dianagabaldon.com dianagabaldon.com

„Ferne Ufer“ — Anmerkung der Übersetzerin

„Ferne Ufer“ — Anmerkung der Übersetzerin

In jüngster Zeit wird häufig gefragt, ob es ein Irrtum ist, dass die Droemer-Ausgabe von „Das flammende Kreuz“ Anfang März erscheint und es noch kein Erscheinungsdatum für die ungekürzte Neuübersetzung des dritten Outlander-Bandes „Ferne Ufer“ gibt.
Ich arbeite an der Neuübersetzung von „Ferne Ufer“; das Buch wird im Spätsommer erscheinen — eher geht es auch aus Lizenzgründen nicht. Die Rechte am fünften Band besitzt Droemer aber bereits; da viele Fans nach einer E-Book-Version dieses Buches gefragt haben, ist diese bereits erschienen, und das gedruckte Buch erscheint im März.

„Ferne Ufer“ ist und bleibt also Band drei, „Das flammende Kreuz“ ist und bleibt Band fünf. Droemer wird auch die anderen Titel nach und nach übernehmen; hier wird sich allerdings inhaltlich nichts ändern.

–B.S.