dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Gästebuch

Ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 23.22.240.119.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Unter Umständen müssen wir Einträge bearbeiten, löschen oder nicht veröffentlichen.
64 Einträge.
eva aus leipzig schrieb am 18. Januar 2018 um 15:20:
zur Frage wegen der anderen Namen von Geillis: als Frau Edgars hat sie den Vornamen Gillian. Viele Grüße Eva
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
OK, wenn wir so suchen wollen, finden wir im Lauf der Geschichte bestimmt noch mehr 🙂 (Melisande Robicheaux.)
Jule aus Hamburg schrieb am 18. Januar 2018 um 14:26:
Ich liebe die Serie und die Buchreihe. Ich bin regelrecht süchtig nach mehr und möchte gerne wissen, wann Band 9 und 10 in Deutschland erscheinen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Band neun ist (im Original) noch in Arbeit, von Band zehn ist noch keine Rede (abgesehen davon, dass Diana weiß, dass es ihn geben wird). Ansonsten, siehe die Antwort an Johanna 🙂
Johanna aus Freiburg schrieb am 18. Januar 2018 um 9:11:
Hallo liebe Bärbel, gibt es bereits ein ca. Datum für den Verkauf von Band 9 in Deutschland ? Die liebsten Grüße an die Meisterin über dem Wasser (:)) Und ein großes Dankeschön an Dich für Deine Geduld mit uns Johanna
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Grüße gebe ich gern weiter 🙂 Auf die Frage kann ich nach wie vor nur die Standard-Antwort geben: Eine Art Antwort auf die Frage nach Band Neun gibt Diana im "FAQ" (unter "Info"). Außerdem kann man auch "Buch neun" oder "Buch 9" ins Suchfenster eingeben, dann erscheinen diverse Blogeinträge, die mit dem Buch zu tun haben. Mehr Auskünfte gibt es von Diana noch nicht; wenn sich etwas ändert, posten wir es hier 🙂
Pamela Reis aus Frankfurt schrieb am 17. Januar 2018 um 11:58:
Hallo, ich bin eigentlich ein Fan der Reihe von der ersten Sekunde an. Dh. ich habe die ersten 3 Bände direkt nach Erscheinung gelesen und fand sie toll. Durch Zeitmangel ( Familiengründung ; Hausbau etc) habe ich dann ein bisschen den Faden verloren, aber nun durch die Verfilmung, wurde meine Begeisterung aufs neue geweckt und ich habe alle Bände aufs neue gelesen und war doch etwas überrascht, dass es mittlerweile 8 Bände gibt. Ich war nun doch richtig gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht, wie sich alle Rätzel so langsam auflösen, war dann allerdings enttäuscht, dass noch kein Ende in Sicht ist ( nicht falsch verstehen...die Bücher sind toll) , aber ich würde nun doch langsam mal gerne wissen wie sich alles auflöst. Wenn es wirklich noch mindestens 2 Bände geben soll wird meine Geduld doch auf eine harte Probe gestellt 🙂 . Da ich nun auch nicht mehr die Jüngste bin, hoffe ich, dass ich das Ende noch irgendwann mal lesen darf .Natürlich erhoffe ich mir wie natürlich fast jeder ein Happy End und die Auflösung, der Frage wie Jamies Geist an Claires Fenster kommt, die mich nun schon seit über 25 Jahren beschäftigt 🙂
G. Halter aus b. Ulm schrieb am 16. Januar 2018 um 10:32:
Liebe Barbara, endlich habe ich "Die Welt von Outlander" zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin hin und weg..das Kompendium habe ich schon geliebt - die aktualisierte Ausgabe ist eine Offenbarung! Die Zusammenfassungen, die Beschreibungen der einzelnen Charaktere und und und. Es ist so ein außergewöhnliches Buch und ich lese jeden Tag ein paar Seiten darin, während ich nebenher bei Netflix (hoffentlich keine verbotene Werbung) die Staffeln wieder und wieder anschaue. Ich leide (übrigens sehr gerne)an Outlanderitis! Alles Liebe und viele Grüße an Sie und Diana, der ich nachträglich herzlich zum Geburtstag gratulieren möchte! G. Halter
Nicki aus Nürnberg schrieb am 15. Januar 2018 um 20:14:
Hallo , Ich habe gelesen im Internet das Sony alle Bücher verfilmen wollen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die vierte Staffel wird gerade gedreht. Mehr steht noch nicht fest, auch wenn es Gespräche über eine fünfte und sechste Staffel gibt. Bitte hier die News lesen; wenn es konkrete Neuigkeiten gibt, posten wir sie hier.
