Frau Schnell und Diana Gabaldon eine schöne restliche Adventszeit mit viel Zeit zum Lesen und Genießen.. Liebe Grüße von Astrid
Kerstin Kerstin aus Oberpfalz schrieb am 7. Dezember 2023 um 7:05
Guten Morgen,
DANKE, DANKE, DANKE für den Hinweis, dass ein Teilauszug aus Buch 10 hier veröffentlicht wurde. Ich freue mich jetzt auch so sehr auf Buch 10. Und ebenfalls Danke, für den Hinweis auf den Adventskalender.

Schöne Adventszeit
Kerstin
G. Halter G. Halter aus b. Ulm schrieb am 7. Dezember 2023 um 5:38
...wie Recht Sybille hat: der Adventskalender ist wunderbar, ich habe mich so darauf gefreut! Deshalb auch von mir tausend Dank an Diana, Barbara und alle, die daran mitarbeiten und uns diese Freude machen! Viele Grüße, G. Halter
Sibylle Sibylle schrieb am 6. Dezember 2023 um 19:38
Ich lese die Bücher und das Gästebuch schon sehr lange, habe aber noch nie meine Meinung kundgetan.
Ich finde es sehr traurig, dass kein Einziger aus der Fangemeinde mal sagt, dass er sich freut, dass es auch dieses Jahr einen Adventskalender gibt.
Ich war sehr gespannt und habe mich riesig gefreut, auch wenn die Gewinnchance gering ist.
Ich finde die Idee und die Umsetzung fabelhaft und bedanke mich auf diesem Weg ganz sehr bei Barbara und Diana.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke für die lieben Worte. Es ist uns jedes Jahr eine große Freude!
Simone Simone aus Köln schrieb am 4. Dezember 2023 um 10:19
Liebe Diana , liebe Frau Schnell!
Viele vielen lieben Dank für die ersten Zeilen aus den neuen Buch Band 10.
Ich weiß nicht ob sich ein NICHTLESER vorstellen kann was dieses Buch mit den Lesern macht.Zu mindest mit mir...
Man sieht die ersten Zeilen und erkennt das es neue Zeilen sind, dann schlägt einen das Herz schon bis in den Hals und drum herum kann man nichts mehr hören oder wahrnehmen.Man will nur noch lesen und eintauchen.Sofort beim lesen erscheinen die einzelnen Bilder zur Situation und der Film im Kopf beginnt...
Am Ende des letzten Wortes steht man plötzlich im Dunkeln und mir kommen die Tränen weil es schon wieder zu Ende ist und man nicht weiss wie lange man auf die nächsten Zeilen warten muss.
Nur die Bilder des gelesenen bleiben im Kopf und können nicht vervollständigt werden.
Bitte Diana und Frau Schnell lasst uns nicht noch ein Jahr warten, es ist nicht mehr auszuhalten und grenzt schon fast an Folter 😉Habt erbarmen......
Ich wünsche allen eine besinnliche und entschleunigte Adventszeit.
Liebe Grüße von Simone
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 4. Dezember 2023 um 9:43
Hallo Bärbel,
ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Euch allen ebenso!
Simone Simone aus Köln schrieb am 17. November 2023 um 21:03
Guten Abend ihr Lieben
Liebe Marion, ich kann dir sehr gut nachfühlen warum du nichts mehr dazu schreiben wolltest....Ich 🫂dich
Es ist doch erstaunlich wie ähnlich die Erfahrungen von mir ,Marion und Elle trotz verschiedener Wohnorte und vielleicht Zeiten ,waren.
Obwohl diese Zeit rückblickend beschwerlicher war als wir jetzt leben können denke ich mit einem schönen Gefühl daran.Denn all diese Höhen und Tiefen die ich schon durchschritten habe machen mich zu dem Menschen der ich heute bin.Und das macht mich nicht unzufrieden.
Noch immer denke ich nach was besonders Wichtig wäre mitzunehmen wenn man in der Zeit zurück reisen würde.
Mit Sicherheit wäre in der Vergangenheit das Leben bei weiten einfacher wenn man genügend Geld zur Verfügung hat aber was wenn nicht ,denn dann wird es sehr beschwerlich.Und welche Liebe bleibt in Armut gerade in dieser Zeit noch romantisch?
