dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.166.207.223.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
152 Einträge
G. Halter aus b. Ulm schrieb am 1. Februar 2018 um 13:03:
....die Antwort, die Diana bei Twitter auf die Frage nach Buch 9 gegeben hat, ist grandios!!! Genau so issses und so lang müssen wir uns einfach gedulden. Allen, die darben und warten (so wie ich) viel Spaß dabei und viele Grüße an Sie, liebe Babara, G. Halter
Susanne schrieb am 1. Februar 2018 um 10:06:
Kann Katja nur zustimmen, die empfohlenen Bücher sind gut. Von mir noch die Vorschläge: Timeline: Eine Reise in die Mitte der Zeit von Michael Crichton und Klaus Berr (ist zwar eine völlig andere Zeit, aber sehr lesenswert) Das Schwert der Zeit von Julianne Lee, 4 Bände, die aufeinander aufbauen. Liebe Grüße Susanne
Katja aus Appen schrieb am 30. Januar 2018 um 18:01:
@Lines: viel Spaß mit den Lord John Geschichten. Sie lohnen sich wirklich (du erfährst auch noch einiges neues über Jamie). Liebe Barbara, ich bin mir nicht sicher, ob man hier Bücher für die "Übergangszeit" empfehlen darf.... aber Diana hat ja auch eine Methadon-Liste. Ich hab im Bücherschrank meiner Mama gestöbert weil Bücher suchte die sich ebenfalls mit dem Unabhängigkeitskrieg befassen. 2 Bücher sind mir in die Hände gefallen 1. Der Winter der ein Sommer war. Autor: Sandra Partei 2. Celia Garth Autor : Gwen Bristol Bestimmt in vielen Bücherregalen noch zu finden. Liebe Grüße Katja
Linès aus Köln schrieb am 29. Januar 2018 um 2:07:
Hallo liebe Barbara, seit letztem Jahr bin ich ein riesieger Fan von der Serie und lese aktuell "Die geliehene Zeit". Ich denke, dass ich Droutlander ganz gut überstehen werde, da ich vorhabe alle Bücher bis zum Start von Staffel 4 gelesen zu haben. Mich würde interessieren ob auch "A Leaf on the Wind of All Hallows: An Outlander Novella" ins Deutsche übersetzt wird und wann man mit dem Buch rechnen kann. Und wie sieht es mit der Lord John Grey Reihe aus - wird es davon ebenfalls eine neue Übersetzung geben? Lieben Gruß an Dich und an Diana aus Köln 🙂
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Oh, viel Freude dabei, die ganze Story zum ersten Mal zu entdecken! Unter "Bücher und mehr" gibt es einen Punkt "Die Saga im Überblick". Da sind alle Geschichten, die es auf Deutsch gibt, chronologisch eingeordnet. "Wie ein Blatt im Wind" steht ganz am Ende; die Story ist erschienen in "Zeit der Stürme". Das Buch ist aber möglicherweise momentan nicht erhältlich, da der Knaur Verlag gerade die neue Geschichten-Sammlung "Sieben Steine" vorbereitet. Diese wird alle Geschichten aus "Zeit der Stürme" enthalten plus zwei neue, an denen ich gerade arbeite. Eine neue Übersetzung der Lord-John-Bücher wird es nicht geben; die Übersetzung ist ja schon von mir 🙂 "Die Hand des Teufels", "Das Meer der Lügen" und "Die Fackeln der Freiheit" sind nach wie vor in der Blanvalet-Ausgabe erhältlich; "Die Sünde der Brüder" ist schon zu Knaur gewechselt. Hoffe, das hilft. Viel Spaß beim Lesen!
Susanne schrieb am 28. Januar 2018 um 10:39:
Hallo, liebe Barbara, nun ist ja Band 6 bereits in der wunderschönen neuen Aufmachung erschienen. Wann dürfen wir uns denn über Band 7 und 8 freuen? Liebe Grüße Susanne
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
"Echo der Hoffnung" erscheint am 1. August; zu Band 8 ist noch nichts bekannt.
Marina aus S schrieb am 26. Januar 2018 um 15:52:
Hallo Zusammen! Bin ganz neu hier, aber schon seit ewigen Zeiten Fan der Bücher und dann natürlich auch von der Serie. Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, ob dieser Jamie mein Jamie werden kann, aber, er ist es. Und wie!!!! Und jetzt bin ich am Planen meiner Schottlandreise. Und dazu zwei Fragen: an welchem See sagt Claire das Gedicht "Einsamkeit" und durch welches Tal reiten Jamie und Clarie im Vorspann? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht kann ich ja dann auch - so ein bischen - Jamie und Claire spielen 🙂 Vielen Dank auch Euch!!
