dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.216.114.23.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1474 Einträge
Ute Ute aus NRW schrieb am 4. Januar 2024 um 23:25
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch
allen!

Achtung Spoiler Band neun!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema im Gästebuch
schon einmal aufgegriffen wurde… falls ja, dann
habe ich es wohl nicht mitbekommen…
Ich wundere mich nämlich, dass sonst noch nichts
über das Ende von Teil neun und der für mich
völlig überraschenden Veränderung von Ulysses
geschrieben wurde, welche mich wirklich geschockt hat und die ich nicht so erwartet hätte.
Er war Jamie doch eigentlich immer wohlgesonnen oder war das alles nur gespielt??
Und Jamie ist schließlich Jocastas Neffe, und ihr war er ja auch immer treu ergeben…
Wie seht Ihr das?
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 2. Januar 2024 um 10:15
Einen schönen guten Morgen und ein frohes und glückliches neues Jahr, mit viel Gesundheit und dem großen Glück, diese tolle Gästebuch Seite zu gestalten und lesen. Jeden Tag freue ich mich über die neuen Einträge, gebe hier und da meine Meinung mit dazu und lese mit Begeisterung die Antworten. Die Vorfreude auf das neue Buch (noch ohne Namen) ist wirklich wie das Warten auf Harry Potter zur damaligen Zeit. Welch ein Genuss, als jetzt zur Weihnachtszeit neue Ausschnitte geteilt wurden und damit die Spannung, und die damit verbundene Wartezeit noch größer ist. Das Jahr 2024 ist jetzt schon mit großen Schritten in das Buch Nr. 10 gestartet 😀 freuen wir uns auf jede weitere Zeile. Geniesst die Zeit und lasst es euch gut gehen 🥰
Simone Simone aus Köln schrieb am 1. Januar 2024 um 13:21
Ein friedliches und gesundes neues Jahr wünsche ich allen.
Ich freue mich natürlich über jede Zeile die uns Lesern von Diana geschrieben wird.Aber ich frage mich immer wie Diana das zeitlich alles hinbekommt.Denn sie hat doch Familie und auch mit ihren Mann zusammen einen Haushalt dann noch das Mitwirken an verschiedenen Filmprojekten, Lesereisen,die Lord John Buchreihe,Outlanderbücher jetzt noch die Eltern Geschichte und evtl noch Master Raymonds Geschichte dazu noch viele Reisen zur Buchvorstellung usw.....
Der Tag hat nur 24 Stunden und und leider wird nan auch nicht jünger und fitter mit der Zeit.Wie packt man das alles in ein Jahr, Monat, Tag....?
Und sie möchte doch auch noch möglichst viel Zeit mit ihrer Familie verbringen.
Ich hab garnicht so viel zu tun und trotzdem ist mein Tag oft viel zu kurz.
Ich bin mal egoistisch und hoffe SIE konzentriert sich auf die Outlanderbücher um sie weiter zu schreiben- bitte bitte....
Liebe Grüße an alle
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Euch auch allen ein gutes neues Jahr!

Wie Diana schreibt (und warum das nicht geht, sich auf ein Buch "zu konzentrieren), das könnt Ihr unter anderem hier lesen:
https://dgabaldon.de/compost-mentis/