Schreibt bitte weiter eure Ideen was ihr mitnehmen würdet.
Erholsames, gemütliches Wochenende
Simone
Elle Elle aus Biggemann schrieb am 14. November 2023 um 19:43
Meine Eltern hatten erst 1 Sohn, 7 Jahre später 1 Sohn und 2 Töchter, ! Und das in einer Wohnung ohne Bad, WC ging von der Küche ab !! Im Schlafzimmer schliefen wir Kinder, die Eltern um Wohnzimmer auf der Ausziehcouch! 1 mal im Monat war im Keller Waschtag , mit Paddel und Kurbelschleuder! Hat mein Vater gemacht! Zusätzlich zu seinen 2 Jobs!
Als wir in eine Wohnung umgezogen sind die alles hatte was eine moderne Wohnung in den 60 Jahren zu bieten hatte, habe ich geheult wie ein Schlosshund, es war mein Zuhause und ich habe es geliebt !!
1966 zur Fußball WM kam der erste Fernseher und Haus! Seit dem war ich Fußball Fan !! Uwe seeler der geschlagen vom.Platz ging hatte mich zu Tränen gerührt 😃
Jetzt habe ich 3 Enkel die es lieben draußen zu spielen, zu schwimmen, Rad zu fahren , TV sehr begrenzt, Handys kein Thema!! Sie schlafen sehr gut nachts ! Sie werden fast genauso heran wachsen wie ich und das ist super!!
Marion Marion aus Alfter schrieb am 13. November 2023 um 19:19
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich hier nicht mehr mitmachen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Aber da sich Simone so nett für mich eingesetzt hat, melde ich mich nun doch noch mal. Auch Simones Bericht von Ihrer Jugend in der DDR hat mich sehr bewegt. Ich bin zwar im Raum Bonn aufgewachsen, aber auch dort in eher einfachen Verhältnissen. Gewaschen wurde bei uns nämlich original so, wie Simone es beschrieben hat. Wir wohnten in einem 4-Familienhaus, und jede Familie hatte im Wechsel 1 Woche lang die Waschküche und den Trockenraum. Meine Mutter hat mich vor den Waschbottich auf einen Stuhl gestellt, damit ich mit einem großen Holzpaddel in der Kochwäsche rühren konnte. Angst, dass ich da hinein falle, hatte sie offensichtlich nicht. Geheizt wurde auch nur mit dem Kohleofen und im Winter hatten wir im Schlafzimmer Eisblumen an den Fenstern. Die Plümos auf den Betten waren so schwer, dass man sich als Kind kaum darunter bewegen konnte. Aber es war wenigstens warm. Ich bin daher heute total dankbar und weiß es sehr zu schätzen, wie gut es uns geht. Das ist aber auch der Grund, weshalb ich mir den Luxus einer täglichen Dusche leiste, wobei die Sparsamkeit beim Wasser- und Energieverbrauch bei uns schon immer groß geschrieben wurde. Deshalb habe ich den Link auf den Bericht zum sparsamen Duschen wahrscheinlich auch zu persönlich genommen und wohl auch zu heftig reagiert. Ich entschuldige mich daher auch noch mal dafür, denn es ist überhaupt nicht meine Art, irgend jemanden anzufeinden. Ich bin deswegen auch nicht auf Social Media aktiv, weil es dort ja oft zu Mobbing kommt. Es war hier im Gästebuch das erste Mal, dass ich mich überhaupt an einem Forum beteiligt habe. Ich hatte den Eindruck, dass es eine schöne Möglichkeit ist, mit Gleichgesinnten, die die Outlander-Story und Bücher im Allgemeinen lieben, in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Ich war daher total enttäuscht, dass mein harmloser Beitrag zu den hygienischen Zuständen im 18. Jahrhundert mit diesem Link gekontert wurde, den ich, wie bereits gesagt, zu sehr auf mich persönlich bezogen habe.
Ich wünsche allen eine schöne Woche
LG Marion
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke.
Simone Simone aus Köln schrieb am 13. November 2023 um 9:20
Guten Morgen
Deine Vorbereitungen mit Impfungen usw. liebe Bettina hatte ich bei mir schon als Fundament gedacht nur nicht erwähnt.
