dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.17.183.24.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
1474 Einträge
Anna Anna aus Lienen schrieb am 7. November 2022 um 18:00
Hallo,

wird der 8 Band auch vom Knaur Verlag optisch überarbeitet? Band 1-4 habe ich schon und wollte mir die Bände 5-9 zu Weihnachten schenken lassen. Der Platz für Band 8 muss dann im Regal erstmal leer bleiben.

Danke für eine Rückmeldung. Konnte noch nichts dazu im Netz finden und bin auf dieses Forum gestoßen.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Das Buch erscheint im Herbst 2023 bei Knaur und auch als ungekürztes Hörbuch gelesen von Birgitta Assheuer bei Audible.
Andrea Auer Andrea Auer aus Uffenheim schrieb am 6. November 2022 um 11:51
Hallo Marieke, können Sie schon mehr über dieses Wochenende in Düsseldorf sagen. Habe es gegoogelt aber leider so gut wie keine Infos dazu gefunden. Würde gerne mit meiner Tochter dahin gehen, wir sind beide große Fans.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich wünsche allen noch eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit.
LG Andrea
Mariele Meisters Mariele Meisters schrieb am 3. November 2022 um 19:52
Hallo liebe Frau Schnell,
am 25/26.11.2023 findet eine Outlander Convention in Düsseldorf statt. Unser Sohn hat uns mit den Eintrittskarten dafür überrascht.
Sind Sie auch dabei? Das würde mich total freuen! Oder auch vielleicht Diana?
Ganz liebe Grüße und Ihnen und Ihrer Familie, sowie allen in dieser Runde, eine schöne und hoffentlich friedliche Vorweihnachtszeit.
Mariele Meisters
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Davon weiß ich nichts; es ist ja vermutlich eher eine Convention für Fans der TV-Serie. Aber es ist ja auch noch ein Jahr bis dahin; ich nehme an, das Programm machen sie erst nächstes Jahr 🙂
Susi Susi aus Frankfurt am Main schrieb am 29. Oktober 2022 um 7:20
Hallo Bärbel,

Auch pssst, soweit bin ich noch gar nicht gekommen :.-D. Neu-Fan. Ich klicke mich immer noch ziemlich wahllos durch.

Die Bücher retten mich gerade durch die dunkle Jahreszeit. Ich bin begeistert von dem Schreibstil der Autorin und kann z.B. an manchen Stellen gar nicht gleich weiterlesen, weil ich nicht aus dem Lachen herauskomme. Das tut einfach nur gut!

Wobei das jetzt natürlich nicht der einzige Faktor ist, den ich so besonders mag. Ich habe in der Tat viele "Schatzkistchen" für mich gefunden.

Liebe Grüße
Susi Susi aus Frankfurt am Main schrieb am 28. Oktober 2022 um 9:13
Guten Tag!

Ich wollte nur mal rasch hinterlassen, dass bei mir seit eben gefühlt Weihnachten und mein Geburtstag auf denselben Tag gefallen sind. Warum? Mir war bisher nicht einmal klar, dass es für die Lord-John-Saga eine Fortsetzung geben würde. Und deshalb hat mein Herz gerade einen Purzelbaum gemacht, als ich die Antwort von Frau Schnell an Elke, die den letzten Eintrag verfasst hat, gelesen habe.

Ich liebe Lord John 😉
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Psst. Das steht in Dianas Begrüßungstext auf der Startseite.

Trotzdem freu :-)))
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 27. Oktober 2022 um 16:18
Liebe Frau Schnell,
ich hab gehört,die 7.Staffel soll Herbst 2023 kommen und es wird ein Prequel geben.
Es trägt den Titel: Outlander:Blood of My Blood
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Zur siebten Staffel kann ich nichts sagen; zum Prequel hat Diana hier schon etwas geschrieben:

https://dgabaldon.de/spin-off-blood-of-my-blood-zum-stand-der-dinge/
Barbara Barbara aus Wien schrieb am 23. Oktober 2022 um 6:29
Hallo!
Weiß jemand wieso es Band 8, ein Schatten von Verrat und Liebe, nicht als ebook gibt?
Lg Barbara
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich vermute, das hat etwas damit zu tun, dass die Rechte bald an den Knaur Verlag übergehen. Es kommt bestimmt wieder.
Elke Elke aus Hagen schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:10
Hi, endlich wieder eine Leseprobe !!
Freue mich alleine schon auf Band 10 um zu lesen ob William lernt seine Liebe zu "Mac" /Jamie seinem Vater wieder zu finden!
Seine Schwester hat er ja schon sehr in sein Herz geschlossen!!

