dianagabaldon.com dianagabaldon.com

Das Kochbuch

Outlander – das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga

Kochbuch & Co.

„Das Essen war entweder furchtbar schlecht oder furchtbar gut. … Das liegt daran, dass man nichts frischhalten kann; alles, was man isst, ist entweder gepökelt oder in Schmalz konserviert, wenn es nicht halb ranzig ist – oder es stammt frisch von der Keule oder aus dem Garten, in welchem Fall es absolut fantastisch sein kann.“

So beschreibt Claire in „Der Ruf der Trommel“ die Küche des achtzehnten Jahrhunderts und fasziniert damit nicht nur ihren fiktiven Zuhörer Roger Wakefield, sondern verfehlt auch ihre Wirkung in der Realität nicht. Denn eine der Leserinnen ist Theresa Carle-Sanders, über die Diana sagt: ‚Theresa Carle-Sanders zählt zu jenen interessanten Menschen, die sich von „Outlander“ zu eigenen Projekten inspirieren lassen. In Theresas Fall ist es ein Kochbuch, dessen Rezepte auf den Beschreibungen der Kochkünste und Speisen in den Büchern basieren.‘

Zunächst präsentierte Theresa ihre Rezepte – und deren professionell fotografierte Resultate – auf ihrer Website, fand dann aber einen Verleger, der sie in den Vereinigten Staaten in Buchform herausbrachte. In Deutschland hat sich der Zauberfeder-Verlag des Werkes angenommen und es mit einem wunderschönen Layout buchstäblich in einen Leckerbissen verwandelt.

Guten Appetit!

Das Buch auf der Verlags-Website