Unten rechts auf der Startseite findet Ihr jetzt übrigens eine Schlagwortsuche; ich arbeite daran, sie zu vervollständigen, aber wenn Ihr dort "Schreibtechnik" eingebt, findet Ihr ein paar Texte von ihr zu ihrer Arbeitsweise.
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:59
Hallo Sophie, auch ich bin schon gespannt wie die Geschichte umgesetzt wird allerdings wird sie wohl nicht ganz so frei erfunden werden denn die Story steht ja - wenn auch nur in Kurzform - fest. Wie wissen aus den Büchern wie sich Jamies Eltern kennengelernt haben, wie sie miteinander durchgebrannt sind, wie sie erst die Zustimmung zur Eheschließung erhalten haben als Ellen schwanger war, wieviele Kinder sie bekommen haben und noch vieles mehr. Der Rahmen steht also eigentlich. Trotzdem ist es beruhigend zu wissen, dass Diana beratend hinzu gezogen wird😅
Liebe Grüße und feiert schön und hoffentlich friedlich in das neue Jahr hinein!
Susanna
Sophie Koppensteiner Sophie Koppensteiner aus Österreich schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:37
Liebe Barbara,
jetzt starten ja bald die Dreharbeiten zu „Blood of my blood“. Es gibt ja dazu noch keine Buchvorlage, werden die Macher also eine eigene Geschichte erfinden? Denn ich hab ja gehört das Diana auch an der Geschichte von Jamies Eltern arbeitet. Werden das dann zwei unterschiedliche Geschichten?
Das würd mich sehr Interessieren!
Ich wünsche schonmal allen ein Frohes neues Jahr!
Liebe Grüße Sophie
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Diana hat vor etwas mehr als einem Jahr etwas dazu geschrieben:
https://dgabaldon.de/spin-off-blood-of-my-blood-zum-stand-der-dinge/

Jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Dreh; Diana wird als Beratende Produzentin mit an Bord sein und wohl auch das Drehbuch für eine Folge schreiben. Sie arbeitet natürlich an dem Roman (einen Auszug gibt es in der Knaur-Ausgabe von "Feuer und Stein"), genau wie an Buch zehn, aber die Serie wird unabhängig davon entstehen. Wir dürfen gespannt sein.
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 22. Dezember 2023 um 22:36
Hallo Outlander-Fans
ich wünsche euch schöne Weihnachten und Frohes Neues
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 21. Dezember 2023 um 15:04
Liebe Anna! Warten ist, wie wir wissen, nur unangenehm, wenn wir mit unseren Gedanken bereits in der Zukunft sind. Lebt man stattdessen in der Gegenwart, ist der Moment des Wartens einfach nur ein Moment im Hier und Jetzt. Lies, vielleicht nicht gerade eine Liebesgeschichte, die du ja doch nur wieder vergleichen würdest, genieße etwas Neues oder du suchst dir ein zusätzliches Hobby, das eine Lücke schließt?
Für die vielen treuen Fans von Diana, die die Saga nun schon seit Jahrzehnten verfolgen und mit Diana älter geworden sind wäre es sicher schön das Ende der Serie bald in den Händen halten zu können, ich selbst nehme was kommt, egal was und über wen Diana schreibt, ich liebe ihren Schreibstil, die Story ist nicht so entscheidend.
Liebe Grüße
Susanna
Johanna Da Silva Mansilhas Johanna Da Silva Mansilhas aus Freiburg im Breisgau schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:23
Liebe Anna,
ich kann nur von mir sprechen, doch ich habe nach einiger Zeit wieder bei
Band 1 angefangen und es war wieder genauso spannend und aufregend wie beim
ersten mal. So viele Details hatte man vergessen.
Doch es gibt soviel andere spannende und aufregende Bücher, man sollte allerdings den Geist öffnen und sich darauf einlassen und auch nie vergleichen.
Meine Empfehlung: Keira Montclair sowie Bethany Claire und Julia Stirling
Ich lese selbst auch noch die Bücher von Bernard Cornwell ,Film The Last Kingdom, Jan Guillou,, Bücher und Film Der Kreuzritter, Ken Follett mit der Kingsbridge Saga und viele mehr. Und dann beginne ich auch oft wieder von vorne. Alles Liebe und frohe Feiertage wünscht Euch allen Johanna
G. Halter G. Halter aus bei Ulm schrieb am 21. Dezember 2023 um 9:34
..ich warte auch auf Band 10, denke aber, dass es noch dauern wird. Einerseits ist es kaum auszuhalten, andererseits wird das Buch kommen, was beruhigend ist. Und ja, ich hätte gerne auch einen 11. Band und - wenn ich ehrlich bin - dürfen es auch noch mehr sein...unrealistisch, ich weiß. Trotzdem: ich liebe diese Bücher, viele Grüße, schöne Weihnachten für Alle, Geusndheit und Glück für 2024, G. Halter
Anna Anna schrieb am 20. Dezember 2023 um 22:31
Hallo ihr Lieben,