Als Kind hab ich lange Zeit bei meiner Tante auf dem Dorf gelebt in der ehemaligen DDR.
Da gab es ein Toilettenhäuschen auf dem Hof am Misthaufen mit Toilettenpapier aus geschnittener Zeitung.In der Küche brannte Sommer wie Winter der Küchenofen um darauf zu kochen und Wasser heiss zu machen zu allem möglichen.Es gab nur ein Kaltwasser-Waschbecken in der Waschküche / Speisekammer.Daran musste alles für die ganze Familie erledigt werden. Alles was angepflanzt und geerntet oder geschlachtet wurde musste haltbar gemacht werden wie Trocknen, Räuchern, Entsaften oder Einkochen...
Wäsche wurde einmal im Monat gemacht. Da wurde der gemauerten Waschkessel mit Wasser gefüllt und darunter angeheizt.Dann wurde alles mit der Hand, Bürste und einem Waschbrett gewaschen, dann gespült und durch eine Mangel gedreht um das Wasser raus zu drücken und dann aufgehängt.Es gab nur Stoffwindeln für Babys.Die musste man ausspülen und dann in einem separaten Windeltopf kochen usw.
Luxus war eine Gummihose über der Windel damit das Baby NUR im Windelbereich nass ...war.
Im Haus gab es nur Öfen und im Winter wurde nur die Küche beheitzt, alle anderen Räume waren eiskalt, so sparte man Heitzmaterial.Dafür gab es riesige Zudecken gefüllt mit den "geschlossenen" Federn der geschlachteten Gänse.Da fror man nicht in den Betten und weil vorm zu Bett gehen ein eingewickelter heisser Ziegelstein ins Bett gelegt wurde.
Bei all diesen Arbeiten ,was auch für das Überleben der Familie galt musste ich schon in sehr jungen Jahren mit arbeiten.Spielen rückte in den Hintergrund und wurde manchmal Abends nach dem Abendbrot in der Küche gemeinsam gemacht.So was wie" Mensch ärgere dich nicht " oder Kartenspiele.Ein Fernsehgerät war Luxus , den hatte meine Tante erst Anfang der 80ziger Jahre.Musik gab es im Haus nicht.
Mein Tag bestand hauptsächlich aus aufstehen, Tiere füttern zur Schule gehen,Mittagessen danach mitarbeiten, Tiere füttern, Abendbrot und Zubettgehen gehen.Und weil man nichts anderes kannte und es den Schulfreunden auch so ging , war das eben so und man fügte sich.Es gab keinen Vergleich zu etwas besseren.
Der grosse Unterschied zu Claires Zeit war wohl die Sauberkeit drum herum.Niemand warf irgend etwas auf den Hof oder die Straße.
Es gab eine Kanalisation und eine Müllentsorgung trotz das man auf dem Dorf überall noch Misthaufen hatte für die Düngung der Felder und Gemüsegärten.
Ich denke ich wäre sicher in der Vergangenheit zurecht gekommen und ich bin ähnlich kreativ wie Brianna.
Ich sage manchmal ( was andere bestreiten) ich bin so faul , so das ich mir ständig was ausdenke um Arbeit zu vereinfachen oder zu verkürzen.😉
Ja Susanna, man sollte schätzen was wir als Frauen hier für ein Privileg haben.Ich bin sooooo dankbar für das was und wen ich bei mir habe und wünsche mir das es mindestens so bleibt oder höchsten besser wird.
Frau Schnell , 🙂ich hoffe Sie finden die richtige Steckdose für ihr Ladekabel😅
Und hoffentlich erwischt uns dann nicht ein fanatischer Geistlicher mit unseren Mitgebrachten Sachen und lässt uns deshalb als Hexen auf den Scheiterhaufen verbrennen.Toi toi toi...
L.g.Simone
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Steckdose?