Tanja aus Rohrbach schrieb am 15. Januar 2018 um 17:55:
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal wieder eine Frage... vielleicht ist es ja eine doofe Frage, aber ich komm nicht drauf, warum Geillis Duncan/Abernathy immer wieder verschieden geschrieben wird??? Geillis, Geilie und ich glaub sogar, dass ich irgendwo noch eine dritte Schreibweise gesehen habe, die ich aber grad nicht mehr im Buch finde. Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen??? Oder versteh ich das Offensichtliche mal wieder nicht (wär ja nicht das erste mal... ;-P)
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sie heißt Geillis Duncan. Claire (und nur Claire) nennt sie "freundschaftlich" Geilie. Eine weitere Schreibweise gibt es zumindest in den Büchern nicht.
Regina aus Göppingen schrieb am 15. Januar 2018 um 10:10:
der verlobte von caitriona balfe was macht er beruflich? sollte er auch schauspieler sein in welchen filmen hat er gespielt? der name ist mir nicht grläufig! ist er schotte oder engländer? regina
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Sorry. Darüber ist uns nichts bekannt.
regina aus göppingen schrieb am 13. Januar 2018 um 16:51:
im intrnet wikepedia habe ich gelesen das caitriona balfe sich 2018 verlobt hat mit einem tony mc gills in der presse habe ich noch nichts vernommem? es ist ihr zu gönnen damit das das theater um ihre person endlich ruhe findet! regina
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Ja, Caitriona Balfe hat kurz vor der Verleihung der Golden Globes ihre Verlobung bekanntgegeben.
Daniela aus Gondelsheim schrieb am 13. Januar 2018 um 13:39:
Gute Nachrichten: Der Geschäftsführer von STARZ bestätigt (inoffiziell), dass es sicher Staffel 5 und 6 geben wird, Staffel 4 wird im Herbst ausgestrahlt. Außerdem gibt es daraus bereits morgen eine Szene vorab!
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Bis jetzt hat er nur gesagt, dass es Gespräche über eine fünfte und sechste Staffel gibt. Wir werden es hier erst posten, wenn es offiziell ist. Über eine Ausstrahlung der vierten Staffel auf Deutsch bzw. in Deutschland gibt es noch keine Informationen. Die Szene vorab gibt es nur in den USA auf Starz.
Regina aus Göppingen schrieb am 6. Januar 2018 um 19:00:
ich gratuliere catriona balfe zur globe nummierung 2018 sie ist doch die beste bei outlander wäre schön von ihr ein foto hier im gästebuch zum ausdrucken zuhaben,regina
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Wir können hier leider aus urheberrechtlichen Gründen keine Fotos in voller Auflösung posten. Ich frage aber mal bei Sony nach, ob es so etwas für die Fans irgendwo gibt.
Manuela Züger aus 4586 Kyburg- Buchegg, Schweiz schrieb am 5. Januar 2018 um 18:49:
Persönlich lese ich lieber aus der Outlander- Saga, als mir Filme oder TV Reihen anzuschauen. Ist es wahr, dass wir auf das 9. Buch der Outlander- Saga bis Ende 2018 warten müssen? Oder besteht die Hoffnung, dass das Buch schon vorher in Deutsch erscheinen wird. Ist es eventuell bereits in englischer Sprache verfügbar? Für alle nützlichen Tipps bedanke ich mich bei allen Outlander Fans. Freue mich schon auf 's Eintauchen ins nächste Buch.
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Danke! Eine Art Antwort auf die Frage nach Band Neun gibt Diana im "FAQ" (unter "Info"). Außerdem kann man auch "Buch neun" oder "Buch 9" ins Suchfenster eingeben, dann erscheinen diverse Blogeinträge, die mit dem Buch zu tun haben. Mehr Auskünfte gibt es von Diana noch nicht; wenn sich etwas ändert, posten wir es hier 🙂
Gaby Glaser schrieb am 4. Januar 2018 um 11:38:
Hallo, ich bin begeisterte Leserin der Bücher. Ich warte jedes Mal mit Ungeduld auf den nächsten Band und das Warten hat sich bisher immer gelohnt. Die TV Serie kommt für mich nicht an die Bücher heran, was schon mit den Schauspielern der Rollen von Jamie, Claire, Brianna und Roger beginnt. Aber ist ja auch egal, da ich eh wenig TV schaue und lieber lese 🙂 Auf alle Fälle: Ich bin gespannt auf Band 9 und bis dahin lese ich die anderen noch einmal.