ich habe euch vor einiger Zeit nach Alternativen zu Outlander gefragt und habe viele Buchempfehlungen von euch bekommen.
Mittlerweile habe ich einige der Bücher gelesen aber irgendwie kommt keins der Bücher so richtig an Outlander heran, vielleicht liegt es aber auch an mir, weil ich alles was ich lese, jede Liebesbeziehung mit C+J vergleiche.

Deswegen wollte ich dich liebe Barbara, (auch wenn es mir etwas unangenehm ist) jetzt schon fragen, ob du uns sagen kannst, wann Band 10 ungefähr erscheinen wird.
Könnte es schon nächstes Jahr sein oder müssen wir mit deutlich längerer Wartezeit rechnen? Vielleicht kannst du es ja etwas abschätzen?
Und noch eine zweite Frage. Ist mittlerweile entschieden, ob Band 10 der letzte sein wird oder gibt es noch Hoffnung auf einen 11 Teil?

Von dem Rest der Community würde ich gerne wissen, wie ihr zu einem eventuellen Band 11 steht?
Wünscht ihr euch, dass die Saga mit Band 10 zu Ende geht oder könnt ihr nicht genug von Outlander bekommen?

Ich würde mir sehr wünschen, es gäbe mehr als 10 Bände, auch wenn die lange Wartezeit doch sehr anstrengend und kräftezehrend ist. Aber das ist es ja wert 🙂
Ich denke auch, dass ich Angst haben werde, den letzten Band zu lesen, weil es dann so endgültig sein wird.

LG
Anna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sorry, ich kann leider noch gar nichts zum Erscheinen von Band zehn sagen. Und ob es der letzte sein wird, entscheiden am Ende die Figuren. Wie Diana hier auf der Startseite schreibt: Es geht so lange weiter, wie ihre Figuren zu ihr sprechen.
Sabine Czapla Sabine Czapla aus Westhausen Deutschland schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:46
Hallo zusammen, auf dieser Seite kann ich endlich meine Liebe zu den Outlander Bücher freien Lauf lassen.
Ich kenne und liebe jeden einzelnen Protagonisten aus den Büchern.
Was ihr über mich noch wissen solltet, ich bin begeisterter Hörbuch Anhänger. Daher freut es mich im Moment sehr, dass der 8. Band erneut erschienen ist und vorgelesen wurde von einer hervorragenden Frau Assheuer.
Durch die Outlander Reihe habe ich auch von der Lord John Reihe gehört. Lord John ist mit einer meiner liebsten Protagonisten in den Büchern.
Auch diese Buchreihe gibt es im englischen als Hörbuch
Jetzt meine Frage am Schluss: Wird die Lord John Reihe in absehbarer Zeit auch ins deutsche synchronisiert?
Vielen Dank
Sabine
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Mir ist nichts von einer Hörbuch-Fassung der Lord-John-Romane bekannt, aber ich gebe die Frage gern an den Argon-Verlag weiter. Ihr könnt da natürlich auch selber fragen 🙂