Meine Frage an Frau Schnell ; wissen Sie wann das nächste Lord John Buch erscheint?
Mfg
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Leider nein. Diana arbeitet immer an mehreren Projekten parallel, aber im Moment gibt es keine konkreten Erscheinungsdaten.
Jutta Jutta schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:37
Was für eine Freude über diesen kleinen Ausschnitt, zum Geburtstag von Claire. Und wieder wurde es geschafft, mir die Wartezeit auf Buch 10 zu versüßen. Diese Vorfreude lasse ich mir auch, durch noch so viele Kritelei (Kritiken) nicht verderben. Wünsche allen einen schönen Herbst, mit gemütlichen kuscheln auf der Couch und dem Lesen von Buch 9 🤓 Slainte mhath 🍶
Anne Anne aus Witten schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:20
In dem heutigen „Happy Birthday Claire“-Auszug aus Buch 10 taucht im ersten Absatz der Name Perseverance Wainwright auf…. Das scheint mir unlogisch. Weder William, noch Claire und Jamie, Hal oder sogar Richardson kennen Percys richtigen Namen, nur John. Sollte es hier nicht „Percival Wainwright“ heißen? Iich kann nix dafür, ich muss so oft beruflich Korrektur lesen, da fallen mir Ungereimtheiten immer gleich auf:-)
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich kenne die Berufskrankheit 🙂
Allerdings ist William Lord Johns Sohn, Claire war mit John verheiratet, alle hatten irgendwie Kontakt mit Percy und/oder Richardson -- ich glaube, der Name ist die längste Zeit ein Geheimnis gewesen.
Julia Julia schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:26
Sophie aus Österreich:

