dianagabaldon.com dianagabaldon.com

„Erste Gespräche“ über eine fünfte Staffel

„Erste Gespräche“ über eine fünfte Staffel

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber wenn es nach dem bei Sony TV für die „Outlander“-Verfilmung zuständigen Programmdirektor Chris Parnell geht, sollten die Vorarbeiten für eine mögliche fünfte Staffel lieber heute als morgen beginnen.

„Um eine längere Pause zu verhindern, sollten wir besser jetzt schon anfangen, die fünfte Staffel voranzutreiben“, so Parnell  zu EW Radio. „Ich kann ihnen sagen, dass es diesbezüglich erste Gespräche gibt, um noch eine längere ‚Droughtlander‘-Unterbrechung zu verhindern. Das ist das Ziel.“

Parnell weiter: „Lassen Sie mich sagen, dass ich vorhabe, Dianas Geschichte bis zum Ende zu erzählen. Wir möchten ‚Outlander‘ genauso vollenden wie Diana die Romanserie vollenden will. Wohin sie die Story führt, dahin wollen auch wir sie hier bringen. Ich bin tief überzeugt, dass unsere Freunde bei Starz das auch wollen. Wenn wir vorzeitig aufhören würden, wäre das das Schlimmste, was passieren kann.“

Seit Anfang Oktober laufen in Schottland die Dreharbeiten für die vierte Staffel, deren Vorlage „Der Ruf der Trommel“ ist, Band vier der Romanserie. Sollte die Entscheidung für eine weitere Fortsetzung fallen und sollte diese dem bisherigen Muster folgen, wäre die Vorlage dann „Das flammende Kreuz“.