Update: Der Argon Verlag plant im Moment keine Hörbuchfassung der Lord-John-Romane.
Mariele Meisters Mariele Meisters aus 47057 Duisburg schrieb am 18. Dezember 2023 um 18:46
Liebe Barbara Schnell,
heute brachte mir der Paketbote meinen Gewinn aus Ihrem tollen Adventskalender, die Lord-John-Bücher. Ich bin überglücklich und freue mich riesig, ganz ganz herzlichen Dank~auch für die Ex-Libris.🤗
Ich bedanke mich auch für die viele Mühe, die Sie sich alljährlich mit dem Adventskalender und dem Gästebuch machen. Es ist immer wieder eine große Freude!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben, Diana und unserer großen Outlander-Fan-Gemeinde besinnliche und gesegnete Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr. Ich glaube, wir wünschen uns alle friedlichere Zeiten in dieser unruhigen Welt.
Herzlichst,
Maria Meisters
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Freude ist ganz meinerseits - danke!
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 17. Dezember 2023 um 19:03
Wünsche allen einen schönen 3. Advent. Heute morgen dachte ich noch, welche Freude, ein neuer Auszug aus dem Buch Nr. 10 , doch weit gefehlt, es ist exakt die Kopie des vergangenen Jahres an Gaudete 2022. Ich schreibe es mal dem zuviel Stress an, aber Traurig war und bin ich schon. Jetzt bleibt nur noch Weihnachten, wenn wir dann alle Geschenke auspacken, vielleicht schenkt uns Diana Gabaldon (Frau Schnell) einen neuen Auszug zum lesen. Liebe Grüße aus Köln 🕯️🕯️🕯️
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 16. Dezember 2023 um 8:20
Guten Morgen, da hier die Comic-Version THE EXILE erwähnt wird: Ich habe ein Exemplar übrig, meldet Euch falls Interesse besteht😄
Auch von mir an Euch alle ein fröhliches Weihnachtsfest und einen hoffentlich gelungenen Start nach 2024!
Liebe Grüße
Susanna
Marion Marion aus Alfter schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:04
Hallo Erhard, wenn Dir der "Clanlands-Almanac" gefällt, dann wäre der Band 1 "Clanlands" sicher auch was für Dich. Ich habe beide Bücher gelesen und finde den Band 1 noch humorvoller und informativer. Ich habe ihn daher direkt zweimal gelesen. Es ist herrlich, wie sich diese beiden Männer gegenseitig aufziehen, und man erkennt dennoch, wie sehr sie einander schätzen. Ich freue mich daher auch schon auf den nächsten Band "Clanlands in New Zealand" in der deutschen Ausgabe. Steht die Übersetzung zufällig schon auf Ihrer To-do-Liste, liebe Frau Schnell?
Da ich gerade den Lord-John-Roman "Die Sünde der Brüder" lese habe ich nach dem Band 3 "Die Fackeln der Freiheit" gesucht. Diesen gibt es aber derzeit nur als gebrauchtes Buch zu z.T. aberwitzigen Preisangeboten (ich lese schon lange eh nur noch elektronisch). Wird das Buch noch mal neu aufgelegt in der nächsten Zeit?
Jetzt habe ich noch eine andere Frage an alle:
Ich habe mir die Timeline noch mal angesehen, und da fiel mir ein gewisser "Kenneth" auf, der als Mitverschwörer von Gillian Edgars (Geillis) 1968 in der gleichen Nacht am Craigh na Dun zurück ins Jahr 1743 gereist ist und einige Stunden vor Claire dort angekommen sein soll. Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Mann in den Büchern irgendeine Rolle gespielt hätte. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich wünsche allen noch eine schöne Restadventszeit und ein gemütliches und friedvolles Weihnachtsfest.
LG Marion
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Kenneth taucht nur in der Comic-Version von "Feuer und Stein" auf. Das Buch ist auf Deutsch vergriffen, auf Englisch aber regulär erhältlich (der Titel ist "The Exile"). Ein paar Infos dazu stehen hier:
https://dgabaldon.de/der-comic/

Alle Lord-John-Romane sind inzwischen bei Knaur eingeplant.