Christal Frank aus 6373 Ennetbürgen schweiz schrieb am 25. Januar 2018 um 10:52:
Soviel Talent so zu schreiben. Ich habe jedes Buch genossen,es ist so als wäre man dabei. Danke
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke auch!
Bianca aus SH schrieb am 22. Januar 2018 um 12:29:
Liebe Grüsse aus Jamaika. Auf den Spuren von Jamie & Claire. Für mich am anderen Ende der Welt ...und auch hier wieder lieben Dank an Diana und Sie Liebe Barbara für die Inspiration für diese Reise...und klar ist ein Band im Gepäck;-)
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Oooh -- enjoy!
eva aus leipzig schrieb am 18. Januar 2018 um 15:20:
zur Frage wegen der anderen Namen von Geillis: als Frau Edgars hat sie den Vornamen Gillian. Viele Grüße Eva
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
OK, wenn wir so suchen wollen, finden wir im Lauf der Geschichte bestimmt noch mehr 🙂 (Melisande Robicheaux.)
Jule aus Hamburg schrieb am 18. Januar 2018 um 14:26:
Ich liebe die Serie und die Buchreihe. Ich bin regelrecht süchtig nach mehr und möchte gerne wissen, wann Band 9 und 10 in Deutschland erscheinen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Band neun ist (im Original) noch in Arbeit, von Band zehn ist noch keine Rede (abgesehen davon, dass Diana weiß, dass es ihn geben wird). Ansonsten, siehe die Antwort an Johanna 🙂
Johanna aus Freiburg schrieb am 18. Januar 2018 um 9:11:
Hallo liebe Bärbel, gibt es bereits ein ca. Datum für den Verkauf von Band 9 in Deutschland ? Die liebsten Grüße an die Meisterin über dem Wasser (:)) Und ein großes Dankeschön an Dich für Deine Geduld mit uns Johanna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Grüße gebe ich gern weiter 🙂 Auf die Frage kann ich nach wie vor nur die Standard-Antwort geben: Eine Art Antwort auf die Frage nach Band Neun gibt Diana im "FAQ" (unter "Info"). Außerdem kann man auch "Buch neun" oder "Buch 9" ins Suchfenster eingeben, dann erscheinen diverse Blogeinträge, die mit dem Buch zu tun haben. Mehr Auskünfte gibt es von Diana noch nicht; wenn sich etwas ändert, posten wir es hier 🙂
Pamela Reis aus Frankfurt schrieb am 17. Januar 2018 um 11:58:
Hallo, ich bin eigentlich ein Fan der Reihe von der ersten Sekunde an. Dh. ich habe die ersten 3 Bände direkt nach Erscheinung gelesen und fand sie toll. Durch Zeitmangel ( Familiengründung ; Hausbau etc) habe ich dann ein bisschen den Faden verloren, aber nun durch die Verfilmung, wurde meine Begeisterung aufs neue geweckt und ich habe alle Bände aufs neue gelesen und war doch etwas überrascht, dass es mittlerweile 8 Bände gibt. Ich war nun doch richtig gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht, wie sich alle Rätzel so langsam auflösen, war dann allerdings enttäuscht, dass noch kein Ende in Sicht ist ( nicht falsch verstehen...die Bücher sind toll) , aber ich würde nun doch langsam mal gerne wissen wie sich alles auflöst. Wenn es wirklich noch mindestens 2 Bände geben soll wird meine Geduld doch auf eine harte Probe gestellt 🙂 . Da ich nun auch nicht mehr die Jüngste bin, hoffe ich, dass ich das Ende noch irgendwann mal lesen darf .Natürlich erhoffe ich mir wie natürlich fast jeder ein Happy End und die Auflösung, der Frage wie Jamies Geist an Claires Fenster kommt, die mich nun schon seit über 25 Jahren beschäftigt 🙂
G. Halter aus b. Ulm schrieb am 16. Januar 2018 um 10:32:
Liebe Barbara, endlich habe ich "Die Welt von Outlander" zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin hin und weg..das Kompendium habe ich schon geliebt - die aktualisierte Ausgabe ist eine Offenbarung! Die Zusammenfassungen, die Beschreibungen der einzelnen Charaktere und und und. Es ist so ein außergewöhnliches Buch und ich lese jeden Tag ein paar Seiten darin, während ich nebenher bei Netflix (hoffentlich keine verbotene Werbung) die Staffeln wieder und wieder anschaue. Ich leide (übrigens sehr gerne)an Outlanderitis! Alles Liebe und viele Grüße an Sie und Diana, der ich nachträglich herzlich zum Geburtstag gratulieren möchte! G. Halter
Nicki aus Nürnberg schrieb am 15. Januar 2018 um 20:14:
Hallo , Ich habe gelesen im Internet das Sony alle Bücher verfilmen wollen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die vierte Staffel wird gerade gedreht. Mehr steht noch nicht fest, auch wenn es Gespräche über eine fünfte und sechste Staffel gibt. Bitte hier die News lesen; wenn es konkrete Neuigkeiten gibt, posten wir sie hier.