Roswitha Albrecht aus Bedburg-Hau schrieb am 1. Januar 2018 um 12:23:
Hallo liebe Outlande Fans, schade schon wieder sind die Filme vorbei. Kann zwar immer nur die letzte halbe Stunde sehen, aber Dank der Bücher ist man ganz schnell im Geschehen. Ich würde mir für die Zukunft einen anderen Sendetag (z.B. Freitag) wünschen, damit ich dann auch mal alle Folgen vonn Anfang bis zum Ende anschauen kann. Und wenn es dann endlich die Fortsetzung von "Ein Schatten von Verrat und Liebe" gibt, ist die Welt wieder in Ordnung. So muss ich die Bücher halt immer wieder lesen. Sie sind so spannend. Jetzt wünsch ich erst einmal Diana Gabaldon und allen Fans der Bücher und der Serie alles Gute für 2018 . LG
Yvonne aus Lünen schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:43:
Hallo ihr lieben, wann wird denn Band 9 erscheinen?
Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Eine Art Antwort auf diese Frage gibt Diana im "FAQ" (unter "Info"). Außerdem kann man auch "Buch neun" oder "Buch 9" ins Suchfenster eingeben, dann erscheinen diverse Blogeinträge, die mit dem Buch zu tun haben. Mehr Auskünfte gibt es von Diana noch nicht; wenn sich etwas ändert, posten wir es hier 🙂
Daniela aus Gondelsheim schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:01:
Ich persönlich werde mir alle Folgen noch 2-3 mal anschauen (auf Englisch) und auch die Podcasts mit Ron habe ich noch nicht alle durch, da bekommt man auch immer noch ein paar Zusatzinformationen. Bis zur DVD dauert es ja leider noch 3 Monate. Schön, dass wir hier immer mal wieder ein Häppchen bekommen, auch wenn es gerne ein bisschen öfter sein könnte 🙂 So langsam bin ich auch mit ein paar Mädels am Planen unserer nächsten Schottlandreise im Sommer, falls sich noch jemand anschließen möchte, gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit. Euch allen noch frohe Weihnachten! Und besonderen Dank an Barbara Schnell, die uns hier immer weiter hilft, indem sie auch auf Einträge antwortet.
RetroLady schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:28:
Frohe Weihnachten an alle Outlanderfans und natürlich auch an Diana und Barbara. Unter jigsawplanet.com findet man unendlich viele Puzzels rund um Claire und Jaimie.Mit googel ist es am leichtesten zu finden.Wenn keine Outlanderpuzzel angezeigt werden auf Entdecken gehen und unter Sichwörter Outl.. eingeben. Aber Achtung---------macht süchtig. Merry Christmas wünscht RetroLady
Nicki aus Nürnberg schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:50:
Hallo Liebe Outlander Fans, Ich finde das die Serie super umgesetz haben von den Bücher, die wichtigs detalis sind in der Serie drin! Ich hofe das Sie alle Bücher verfilmt werden.
Bianca aus SH schrieb am 21. Dezember 2017 um 13:23:
Oh Mann...was mache ich denn nächsten Mittwochabend? 😉 Schade, schon wieder vorbei. Ich verstehe die Eintragungen zu den Auslassungen und Veränderungen der Verfilmung zu den Büchern, verstehe aber auch den Grund, denn diese komplexen Bücher kann man nicht in der "Kürze" komplett verfilmen. Das halte selbst ich als Laie für unmöglich. Klar ist man enttäuscht, wenn die Handlung anders ist, weggelassen wird oder neu erfunden...ich habe für mich damit den Frieden darin gefunden, mich einfach überraschen zu lassen, in DIESE Geschichte einzutauchen und abzuwarten was wie passiert. Und eigentlich macht es das noch interessanter, denn so weiß man ja nicht immer genau, was passieren wird...;-) Aber ich muss gestehen...ich hatte mich auch irgendwie auf die "fette Geilis" (s. u.) und einen psychisch gestörten Archibald Campbell gefreut...dafür fand ich aber die Wendung dass Margaret mit Mr. Willoughby durchbrennt umso genialer... Alles in allem also immer ein gelungener Fernsehabend und ich freue mich nun auf den nächsten Herbst und die neuen Darsteller und bete dafür, dass die erste Begegnung Brianna und Jamie am Buch bleibt, und dass Willy ins Plumsklo als Persephone der Unterwelt fällt... Schöne Weihnachten Euch allen
Karin Wenzel aus Niederau schrieb am 20. Dezember 2017 um 21:51:
Habe gerade die letzte Folge der Dritten Staffel gesehen, schade dass es schon vorbei ist. Insgesamt fand ich die dritte Staffel deutlich besser als die zweite, da sie sich wieder mehr am Inhalt der Bücher orientiert hat. Natürlich muss man bei solch umfangreichen Büchern straffen, wenn man sie verfilmt, aber man sollte sie nicht neu erfinden, wie es teilweise in der zweiten Staffel der Fall war. Zum Glück war diesbezüglich die dritte Staffel authentischer, weiter so und hoffentlich bald. Allen eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.