News

Neues von "Ein Schatten von Verrat und Liebe"

Wie Diana auf ihrer englischen Website schreibt, gibt es einen neuen Erscheinungstermin für die englische Fassung von Band acht, und er liegt nur zweieinhalb Monate später als das usprünglich geplante Datum. Vom deutschen Verlag gibt es dazu noch keine Neuigkeiten (verständlicherweise; als die Nachricht bekannt wurde, war hier schon Wochenende, und die Entscheidung ist ja auch in New York nicht in fünf Minuten gefallen; sobald wir etwas hören, steht es natürlich sofort hier).
Vorerst also in Dianas Worten:
„Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass 'Written in My Own Heart's Blood' in den USA am 10. Juni 2014 erscheinen wird.
In Deutschland wird es wahrscheinlich ungefähr zum selben Zeitpunkt erscheinen, vielleicht etwas eher, das weiß ich aber noch nicht genau. So gut wie alle anderen nicht-englischen Verlage werden das Buch ungefähr ein Jahr nach der englischen Fassung veröffentlichen, weil sie Zeit für die Übersetzung brauchen. Deutschland bekommt die Übersetzung deutlich schneller, weil ich eine enge persönliche Beziehung mit der deutschen Übersetzerin habe und sie mit mir zusammenarbeitet, während ich schreibe.“