Ich kann so etwas nicht finden? Welche Schmuckausgabe?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
So nennt der Verlag die Taschenbuchausgabe, die ja aufwändig produziert ist, Das TB erscheint im November.
https://www.droemer-knaur.de/buch/diana-gabaldon-outlander-das-schwaermen-von-tausend-bienen-9783426518373
Maria Elisabeth Maria Elisabeth aus Nürtingen schrieb am 14. Oktober 2022 um 16:07
Sehr geehrte Frau Schnell, könnten Sie mir bitte eine Frage beantworten? Ich habe mir immer die gebundenen Bücher von Blanvalet gekauft, ab dem 5. Buch waren Sie ja die Übersetzerin, jetzt habe ich mir von Knaur Buch 1 bis 4 nochmal gekauft weil ich Ihre Übersetzung haben wollte. Wie sieht es bei Buch 5 bis 8 aus mit der Vollständigkeit? Sind die Bücher von Blanvalet, die Sie übersetzt haben gekürzt oder ungekürzt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Maria aus Nürtingen
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
"Der Ruf der Trommel" war mein erstes 🙂
Die Blanvalet-Ausgaben ab Band vier sind ungekürzt.
Irmgard Böhm Irmgard Böhm aus Neuwied schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:26
Hallo Frau Schnell,
ich habe mit großer Begeisterung alle neun Bände von Outlander gelesen und warte mit großer Spannung auf Nr. 10.
Nun erscheint ja am 25.Oktober das neue Buch von Sam Heughan auf englisch und ich wollte fragen, ob Sie wohl die Zeit aufbringen auch sein Buch ins deutsche zu übersetzen (Clanlands war SUPER)
ganz liebe Grüße
Irmgard Böhm
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich fange gerade an, den "Clanlands Almanac" zu übersetzen, der nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen wird.
Brigitta Brigitta aus Schweiz schrieb am 8. Oktober 2022 um 9:02
Weiss jemand, warum Hörbuch Band 8 plötzlich mit einer neuen Sprecherin daher kommt? Ich bin grad sehr enttäuscht und habe keine Lust, mir das mit der neuen Sprecherin anzuhören, nachdem mich Birgitta Assinger so toll durch die Geschichte geführt hat 🙁
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Es gibt keine neue Sprecherin.
Daniela Hoffmann hat Band eins bis sieben gekürzt für Blanvalet gelesen, Band acht ist der einzige, den Blanvalet ungekürzt herausgebracht hat.
Dann hat Diana den Verlag gewechselt, und Knaur bzw. Argon hat die bis dahin nur gekürzt erhältlichen Bücher eins bis sieben mit Birgitta Assheuer ungekürzt herausgebracht. Die Rechte für Buch acht liegen noch bei Blanvalet; sobald sie an den Knaur Verlag übergehen (demnächst), wird auch dieses Buch ebenso wie Band neun von Birgitta Assheuer gelesen. Dann ist alles aus einem Guss.
Julia Julia aus Berlin schrieb am 1. Oktober 2022 um 10:30
Hallo Susanna! Das stimmt so nicht ganz! Kennengelernt haben sich John und Jamie schon viel früher. Vor einer der Schlachten kurz vor Culloden wurde John von Jamie gefangen genommen und mittels einer List zum Verrat der gegnerischen Stellungen gezwungen. Lies mal nach in Buch 2 irgendwo weiter hinten...... Schönes Wochenende!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ich würde sagen, da sind sie sich das erste Mal begegnet. Kennengelernt haben sie sich in Ardsmuir 🙂
Susanna Susanna aus Wiernsheim schrieb am 30. September 2022 um 17:45
Hallo Astrid, das "Freunde werden" ist bei Jamie und John ein langer Prozess mit vielen Höhen und Tiefen. Kennen gelernt haben Sie sich ja in der Beziehung Gefangener und Gefängniss-Gouverneur in Ardsmuir, Sie beginnen eine Beziehung über den Austausch über die Belange der Gefangenen, da Jamie kurz nach seiner Ankunft dort aufgrund seiner natürlichen Autorität zum Anführer und Sprecher der Insassen wird. John verliebt sich in Jamie und begeht dummerweise den Fehler sich Jamie zu offenbaren. Jamie zieht sich sofort zurück, er hasst es von einem Mann berührt zu werden, nach seinen Erfahrungen mit Black Jack kein Wunder.... Nach Schließung des Gefängnisses veranlasst John, dass Jamie nach England als Strafgefangener in das Gestüt von Hellwater kommt, Jamie ist anfangs darüber erbost, er unterstellt John Rache und unlautere Absichten. Das alles geschieht in Buch 3 "Ferne Ufer". Und jetzt empfiehlt es sich das Buch "Fackeln der Freiheit" zu lesen! Hier wird die komplexe Beziehung der beiden Männer noch weiter ausgeführt, bevor Jamie Hellwater für immer verlässt.
Übrigens, viele Leser sind der Meinung, dass Jamie John seinen Körper anbietet aus Dankbarkeit dafür, dass John verspricht auf Willie aufzupassen, das ist ein Missverständnis, in einem der späteren Bücher erklärt Jamie Claire, dass dieses Angebot ein Wesenstest für John war, hätte er es angenommen hätte Jamie John getötet um zu verhindern, dass sich John eventuell irgendwann an Willie vergreift, der ihm doch so unglaublich ähnlich ist. Ich persönlich denke erst ab dem Bestehen Johns dieser Prüfung beginnt Jamie wirklich eine herzliche Freundschaft für John zu fühlen.....
Die Lord-John-Romane ergänzen die Sicht auf die Freundschaft der beiden Männer im Übrigen auch noch sehr gut, so wie die Kurzgeschichten im Buch " Im Bann der Steine".
Ach, lies einfach am Besten alles von Diana, dann weißt Du Bescheid🤣🤣🤣
Liebe Grüße
Susanna
Astrid Flack Astrid Flack aus Stiege schrieb am 26. September 2022 um 15:49
Hallo,
Ich würde gern wissen, in welchem Buch John und Jamie Freunde werden.
Liebe Grüße
Nicki Nicki aus Nürnberg schrieb am 25. September 2022 um 17:53
Hallo Frau Schnell,
Ich weiß nicht ob Sie mir weiter helfen können kommt vielleicht noch ein Buch Hinter den Kulissen von Outlander Die Tv-Serie (Der Offizielle Guide zu Staffel 5&6 Raus.?
Ist sehr interessant habe die Bücher Staffel 1&2und 3&4.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Bücher wurden von einer amerikanischen PR-Frau geschrieben, zu der ich keinen Kontakt habe. Kann da also leider nicht weiterhelfen. Vielleicht mal beim Verlag fragen? (Das war Panini, oder?)
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 25. September 2022 um 10:28
Liebe Frau Schnell,
ich hab jetzt 5 Outlander-Staffeln auf DVD
Andy Wiesner Andy Wiesner aus Kasendorf schrieb am 23. September 2022 um 15:56
Hallo Outlander-Fans,
die 6.Staffel ist ab jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlich