News

Schauplätze: Matson's Ford

Beth Phillips ist eine Bekannte, die in Philadelphia lebt -- und damit am zentralen Schauplatz von "Ein Schatten von Verrat und Liebe". Sie schreibt:
"Hier sind ein paar Bilder von Matson's Ford, einer der flacheren Stellen im Schuylkill River. Ich habe einfach der hässlichen modernen Brücke, die sich heute dort über den Fluss spannt, den Rücken zugekehrt und hatte dann den hübschen Anblick, den Ian und Rachel wohl auch im achtzehnten Jahrhundert gehabt hätten. Die beiden unteren Bilder sind acht Minuten von Matson's Ford entfernt auf der nördlichen Ufererhebung entstanden. Einen Monat bevor Lafayette an die Furt kam, war er -- um die Zeit der Mischianza -- in die Schlacht (oder das Scharmützel) von Barren Hill verwickelt. Ich habe die Gedenktafel schon oft gesehen, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sie auf dem Gelände der heutigen Seniorensiedlung der Freimaurer steht. Angesichts der wichtigen Rolle, die die Freimaurer in der Saga spielen, musste ich lächeln und habe das Foto gemacht."


Danke, Beth!