Tanja aus Rohrbach schrieb am 15. Januar 2018 um 17:55:
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal wieder eine Frage... vielleicht ist es ja eine doofe Frage, aber ich komm nicht drauf, warum Geillis Duncan/Abernathy immer wieder verschieden geschrieben wird??? Geillis, Geilie und ich glaub sogar, dass ich irgendwo noch eine dritte Schreibweise gesehen habe, die ich aber grad nicht mehr im Buch finde. Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen??? Oder versteh ich das Offensichtliche mal wieder nicht (wär ja nicht das erste mal... ;-P)
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sie heißt Geillis Duncan. Claire (und nur Claire) nennt sie "freundschaftlich" Geilie. Eine weitere Schreibweise gibt es zumindest in den Büchern nicht.
Regina aus Göppingen schrieb am 15. Januar 2018 um 10:10:
der verlobte von caitriona balfe was macht er beruflich? sollte er auch schauspieler sein in welchen filmen hat er gespielt? der name ist mir nicht grläufig! ist er schotte oder engländer? regina
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sorry. Darüber ist uns nichts bekannt.
regina aus göppingen schrieb am 13. Januar 2018 um 16:51:
im intrnet wikepedia habe ich gelesen das caitriona balfe sich 2018 verlobt hat mit einem tony mc gills in der presse habe ich noch nichts vernommem? es ist ihr zu gönnen damit das das theater um ihre person endlich ruhe findet! regina
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, Caitriona Balfe hat kurz vor der Verleihung der Golden Globes ihre Verlobung bekanntgegeben.
Daniela aus Gondelsheim schrieb am 13. Januar 2018 um 13:39:
Gute Nachrichten: Der Geschäftsführer von STARZ bestätigt (inoffiziell), dass es sicher Staffel 5 und 6 geben wird, Staffel 4 wird im Herbst ausgestrahlt. Außerdem gibt es daraus bereits morgen eine Szene vorab!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Bis jetzt hat er nur gesagt, dass es Gespräche über eine fünfte und sechste Staffel gibt. Wir werden es hier erst posten, wenn es offiziell ist. Über eine Ausstrahlung der vierten Staffel auf Deutsch bzw. in Deutschland gibt es noch keine Informationen. Die Szene vorab gibt es nur in den USA auf Starz.
Regina aus Göppingen schrieb am 6. Januar 2018 um 19:00:
ich gratuliere catriona balfe zur globe nummierung 2018 sie ist doch die beste bei outlander wäre schön von ihr ein foto hier im gästebuch zum ausdrucken zuhaben,regina
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Wir können hier leider aus urheberrechtlichen Gründen keine Fotos in voller Auflösung posten. Ich frage aber mal bei Sony nach, ob es so etwas für die Fans irgendwo gibt.
Manuela Züger aus 4586 Kyburg- Buchegg, Schweiz schrieb am 5. Januar 2018 um 18:49:
Persönlich lese ich lieber aus der Outlander- Saga, als mir Filme oder TV Reihen anzuschauen. Ist es wahr, dass wir auf das 9. Buch der Outlander- Saga bis Ende 2018 warten müssen? Oder besteht die Hoffnung, dass das Buch schon vorher in Deutsch erscheinen wird. Ist es eventuell bereits in englischer Sprache verfügbar? Für alle nützlichen Tipps bedanke ich mich bei allen Outlander Fans. Freue mich schon auf 's Eintauchen ins nächste Buch.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke! Eine Art Antwort auf die Frage nach Band Neun gibt Diana im "FAQ" (unter "Info"). Außerdem kann man auch "Buch neun" oder "Buch 9" ins Suchfenster eingeben, dann erscheinen diverse Blogeinträge, die mit dem Buch zu tun haben. Mehr Auskünfte gibt es von Diana noch nicht; wenn sich etwas ändert, posten wir es hier 🙂