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 13. November 2023 um 2:13
Bei all unseren Diskussionen und Betrachtungen dürfen wir bitte eine Sache nicht vergessen: Millionen von Frauen leben HEUTE auf der Welt unter schlechteren Bedingungen als wir wenn wir um 200 Jahre in die Vergangenheit geworfen würden. Für diese Frauen ist Armut, Hunger, schlechte hygienische Verhältnisse und die Abhängigkeit von ihrem Mann oder Männern der Familie der Alltag ohne große Aussicht auf Veränderung. Ein zurück um 200 Jahre würde bei vielen von ihnen vermutlich sogar eine Verbesserung der Lebensumstände bedeuten! Wir selbstständigen, unabhängigen, gebildeten, gesunden, wohlgenährten und in Freiheit lebenden Frauen sind eine Minderheit, sind uns aber leider dieses Privilegs viel zu selten bewusst.....
Susanna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
So ist es. Danke für den klaren Blick.
Simone Simone aus Köln schrieb am 12. November 2023 um 17:21
Liebe Susanna!
Ich denke viele haben vergessen was ein Geschenk ausdrücken soll.Sie kaufen etwas und wollen sogar noch das Preisschild dran lassen damit man sieht wieviel man dem Schenkenden wert ist.
Leider kommt es darauf nicht an.
Ich verstehe vollkommen was du meinst Susanna.
Ich habe das enorm grosse Glück einen "Jamie "geheiratet zu haben und genau wie Claire und Jamie sind wir am Anfang durch viele Höhen und Tiefen gegangen aber das gehört im Leben dazu. Er weiss immer mit was er mich zum lächeln bringt,oder manchmal ein kl.Mitbringsel was zeigt das er an mich gedacht hat trotz stressiger Arbeit und ich weiss was ihn glücklich macht! Heute sind unsere Seelen mehr miteinander verbunden als jemals zuvor.In mir hat am Anfang unserer Beziehung
eine innere Stimme gesprochen und gesagt : " das ist der Mann mit dem du alt wirst"! Es war wirklich so.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen auch so jemanden zu finden und festzuhalten.
Gesundheit und Liebe, ich glaube mehr brauch man im Leben nicht.
Ich schicke meine Wünsche für dich ans Universum.
Und ich glaube Marion hat es nicht so gemeint wie es evtl bei manchen angekommen ist✌️
L.G.Simone
Bettina Bettina aus Hamburg schrieb am 12. November 2023 um 14:56
Hallo!
Bevor ich 200 Jahre in der Zeit zurück reise, hätte ich mich erstmal gegen alles was geht geimpft! Außerdem vorsorglich den Blinddarm rausgenommen und - so hart es auch klingen mag - vielleicht überlegt, ob und wie ich Schwangerschaften verhindere. Zum einen wegen der medizinischen Seite, zum anderen stelle ich mir das Kindergroßziehen damals echt hart vor. Häufige Schwangerschaften und Geburten, höhere Kindersterblichkeit usw., vom fehlenden Komfort wie Fertignahrung, Waschmaschine oder Pampers ganz zu schweigen 🫣
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das finde ich eine spannende Antwort.
Damals zog man Kinder in der Gemeinschaft der Frauen groß, die sich auch die (Drecks)Arbeiten teilten. Heute sind wir allein damit und meinen, es geht uns besser, weil wir Maschinen haben.
Und die Zukunftsprognose für die Schöpfung war noch nie so schrecklich wie heute; ich würde eher jetzt verhüten.

Mitnehmen würde ich (nach ausgiebiger Erfahrung mit einem Leben ohne fließend warmes Wasser und rationiertem Strom) eine gute Stirnlampe und eine möglichst kleine, solar-ladbare Powerbank. Und hoffentlich das richtige Ladekabel.
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 11. November 2023 um 22:24
Liebe Marion, bestimmt kannst du dich an die Episode aus Buch 5 erinnern als Jamie ganz spontan bei der Rückkehr auf die Ridge für Claire einen Strauß aus wilden Kräutern im Wald gepflückt hat und ihr diesen geschenkt hat? Claire war total gerührt genauso wie Jahre zuvor als er ihr (in Buch 4) den Aeztkoffer geschenkt hat. Offensichtlich hatte für Claire das "einfache" Geschenk den gleichen Stellenwert wie der kostbare Koffer, der sogar ein Mikroskop enthielt, es ging ihr ganz eindeutig um die Empathie Jamies, um sein Vermögen in die Seele seiner Liebsten zu blicken und zu spüren was ihr wichtig ist und damit welche Gabe sie mit Freude erfüllen kann. Und genau darum ging es mir mit der Vermutung, dass mir Jamie ein Musikinstrument schenken würde und mich damit im wahrsten Sinne beglücken würde, nicht weil es ein WERTGEGENSTAND ist (wie Schmuck) sondern ein SEELENGEGENSTAND. Und solche Geschenke brauche ich!! Ich brauche einen Gefährten der spürt was ich brauche. Eigentlich wir alle, oder?