Wie die Pläne zu "Clanlands NZ" aussehen, ist mir nicht bekannt.
Bärbel Schnell Bärbel Schnell schrieb am 14. Dezember 2023 um 14:56
Liebe Teilnehmer:innen am Adventskalender,
könntet Ihr Eure Mails (eventuell auch den Spamordner) kontrollieren, ob Ihr benachrichtigt wurdet? Wenn Ihr ausgelost wurdet, bekommt Ihr Eure Mitteilung spätestens zwei Tage nach "Eurem Törchen". Ich kann ja jetzt nicht sagen, wer sich innerhalb einer Woche nicht meldet, dessen Gewinn geht wieder in den Lostopf, denn es IST ja möglich, dass meine Mails im Spam landen. Aber es ist viel Arbeit, bis die Sachen auf der Post sind, und ich würde sie gern zügig erledigen.
P.S. Danke für Eure ganzen lieben Rückmeldungen. Es ist viel Arbeit, aber es macht auch viel Freude!
Erhard Erhard aus Ottersdorf schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:43
Nachdem es hier vor einigen Tagen das Buch-The Clanlands Almanac- zu gewinnen gab, hab ich mir das auch sofort bestellt. Denn ich habe eh noch nichts gewonnen, naja ich habe auch noch nicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
Und dann auch die ersten beiden Monate schon mal angelesen. Ein äußerst kurzweiliges Lesevergnügen mit vielen Anspielungen auf die Outlander Serie. Mit einer perfekten Übersetzung, denn ich denk mal es ist gewiss nicht leicht den Witz und Humor so einfach aus einer anderen Sprache rüber zu bringen.
Für alle Outlander Fans als kleines Zwischenspiel auf dem Weg zum Band 10.
martina martina aus Südniedersachsen schrieb am 13. Dezember 2023 um 9:33
Hallo Ihr Lieben,
Schnipsel aus Band 10 oder auch anderes Material veröffentlicht Diana doch auch oft auf Facebook. Das kann man lesen, auch ohne dort registriert zu sein und Facebook bietet sogar eine (wenn auch automatisierte und nicht so tolle) deutsche Übersetzung an.
Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber gefühlt waren es schon mehr als 10.

Ich wünsche Euch einen schönen Restadevent und möge das Losglück im Adventskalender mit Euch und mir sein 🙂
Jutta Jutta aus Köln schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:05
Hallo und guten Tag, an alle Gästebuch schreiber. Hier ein kleiner Hinweis von mir, mittlerweile sind auf der Original Website von Diana Gabaldon aus dem Buch ( Nr.10 ohne Namen) insgesamt 16 Auszüge veröffentlicht worden, die einem den Lesehunger auf das neue Buch verkürzen. Schaut rein und habt viel Spaß daran. Schöne Adventszeit 🎄
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Hier sind es auch schon mehrere.
Ihr findet sie, wenn Ihr in die Schlagwortsuche (ganz unten im rechten Balken) Outlander10 eingebt.
Astrid Astrid aus HSK schrieb am 7. Dezember 2023 um 14:21
Hallo Simone aus Köln und natürlich auch alle anderen... es gab letzes Jahr am 3 Advent auch schon einen Auszug aus Buch 10. Den könnte man ja nochmal lesen, wenn einem der vom 1. Advent diesen Jahres nicht reichte.. 😉 oh, ich kann so gut nachvollziehen was du beschreibst, liebe Simone! Ich lese gerade Buch 9 noch einmal in Ruhe und im Detail und zwischendurch immer wieder sehr gerne das wunderbare Werk "die Welt von Outlander". Das ist wirklich so ein tolles Buch, wer das noch nicht besitzt, sollte sich das noch schnell zu Weihnachten wünschen.. 😉 Ich muss sagen, dass mir der Prolog von Master Raymond sehr, sehr gut gefallen hat!! Was ein vielschichtiger, geheimnisvoller Charakter! Ich freue mich auf mehr davon, irgendwann... euch allen, die hier im Gästebuch schreiben und lesen und natürlich Frau Schnell und Diana Gabaldon eine schöne restliche Adventszeit mit viel Zeit zum Lesen und Genießen.. Liebe Grüße von Astrid