dianagabaldon.com dianagabaldon.com

„Fertig“ ist relativ

„Fertig“ ist relativ

Und wieder steht ein Buch kurz vor der Drucklegung; diesmal ist es der zweite Band des Kompendiums „Der magische Steinkreis“ — allerdings zunächst nur in den USA; der deutsche Verlag hat noch kein Erscheinungsdatum bekanntgegeben.
Und während ich also wieder einem beachtlichen Packen Satzfahnen meinen Segen gebe (oder auch hier und da letzte Anmerkungen einfüge), meinte Karen Henry (sie betreibt den Blog „Outlandish Observations“ und hütet meinen Folder im CompuServe Writers Forum), das sei doch kein schlechter Zeitpunkt, um noch einmal zu posten, was ich 2012 über den langen Weg vom Manuskript zum Buch geschrieben habe.
Wer Englisch versteht, hat den Text vielleicht schon auf meiner Facebook-Seite gefunden; hier die deutsche Fassung:

Link zum Blog-Eintrag