Viele Grüße
Susanna
Marion Marion aus Alfter schrieb am 11. November 2023 um 21:58
Das war weder wissenschaftsfeindlich noch als Medienbashing gedacht, sondern als Meinungsfreiheit.
Ich wollte hier niemandem zu nahe treten, aber ich muss auch nicht alles gut finden, was geschrieben steht.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Jede/r hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Keine/r hat das Recht auf eigene Fakten.

Ob es Menschen gut finden oder nicht: Dies ist ein zivilisierter Raum. Bitte kein Medien- und Wissenschaftsbashing. Derartige Beiträge werden nicht mehr freigeschaltet; dafür gibt es andere Foren.
Marion Marion aus Alfter schrieb am 11. November 2023 um 19:46
Hallo miteinander,
der Link zu "selten duschen"? Geschenkt! Heute meinen die Medien ja immer uns unter Zuhilfenahme von Pseudoprofessoren o.Ä. zu belehren. Ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen. Meiner Haut hat das tägliche Duschen und - nächster Aufschrei- Haare waschen bisher nicht geschadet; im Gegenteil. Zu Barbara Schnells Einwand: So schlimm kann es nicht gewesen sein..., denke ich, dass die Leute damals es ja nicht anders kannten. Noch ein paar Jahrhunderte früher war Baden ja sogar verpönt und sollte den Körper angeblich schwächen.
Kommt also immer drauf an, wie man es gewöhnt ist. Das es Claire nichts ausmachte auf hygienischen Komfort zu verzichten lag ja daran, dass sie als Kind mit ihrem Onkel Lamb, einem Archäologen, unterwegs war. Die buddeln ja ständig im Dreck und leben in Zelten. Denen macht dieses Leben also nichts aus.
Diese Parfumwolken finde ich allerdings auch äußerst unangenehm. Habe früher auch schon Kolleginnen darum gebeten, dies im Büro sein zu lassen. Manchmal ging mir da echt die Luft weg.
Das Fehlen von ständiger Musikberieselung würde mir wahrscheinlich auch nichts ausmachen. Ich erinnere mich, dass Claire sich in der TV- Serie nach ihrer Rückkehr ins 20. Jahrhundert über den Lärm aus dem Radio und den Verkehrslärm beklagte. In den Büchern kam das, glaube ich, nicht vor.
Und, Susanna, Jamie bräuchte mir außer sich selbst nichts zu schenken. Er ist äußerst aufmerksam und hat unzählige praktische Fähigkeiten. Das allein ist schon mehr als genug. Mein Mann, mit dem ich seit 47 Jahren zusammen bin, ist auch so ein Exemplar. Geschenke brauche ich daher nicht. Schmuck oder irgendwelche Wertgegenstände sind und waren mir nie wichtig.
Schönen Sonntag Euch allen
LG Marion
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen kann.
Diana ist Wissenschaftlerin; ich bin Journalistin. Wissenschaftsfeindlichkeit und Medien-Bashing sind hier ausdrücklich nicht erwünscht.
Simone Simone aus Köln schrieb am 11. November 2023 um 15:17
Ach Susanne jetzt hab jch deine Frage zu beantworten vergessen.
Mir könnte Jamie mit Büchern jeglicher Art eine Freude machen.Oder einen Stein der ihm auffällt wenn er unterwegs ist.Aber auch jegliches Material zum malen und Dinge wie kl.besondere Wurzeln, Hölzer, Beeren , Ton,Gräser oder Blätter...mit denen man kreative Sachen herstellen kann.Egal was es ist ich würde mich freuen weil er dabei an mich gedacht hat.
L.G.Simone